15/19 Pentium 4 mit 2,4 GHz im Test : Der neue Spitzenreiter

, 14 Kommentare

Spec ViewPerf 6.1.2

Der von Spec veröffentlichte Benchmark ViewPerf 6.1.2 basiert insgesamt auf sechs Einzeltests, die zwar primär durch die Leistung der Grafikkarte begrenzt werden. Zwei dieser Tests sollen hierbei stellvertretend für die komplette Testfamilie stehen, da bei den anderen Tests weniger der Prozessor, sondern vielmehr die Grafikkarte eine wichtigere Rolle spielte.

Bei Spec ist das Ergebnis eigentlich recht ausgeglichen. Mal ist der AMD deutlich schneller, mal der Intel Prozessor und ein anderes Mal wiederum liegen beide auf demselben Niveau. Im Intel internen Duell ist der Pentium 4 2,4 GHz klar der schnellste Prozessor, obwohl die Leistungssteigerung kaum der Rede wert ist.

Auf der nächsten Seite: Lightwave 7.0b

14 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.