Zahlschein - Online Download?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich möchte einen Zahlschein (Innerhalb Deutschland/für IBAN-BIC & nicht Kontonummer/Bankleitzahl) ausdrucken. Nun ist meine Frage, ob da die genaue Größe eine Rolle spielt, oder kann ich mir einfach einen aus der Bildersuche abspeichern?

Ich suche kein Programm dafür. Leider finde ich nur unseriöse Ergebnisse, wie zum Beispiel bei Chip eine PDF dafür. Aber anstatt die PDF herunterzuladen, wird ein unnötiger Installer auf dem Computer installiert. Keine Ahnung was das soll.

Falls die Größe von Bedeutung ist, würde ich mich über eine Verlinkung zu einem Schein freuen, welcher der richtigen Größe entspricht.

Danke im Voraus
 
PcNichtsNutz schrieb:
...wird ein unnötiger Installer auf dem Computer installiert. Keine Ahnung was das soll...

Das soll dazu führen, dass sich ein unvorsichtiger Nutzer haufenweise browsermanipulierende Adware mitinstalliert.

Da solche Zahlscheine IIRC maschinenlesbar sein müssen, spielt die exakte Größe (beim Ausdruck) mit ziemlicher Sicherheit eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Aber gibt es denn keine Alternative?

Bei Chip habe ich das letzte mal etwas gedownloadet, wo es den Installer noch nicht gab, weil ich so etwas nicht unterstützen möchte (Im Erstellerbeitrag schreibe ich aus Lesererfahrung). Als wenn es nicht möglich wäre, eine PDF so zum Upload bereitzustellen (das geht jetzt im Grunde an Chip.de).
 
Oder. Zur Deiner Hausbank gehen. Sich dort einen Zahlschein holen, ihn einscannen und ausdrucken.

Wofür braucht man so etwas denn?
 
IRON67 schrieb:
Die Alternative wurde dir doch von FranzvonAssisi genannt.

Wie gesagt wollte ich Chip ganz vermeiden, aber wenn es jetzt nicht anders geht, muss ich es wohl so machen. Danke trotzdem!
 
PcNichtsNutz schrieb:
Wie gesagt wollte ich Chip ganz vermeiden

Du solltest genauer lesen. Franz' Rat ist allgemeingültig, denn er weist dich auf die verbreitete Möglichkeit hin, neben dem auffälligen Download, der zu einem Installer führt, nach einem alternativen Download-Link zu suchen, der ohne Installer funktioniert. Diese Methoden findest du auf vielen Downloadportalen, nicht nur bei Chip.de.
 
Ich weiß nicht, was Franz meint. Ich dachte er redet von dem Installer-Setup, dass ich nicht anklicken werde.

Es hat sich außerdem wie in der letzten Nachricht angemerkt erledigt.
 
PcNichtsNutz schrieb:
Ich weiß nicht, was Franz meint.

Er hat es doch geschrieben:

Unter "Virengeprüfter Download" den Knopf "Manueller Download"

Was daran verstehst du nicht? Du sollst den Link MANUELLER DOWNLOAD anklicken.

Er hat sich allerdings minimal vertan, denn da steht Manuelle Installation.

chipdl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht so schwer. Es gibt bei Chip.de zwei DL Möglichkeiten.

Der Chip Downloader und die manuelle Installation.

Sepa.jpg

Bei der manuellen Installation gibt es das nackte Programmpaket, die Datei usw. Bei dem Chip Downloader ist der ganze Werbemüll mit dabei.
 
Es hat sich bereits erledigt, wie ich in meinen letzten beiden Nachrichten angemerkt habe.
 
Aber anscheinend hast Du es noch nicht verstanden. Und es zu wissen, könnte Dir bei Deinem nächsten DL Versuch bei Chip.de helfen.

Anscheinend landest Du dort häufiger.
 
Nein, ich sehe nur häufiger diese Seite in der Google-Suche ganz weit oben, aber vielleicht meinst du das auch.

Am liebsten ist es mir immer, Programme oder so etwas in der Art direkt von der Herstellerseite oder vertrauten Seiten herunterzuladen. Bei dieser PDF ist dieses Vorhaben allerdings nicht so einfach gewesen - Aus meiner Sicht - siehe mein Benutzername.
 
Zurück
Oben