News Nokias Lumia 900 ein Verkaufsschlager?

Also die Geräte werden bestimmt ab Juni verfügbar sein weil Nokia eine Sales-Promotion startet also in der Anzeige werden 2 Smartphones genannt also das Lumia 900 und Pureview 808
 
Gerade zum ersten Mal einen TV-Spot vom 900 gesehen, allerdings erwähnte der Spot weder das "900", sondern einfach nur "Lumia Smartphones" (oder so ähnlich) und auch keinerlei Releasedaten.

Fazit: -.-
Ich habe ja schon vieles gesehen, aber diese Markteinführungsstrategie ist an Ignoranz wohl kaum zu überbieten...
 
Ich hab vorn paar Tagen auch mal einen neuen Werbespot der Lumias gesehen und das ist der erste Spot bei dem auch mal etwas der Umgang mit dem System gezeigt wprden ist und nicht nur rollende Lumias mit bunten blinkekacheln^^
 
werbung machen mit einem produkt das es noch nicht gibt kommt immer gut^^
 
Also geben tut es das Produkt schon lange. In den USA. Wo man es kostenlos (!) bekommt. Obwohl man hier einen Haufen Geld dafür zahlen müsste (und würde).
Distributionspolitik-PHAIL nennt sich das. Nur aus Neugier... arbeiten bei der Nokianischen Marketingabteilung zufällig ehemalige Mitarbeiter aus AMDs Marketingabteilung? XD
 
Du weißt schon das dieses "kostenlos" nur bei Abschluss eines Vertrages gilt?
Das Handy selbst kostet auch dort ordentlich Schotter.

Das ist also kein Fail. Eher ein Fail von dir zu denken, dass ein Nagelneues Handy einfach verschenkt wird. Da würde doch jeder zweite zu diesem Gratis-Handy greifen und Nokia und Microsoft wären innerhalb von 2 Wochen bei einer Nutzerzahl von ca. 20% aber dann auch Pleite
 
Ja, ist mir bekannt, dennoch sind die Konditionen in den USA doch andere. Hier wird man mit großer Wahrscheinlichkeit bei Vertragsabschluss noch etwas dreistelliges draufzahlen müssen. Subventioniert wird übrigens nicht von den carriern, sondern eben von Nokia und M$.

Auch standalone kann man das Gerät in den USA durchaus für 400-500 USD bekommen, hier (in DE) sind über 500 EUR fällig. Auch kaufen hier mehr Leute die Geräte selbst, da man so oft günstiger fährt => weniger Subventionierungsbedarf seitens Nokia/M$.

Das Fazit ist und bleibt, dass Nokia und M$ unnötigerweise viel Geld verschwenden und dennoch die traditionell stärkeren Märkte (aus eigener Sicht) vernachlässigen.
 
schau dir mal die verträge an bei denen es das 900er so dazu gibt ;)

ansonsten ist auch das 900er vor verkaufsstart "drüben" nur zu preisen weit über 600$ zu haben gewesen...Ich persönlich bezweifel dass, das 900er hier über 500€ bleiben wird

wer hier wie subventioniert weiss ich nicht, hast du da eine quelle? Reale marktpreise weichen nunmal gerade bei nokia nicht selten stark von den anfänglichen uvp`s ab. Ausserdem wäre es mir neu wenn ms direkt geräte von nokia subventioniert, welches geld nokia von ms bekommt ist recht gut aufgeschlüsselt und es ist nokia überlassen wie sie das einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist in Deutschland ja schon unter 500€.
Angaben zu einer möglichen Subventionierung wären auch für mich interessant. Wenn MS auch subbventioniert scheinen sie wohl wirklich am US Markt Fuss fassen zu wollen. Wenn man mal bekannt ist tut man sich dann ja einfacher.
 
die 32 GB aus der Meldung sind leider ein Irrtum gewesen - da hat O2 selbst einige mal bestätigt, nur um danach die üblichen 16 GB an zu geben.

mfg
 
Hab mal kurz bei Amazon.com und Amazon.de geschaut. Zwar haben auch die nicht immer die besten Preise bei Handys aber man kann sich in etwa ausmalen wie der Marktpreis liegt in den USA.
.com:
http://www.amazon.com/Nokia-Lumia-9..._22?s=wireless&ie=UTF8&qid=1338645764&sr=1-22
.de:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...+900&sprefix=lumi%2Celectronics%2C217&x=0&y=0

Während es bei uns das Handy UNLOCKED für etwa 500 Euro gibt, kostet das Handy dort 550 Dollar LOCKED. Alternativen gibt es dort nicht, entweder AT&T Sim kaufen/besitzen oder kein Lumia 900.
550 Dollar klingen in Euro gewechselt nicht viel. Aber für die Amerikaner, die ja bekanntlich NICHT den Euro haben und somit in Dollar zahlen ist das ordentlich und dazu ein Provider Zwang.
Deshalb ist so ein "Gratis-Handy" zum Vertrag gar nicht mal so übel für die Leute.
Ihr könnt auf den Seiten gerne weiter vergleichen. Ihr empfehle euch mal beispielsweise das weiße Galaxy Note zu vergleichen: 560 Dollar zu 430 Euro.
 
