Tastatureingabe führt zu unerwarteten Ereignissen

cruzero

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
108
Hallo,

ich habe einen PC hier mit Windows Vista Service Pack 2 und wenn man etwas eingibt, macht der PC seltsame Dinge. Zum Beispiel wird automatisch die Suche gestartet, wenn man auf dem Desktop drückt oder innerhalb von Firefox wird mit [g] die Seite neu geladen. Auch die Kombination [rechts shift + m] geht nicht.


Hijackthis und Avira finden nichts ungewöhnliches. Ansonsten hätte ich noch vermutet, dass eine Taste klemmt etc. allerdings wüsste ich nicht, dass es solche Tastenkürzel gibt.

Habt ihr sonst noch eine Idee?

Viele Grüße
 
Welche Tastatur ... kann ja gut sein das da Makros geschrieben wurden ..

Bei den Tastenkürzeln findet man halt nix was auf eine Kombination hinweisen könnte wie z.b.
ALT + G .

Eine Frage wäre vielleicht noch welches Tastaturlayout wird verwendet von Vista ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr komisch, hast du ein Programm installiert, dass solche Hotkeys vergeben hat?

Den Suche mit plus was anderes kenne ich nicht, das ist immer Win+f oder Strg+f.
Genauso [g]. Seite neu Laden im FF ist F5, Strg+F5 oder Strg+Umsch.+R aber nichts mit G.
Auserdem kenne ich keine keine Tastenkombination mit Umsch.+M! Was soll da deiner Meinung nach passieren? Man dürfte ja nur ein großes M bekommen :D
 
Ich würde auch sagen, guck mal in der Systemsteuerung welches Tastaturlayout eingestellt ist. Wenn da irgendein ganz komisches eingestellt ist kann es ja gut sein dass die Kombinationen anders sind, Tastaturen in anderen Ländern sind ja teilweise schon sehr unterschiedlich zu unserer.

MfG Tim
 
Neustarten oder mal auf alle "Alt, Strg, Windows" Tasten klopfen.
Wenn das nichts hilft probiere mal eine andere Tastatur.
 
Das Tastaturlayout ist ganz normal auf Deutsch eingestellt. Ansonsten wurden keine Makros etc. eingestellt. Höchstens unabsichtlich ;)

Ich werde es wohl mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen.
 
ich würd einfach mal ne Linux CD laufen lassen und schauen was dabei rauskommt wenn man die Tastatur betätigt .
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben