Zalman ZM-MFC2 - PWM-Technik?

Ich habe mir letzte woche einen 120 mm Lüfter von Arctic Cooling und einen Passivkühler - auch von Arctic Cooling - für meine Grafikkarte gekauft. Funktioniert alles einwandfrei. Nur die Lüftersteuerung "Cool Panel 2" von AeroCool ist mit dieser PWM-Technik ausgestattet, die meinen "12 Arctic Fan" und den Prozessorlüfter in grausame, hohe Schwingungen versetzen. Zudem funktionieren die Audiobuchsen nicht und für IEEE und Powersata habe ich keine Schnittstellen auf meinem Mainboard. Dieses "Glumb" (die Lüftersteuerung) will ich wider zurückschicken. (kostet leider versandt)

Den Lüfter habe ich an der seite vom Gehäuse angebracht (bläst direkt auf meinen Passivkühler und wedelt dem Prozessorlüfter auch noch Frischluft zu.
Meine Frage:
Funktioniert die Lüftersteuerung "Zalman ZM-MFC2" (Abbildung oben) auch nur mit dieser seltsamen Erfindung von PWM, oder drosselt die ohne Störgeräusche, wie ich es will?
habe heute auch schon lange gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.
Hier auf Computerbase gibt es auch schon einen Link, wo einiges zu diesem Gerät steht, aber von PWM habe ich leider nichts gefunden: https://www.computerbase.de/2007-04/zalman-zm-mfc2-regelt-luefter-misst-strom/
Schonmal vielen Dank für eure Antworten,
Florian
Zuletzt bearbeitet:
(noch was vergessen^^)