@Beyazid

Bissel lückenhaft die Rechnung...

Macht 440-450 Euro bei 550 Dollar plus die MWST die in Amerika nie angegeben wird (da regional unterschiedlich!)... bei uns 19% macht, mal kurz überschlagen -> 525 Euro
 
Genau da ist der Fehler. Warum rechnest du in Euro um, wenn nicht DU sondern ein US-Amerikaner so ein Gerät kauft?
Die MWST die sich unter 10% befindet kannst du natürlich draufschlagen womit wir, wenn wir von 10% ausgehen, auf über 600 Dollar kommen. 600 Dollar zu 430 Euro bei Direktkauf.
Der Amerikaner zahlt in Dollar und schaut darum auf die Dollarpreise und rechnet nicht in Euro um. Das würde er nur machen wenn er ein Handy aus der EU importieren lassen würde, was er in diesem Beispiel nicht tut.
Er überlegt sich ob er ein Handy mit Vertrag nehmen soll oder es sich direkt kauft also ohne Vertrag.
Zum Vertrag kriegt er es für 250 (Dollar), beim Direktkauf muss er 600 Dollar zahlen.
(http://www.wireless.att.com/cell-ph...Carbon+Blue&q_sku=sku5610251#fbid=O2Iuplaf5Ug)
350 Dollar unterschied womit er dann den Vertrag zum Teil zahlen kann. Und er wägt ab ob es sich für ihn lohnt oder nicht.
 
Mir geht es einzig und allein um die Umrechnung die einfach falsch ist, und um das vergleichen - Das kann man nunmal nicht einfach durch eine Umrechnung der Währungen. Zitat aus deinem Posting:"550 Dollar klingen in Euro gewechselt nicht viel. " und "Ihr empfehle euch mal beispielsweise das weiße Galaxy Note zu vergleichen: 560 Dollar zu 430 Euro. " 560 USD (preis ohne Steuern!) machen 431 Euro plus mwst sind es hier 537 EUR -deutlicher unterschied, oben beim nokia bereits vorgerechnet sind es gerade mal 25 EUR (US Preis ebenfalls ohne Steuer) mehr beim note 105 EUR. Wenn bei deiden MWST weglassen oder bei beiden bedenken...
 
Der einzige der umrechnet bist du. Du rechnest Dollarpreise in Europreise um obwohl wir hier von Amerikanern ausgehen die diese Handys in den USA kaufen.
Ich vergleiche hier nur die Preise.
Ein Deutscher bezahlt in Deutschland für das Note 430 Euro, wo die Steuern schon drin sind, bei Amazon.de und NICHT bei .com(lebt in D).
Ein US-Amerikaner bezahlt in den USA für das Note ca. 600 Dollar, wo die Steuern ebenfalls draufgerechnet wurden, bei Amazon.com und NICHT bei .de (lebt in den USA).
Ist es jetzt für den Deutschen für deutsche Verhältnisse teurer oder für den Amerikaner für amerikanische Verhältnisse?
Darauf will ich hinaus. Amerikanische Geräte für den Deutschen sind vllt. gleich günstig bzw. umgekehrt. Aber für den jeweils eigenen Markt gedacht und dann unter diesen Umständen verglichen ist es für den Amerikaner teurer.

Die Steuern habe ich außerdem in meinem letzten Post berücksichtigt. Die 606 Dollar, um etwas genauer zu sein, kommen durch den Steueraufschlag zustande. Ohne Steuern sind es 560.
 
Nokia scheint für das 900 die Werbetrommel auch anderweitig zu rühren.
Heute zufällig bemerkt, dass hier ab ca. 1:45 das Lumia 900 vorkommt. In Deutschland allerdings zensiert. Zufall? Nokia-Fanboy? Werbung?
 
Nennt sich product placement.

Das Lumia 900 ist auch im Staffel Finale von Touch zu sehen.
klick

Vllt. wurde es auch in Dark Knight Rises platziert?
Könnte evtl. die limitierte Auflage erklärten und die neue App exklusiv für Nokia Kunden.
 
Jo, schon klar. Hat ja VW auch in King Kong gemacht, Ford in den letzten beiden James Bond und, und, und.

Aber bisher hat man ja das Lumia eher in der TV-Werbung mit klickibunti-Hintergrund gesehen. Ich schätze, dass die aktuelle Strategie da besser wirkt. Dann noch schön viel Werbung in Zeitungen und auf Webseiten schalten und das könnte ganz gut werden.

Wir werden sehen ..
 
hmm...
Lumia Werbung habe ich im TV noch gar nicht gesehen.
Kommt das in den normalen Werbeblöcken oder nur auf bestimmten Sendern ?
 
Zurück
Oben