News Facebook startet Account-Verifizierung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Laufe des heutigen Tages wird Facebook mit der Verifizierung von Accounts beginnen, dies zumindest berichtet TechCrunch. Damit soll sichergestellt werden, dass sich hinter den Namen prominenter Nutzer des sozialen Netzwerks keine Betrüger verbergen.

Zur News: Facebook startet Account-Verifizierung
 
"Dafür muss das Bild eines amtlichen Ausweises übermittelt werden, welches nach der Überprüfung unmittelbar gelöscht werden soll."

Selten so gelacht....
 
und was ist mit denen die einen fake namen sich ausgesucht haben?
 
"Dafür muss das Bild eines amtlichen Ausweises übermittelt werden, welches nach der Überprüfung unmittelbar gelöscht werden soll."
- Schon klar. Und der Osterhase existiert wirklich.
 
Aha und du bist also ein prominenter, der sehr viele Abonnements hat und musst dich entrechend ausweisen? Was hat das mit Datensammelei großartig zu tun, wenn geschaut wird, ob "Prominente" wirklich die sind, die sie vorgeben zu sein...?

@dergraf1
Steht auch mehr oder weniger in der News... Die Nutzungsbedingungen schreiben vor, den tatsächlichen Namen nutzen zu müssen.
 
Wenn das meinen Account betrifft gehts ab zu Google+

Klar wird das erstmal nur mit Promis gemacht, aber was ist der logische nächste Schritt ?
 
Cool jetzt darf ich Facebook endlich meinen Perso senden. *juhu!!!*
Gleich mit GPS Daten dazu damit auch ganz sicher ist,
dass ich das wirklich das dumme Opfer bin, für das ich mich ausgebe.

Als nächstes kommt dann die Account-Verifizierung per Webcam , erst optional, später zwingend.
 
was wir viele Promis bei CB haben, und die haben sogar soviel Zeit ihren Müll direkt am anfang zu posten, den Zeitvorteil haben sie wohl beim Lesen errungen :freak:
 
DIJI2008 schrieb:
Wenn das meinen Account betrifft gehts ab zu Google+

Hast du viele Subscriber? Bist du prominent? Wenn nicht dürfte dich das wohl kaum betreffen. Es wird wohl eher so geschehen wie bei twitter, da sind auch die Accounts der Prominenten verifiziert ...
 
leute lest doch erstmal die news bevor ihr solchen stuss postet!
es geht hier nur um ein paar (tausend?) facebook-nutzer mit sehr vielen abonnenten, und NICHT um den 0815 nutzer...
und diese ausgewählten nutzer können sich auch noch frei entscheiden, ob die ihre perso-infos facebook geben oder nicht.

edit: @ExcaliburCasi: genau das wollte ich damit sagen :)
 
Wie lange dauert es bis das für jeden User eingeführt wird ?

Ich gebe dir einen Tipp: Nicht sehr lang, denn diese Aktion wird den Wert der Daten um ein vielfaches erhöhen, wenn sie "verifiziert" sind. Netter Nebeneffekt die Adresse steht auch auf dem Ausweis. Nochmals höherer Wert.
 
Es geht doch nicht darum das Leute hier denken sie wären Prominent.

Es geht darum das der logische zweite Schritt die verifzierung ALLER Accounts ist, der Börsengang wird die Sache noch beschleunigen, da wird der maximale Gewinn dann immer wichtiger. Der Zwang zur neuen Timeline zeigt doch nur wie sehr Facebook auf User Interessen schaut.
 
Kouya1600 schrieb:
Dann verzichte ich lieber auf Facebook. Die wollen nur noch mehr Daten haben. OHNE MICH.

Ja tu das bitte, Gaga, Bill Clinton oder doch eher Woody Allen? :evillol:


DIJI2008 schrieb:
Es geht doch nicht darum das Leute hier denken sie wären Prominent.

Es geht darum das der logische zweite Schritt die verifzierung ALLER Accounts ist, der Börsengang wird die Sache noch beschleunigen, da wird der maximale Gewinn dann immer wichtiger. Der Zwang zur neuen Timeline zeigt doch nur wie sehr Facebook auf User Interessen schaut.

Und in der Timeline steht was ? Genau. Dasselbe wie vorher. :rolleyes:
Ganz sicher werden sie die Verifizierung per Ausweiskopie einführen. Meine Güte, was in manchen Köppen so abgeht... Ich hätte Psychiater werden sollen, der darf nämlich auch Medikamente verschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIJI2008 schrieb:
Wie lange dauert es bis das für jeden User eingeführt wird ?
Ich gebe dir einen Tipp: Nicht sehr lang

Dann darf man sich gerne beschweren wenn es soweit ist, JETZT ist es einfach nur unsinnig!
 
supadupaninja schrieb:
"Dafür muss das Bild eines amtlichen Ausweises übermittelt werden, welches nach der Überprüfung unmittelbar gelöscht werden soll."

Selten so gelacht....

...So wie mit den privaten, gelöschten Bildern, welche nach 3 Jahren immer noch aufrufbar waren. Die bekommen definitiv NICHT mein Perso zu sehen!!!!

@DIJI2008: Spätestens dann würde ich auch wechseln.
 
Ich bin zwar noch nicht lange bei Facebook, und finde die Möglichkeiten sich mit anderen Aktivisten im Netz verbinden zu können, wirklich toll. Aber falls DAS auch für normale Nutzer kommt, dann steige ich auch aus und suche mir etwas anderes, vermutlich Diaspora.

Solange die das nur bei Promi Acounts machen, ist mir ziemlich egal.
 
DIJI2008 schrieb:
Der Zwang zur neuen Timeline zeigt doch nur wie sehr Facebook auf User Interessen schaut.


Wenn sich FB immer nach den Interessen der User richten würde, dann säh FB immer noch so aus:

Original-facebook.jpg


Denn bei jeder Designänderung ist das alte Design ja immer besser gewesen und war doch so toll und jahrelang bewährt. Und überhaupt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben