1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2003
    Beiträge
    539

    Samsung S23A700D; PWM-Frequenz vom Backlight

    Moin
    weiß vielleicht jemand welche PWM-Frequenz vom Backlight Samsung S23A700D hat?
    Gibt es noch Monitore außer HP ZR2440w die eine hohe Umschaltfrequenz von ca. 430 Hz haben?
    Das 'Ich' des Menschen denkt nicht selbst.
    Es ist nicht Ursache von Gedanken,sondern Folge.
    Nicht:"Ich denke!",sondern:"Es denkt mir!"Und dieses Denken sagt zum Ich:"Du bist der Leib!"

    -----------------------------------------------------------------
    i7-4790k | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB RAM DDR3-2400 |GTX1070| Samsung SSD 840 Pro 256GB | 400 Watt be quiet! 80+ Gold| WIN 10 Home 64bit

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    5.698

    AW: Samsung S23A700D; PWM-Frequenz vom Backlight

    Mit sowas würd ich eher zum Prad.de Forum gehen. Das Netz spuckt dazu ziemlich wenig aus.
    Bist du denn so sensibel für sowas?
    |-- Gesamtes System anschauen --|
    Sysprofil :: Wasserkühlung im PC :: Galerie

    Erinnerungslücken, der Gratisgewinn am Boden jeder Vodkaflasche. S. C. TBBT

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    22.507

    AW: Samsung S23A700D; PWM-Frequenz vom Backlight

    Da sehe ich hier ebenfalls eher wenig Resonanz, wenn ich ehrlich bin.

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    508

    AW: Samsung S23A700D; PWM-Frequenz vom Backlight

    Hab mir den Monitor kürzlich bei MF bestellt, sollte morgen oder übermorgen eintreffen. Wenn du mir sagst ob und wo ich das irgendwo im Papierkram finde geb ich dir gerne auskunft =)
    Intel Core i5 3550, Gainward GeForce GTX1070 Phoenix GS, ASUS P8Z77-M, 120 GB OCZ Agility 3, Seagate 2TB, 8 GB DDR3 (2x4GB) 1333 MHz Kingston, LG BluRay Brenner, Xigmatek Midgard II, Be Quiet! Straight Power BQT E9-450W, Microsoft SideWinder x4, Roccat Kone Aimo, Samsung SyncMaster S23A700D, Teufel C 200 BE, Win 10 Pro

  6. #5
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    5.698

    AW: Samsung S23A700D; PWM-Frequenz vom Backlight

    Das wird da nicht drin stehen. Du kannst aber den Handshaketest machen.


    Hier mal der Prad Thread. http://www.prad.de/board/monitore/ka...2m/index3.html
    |-- Gesamtes System anschauen --|
    Sysprofil :: Wasserkühlung im PC :: Galerie

    Erinnerungslücken, der Gratisgewinn am Boden jeder Vodkaflasche. S. C. TBBT

  7. #6
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2003
    Beiträge
    539

    AW: Samsung S23A700D; PWM-Frequenz vom Backlight

    @ zwirbelkartz
    bei amazon kostet dieser Monitor jetzt 213 euro. Ich würde besser da bestellen.
    Ich habe am Donnerstag bei MF bestellt, am Samstag bekommen und am Montag zurückgeschickt. Ich habe Augen und Kopfschmerzen bekommen. Es war ein "Rückläufer", Verpackungssiegel waren schon aufgerissen und unter dem Display war Dreck.

    Ich habe jetzt hier 19" Monitor ohne LED Hintergrundbeleuchtung(oder doch?CCFL?). Möchte aber 22-24" Monitor für zocken und ohne Backlight Flimmern haben. Jetzt haben alle Monitore LED Hintergrundbeleuchtung.
    Ich kenne nur HP ZR2440w, der hat eine hohe Umschaltfrequenz von ca. 430 Hz. Ist aber etwas teuer und ich weiß nicht ob er spieletauglich ist.

    EDIT: habe doch was dazu gefunden
    In der Praxis ist ein schnellerer Bildaufbau durch aktiviertes Overdrive nicht oder nur kaum spürbar. Die Bewegungsunschärfe ist noch nicht störend aber im Vergleich zu anderen Monitoren mit IPS Panel gehört der HP ZR2440w zu den langsamsten Kandidaten. Spielen mit dem HP ZR2440w macht aber trotzdem Spaß, denn die knackige Farbbrillanz und kontrastreiche Darstellung sind visuell immer wieder beeindruckend.

    Für Gelegenheits- aber auch Vielspieler sollte die Reaktionszeit des HP ZR2440w noch ausreichen, für Profispieler können wir aber keine Empfehlung aussprechen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SEQT4101.jpg 
Hits:	72 
Größe:	267,5 KB 
ID:	280773   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SEQT7201.jpg 
Hits:	61 
Größe:	204,8 KB 
ID:	280774   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SEQT7704.jpg 
Hits:	47 
Größe:	257,2 KB 
ID:	280775   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SEQT7104x.jpg 
Hits:	53 
Größe:	296,4 KB 
ID:	280777  
    Geändert von D.S.i.u.S. (08.05.2012 um 17:04 Uhr)
    Das 'Ich' des Menschen denkt nicht selbst.
    Es ist nicht Ursache von Gedanken,sondern Folge.
    Nicht:"Ich denke!",sondern:"Es denkt mir!"Und dieses Denken sagt zum Ich:"Du bist der Leib!"

    -----------------------------------------------------------------
    i7-4790k | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 8GB RAM DDR3-2400 |GTX1070| Samsung SSD 840 Pro 256GB | 400 Watt be quiet! 80+ Gold| WIN 10 Home 64bit

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2003
    Ort
    Bei uns schwebt die Bahn
    Beiträge
    1.042

    AW: Samsung S23A700D; PWM-Frequenz vom Backlight

    Der S23a350h soll nicht dieses flickern haben,ich kann mich an einem Thread erinnern,dort war auch jemand endlos am suchen und der Samsung war es dann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite