Bericht Gewinnspiel: März 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm. Ich bin nun auch bei 2 Antworten hängen geblieben - hab mich nun aber für diejenige entschieden, die hier deutlich öfter vertreten war...
 
Bin mir dieses mal auch nicht so ganz sicher 0o aber wird hoffentlich stimmen und allen viel Spaß beim rätseln ;)
 
Also ich fands leicht:

- die Tatsache, schon so lange dabei zu sein (Jahre vor der Reg.)
- Ideen und Geistesblitze bei der Suche?

Anyway, Danke für die Bereitstellung und viel Glück!
 
Ich musste in den dunklen Tiefen meines Hohlraums hinter meinen Augen suchen. Und in den unendlichen Tiefen des Nichts meine ich, die richtige Antwort gefunden zu haben. :lol:
 
Dieses Mal werde ich nicht teilnehmen.

Die Frage finde ich einfach zu blöd.

Die Antwort wäre sicherlich recherchierbar, doch wie lange würde das dauern? Dazu habe ich keine Zeit und keine Lust.

@ CB:

Ich erwarte hier keine Fragen à la

"Welche Farbe hat der Himmel bei schönem Wetter"?

a) blau
b) rot-schwarz kariert
c) gelb-grün gestreift,

aber Ihr solltet Euch wirklich in Zukunft Fragen einfallen lassen, die mit ein wenig geschickter Suche in fünf Minuten recherchierbar sind. Alles andere geht mE zu weit... . Zumal die Antwort auf die Frage keinen Wissensgewinn bedeutet.

MfG,
Dominion.
 
Eben und mit gewissen Seiten ist das auch nur ne 5min Sache ;)
 
MysWars schrieb:
Wer zwingt dich denn an dem Gewinnspiel teilzunehmen?

Niemand.

Aber es hindert mich auch niemand daran, meine Kritik an der Frage kundzutun.

MfG,
Dominion.
 
dominion1 schrieb:
Dieses Mal werde ich nicht teilnehmen.

Die Frage finde ich einfach zu blöd.

Die Antwort wäre sicherlich recherchierbar, doch wie lange würde das dauern? Dazu habe ich keine Zeit und keine Lust.

@ CB:

Ich erwarte hier keine Fragen à la

"Welche Farbe hat der Himmel bei schönem Wetter"?

a) blau
b) rot-schwarz kariert
c) gelb-grün gestreift,

aber Ihr solltet Euch wirklich in Zukunft Fragen einfallen lassen, die mit ein wenig geschickter Suche in fünf Minuten recherchierbar sind. Alles andere geht mE zu weit... . Zumal die Antwort auf die Frage keinen Wissensgewinn bedeutet.

MfG,
Dominion.



Es ist ein Gewinnspiel - du kannst hier für wenig Aufwand etwas gewinnen, es also kostenlos erwerben. Und dieser Gewinn ist, unabhängig vom Nutzen für den einzelnen, ein beachtlicher. Das du dich jetzt beschwerst und forderst, dass die Fragen doch bitte einfacher gestaltet werden sollen und mit wenig Recherche lösbar sein müssen ist schon eine Frechheit.

Ich finde es stark, dass du diesen Beitrag verfasst hast. Das hat bestimmt 3-4 Minuten deiner Zeit geraubt. Jetzt erzähl ich dir mal, was ich in diesen 3-4 Minuten gemacht habe. Ich habe kurz in meinem Gedächtnis gekramt, wie CB/FB damals ausgesehen hat. Ich war mir sicher, die richtige Antwort zu kennen. Nur zur Sicherheit habe ich nochmal eine Suchmaschine genutzt. Die Ergebnisse (direkt das zweite Suchergebnis) haben mich bestätigt. Dann habe ich dazu auch noch einen Beitrag in diesen Thread verfasst. In den 2 Minuten, die ich dann noch übrig hatte, habe ich in meiner Nase versucht auf Öl zu stoßen. Leider ohne Erfolg.

Also nochmal: Ich habe es mit ein wenig sehr ungeschickter Suche geschafft, diese Frage innerhalb kürzester Zeit zu lösen. Das was du da geschrieben hast, ist klagen auf allerhöchstem Niveau und ohne jegliche berechtigte Grundlage ;)

Wenn du Lust auf "was schenkt uns Licht? A: die Sonne B: Peter Pan" Fragen hast, schalte den Fernseher ein, da bekommst du solche Fragen zu genüge gestellt :)

lG Kuddel
 
N bissl fordernder ist doch ok... wobei ich auch halb geraten hab ;-)

War zwar auch erst am überlegen ob ich überhaupt mitmach... stand ner WaKü bisher eher kritisch gegenüber, auch wenns mich doch n bissl reizt... aber wenns nichts kostet könnte man sich ja mal drauf einlassen ;-)
 
Man findet die Antwort auf CB ^^
 
@ Kuddel:

Du hast die Intention meines Posts falsch verstanden.

Daran bin ich allerdings selbst schuld: Ich habe meinen obigen Beitrag soeben nochmal überlesen, und muss zugeben, dass dieser seinen Zweck verfehlt hat.

Mir ging es darum, (sachlich) dafür zu plädieren, dass mit kurzer Recherchezeit die Frage(n) zu lösen sein sollten, damit auch User, die keine Zeit für langwierigere Recherchen haben oder diese nicht aufwenden möchten, eine Chance zur Teilnahme an Gewinnspielen erhalten.

Stattdessen hat sich mein obiger Post eher arrogant daherkommend gelesen:
-> Frage zu blöd -> dafür habe ich keine Zeit/Lust

Dafür bitte ich um Entschuldigung, denn so war es gar nicht gemeint.


Die Kritik als solche bleibt jedoch bestehen:
Ich würde für mich persönlich mindestens eine halbe bis eine Stunde Recherchezeit ansetzen wollen, um mir der Antwort wirklich sicher sein zu können. Mag sein, dass manche es schon in fünf Minuten gefunden haben. Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung, dass diese Frage im Durchschnitt zu viel Recherchezeit für ein Gewinnspiel in Anspruch nimmt.

MfG,
Dominion.
 
jan4321 schrieb:
...naja so schwer is es nicht, auch wenn ich mich nur noch dunkel daran erinnere^^ ich sag nur alte screenshots ;-)...
Man, hat gedauert, aber der Groschen fiel dann ein "paar Stunden" später doch noch :D.

Ich musste aber ziemlich tief wühlen um es zu raffen, aber besonders die mehrmalige Lesung der Fragestellung war dann der Knackpunkt zur Lösung :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste schmunzeln als ich für CB AdBlock-Plus deaktivert habe und auf einmal alles pink war, wegen der Telekom-Werbung :D
 
:evillol: Antwort gefunden, dank altem Screenshot :king:

P.S.
20 mal ausversehen auf die Werbung geklickt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Recherche endete am 18. nach ca. 1 Stunde erfolglos. Jetzt, wo das Gewinnspiel nochmal in den News steht, hab ich mich nochmal ran gemacht und nur 5 Minuten gebraucht um, so wie ich hoffe, die richtige Lösung zu finden.
 
Nach etwas suchen in den unendlichen Weiten des Internets hab ich die Lösung doch noch gefunden :D
 
Die Antwort kenne ich. Muss es aber sein, dass wir unsere Adresse schon im Teilnahme Formular übermitteln müssen? Find ich etwas doof :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben