Heute kam der 27Zoll....

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.041
Heute kam mein neuer Dell U2711 mit einer schicken Auflösung von 25560*1440.

Gleich mal BF3 angetestet und relativ enttäuscht gewesen....selbst wenn alle Einstellungen auf GERING gestellt sind, schaffe ich maximal 50FPS und das nur beim laufen, also keine Actionreiche Scene.

Meine Hardware:

AMD Raedon 5850
Intel I7 2600K
16GB DDR auf einem Z68 Mainboard

Denke mal, hier limitiert nur die Grafikkarte :)!

Welche würdet ihr mir empfehlen, um wenigstens alles auf Mittel spielen zu können?

Bin jetzt nicht so der Zocker, mache eigentlich 80% Bildbearbeitung damit, aber wenn ich dann mal spiele bitte nicht alles auf gering :lol:
 
wieviel willst du denn ausgeben? :D

EDIT: ich denke, ab einer 7870 (ca. 290-300€) aufwärts, wirst du bestimmt fündig. An deiner Stelle, würde ich mir ne GTX670 (360€@ aufwärts) gönnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja BF3 ist aktuell eines der Hardwarehunrigsten Spiele, da darfste dich bei der Auflösung nicht wundern. Und jap sollte an der Graka liegen. Versuch mal alle Speicherfressenden Features (AA etc.) zu deaktivieren.

Was willste denn ausgeben? Und was für ein Netzteil haste denn? Damit es bei BF3 bei Auflösung gut flüssig läuft und gut aussieht, kannste eigentlich nicht genug Leistung haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheide selbst:

2560_High.png
 
Schraube die Auflösung runter.
Du wirst keine Spaß haben mit der Auflösung und einer Midrangekarte.

Wie immer empfehl ich die HD 7970
 
JohnDoe1982 schrieb:
Schraube die Auflösung runter.
Du wirst keine Spaß haben mit der Auflösung und einer Midrangekarte.

Wie immer empfehl ich die HD 7970

Ja, würde auch mit schwarzen Balken spielen. die gibt es nämlich für umsonst:D

Dieser ganze Großbildschirmwahnsinn stammt bestimmt aus der Marketingabteilung von nvidia und AMD:

Erst 27" für Bildbearbeitung kaufen, dann aber merken, dass beim Daddeln die VGA die Grätsche macht. Ergo: die 500€ VGA muss her - perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, soviele Antworte in so kurzer Zeit :)...

Netzteil ist ein Seasonic 560 oder 660Watt weis ich gerade nicht :)

ausgeben....mhhhh, das Highend muss es nicht sein, weil dafür zock ich zuwenig.

Muss halt ein guter Kompromiss aus Leistung und auch Stromaufnahme sein.


Ist halt die Frage ob eine 7850 einen spürbaren "schub" bringt?

Auflösung runterschrauben habe ich schon probiert, da nehme ich lieber alles auf Gering in kauf :)
 
cornix schrieb:
Entscheide selbst:

Da schickst Du Ihn aber auch eine ganz schön alte Färte!

Such einfach mal im Netz nach Tests zur 7970 und GTX 680 und Battlefield 3 bei hoher Auflösung...
Andere und günstiger Karten sind dann schon mitgelistet in den Vergleichen...
 
Ich würde zu einer 670 greifen und sie auf 680er-Niveau takten. Das sollte dann fluppen.
 
Achso, wenn ich die Auflösung runterschraube bringt das FPS technisch rein garnichts....
 
DJManiac schrieb:
Da schickst Du Ihn aber auch eine ganz schön alte Färte!

Such einfach mal im Netz nach Tests zur 7970 und GTX 680 und Battlefield 3 bei hoher Auflösung...
Andere und günstiger Karten sind dann schon mitgelistet in den Vergleichen...

LeahpaR schrieb:
Wo sind die 7XXXer von Amd und die 6XXer von Nvidia? Wenn dann richtig...:D

Er kann doch wohl extrapolieren.
 
Eine HD7950 oder 7970, da hast du auch sicher genug VRAM.

Ich habe mit einem HD6990 + HD6970 Trifire auf 3200*1920 gerade mal auf hoch gezockt. Und das war nicht immer ganz flüssig.

Mit einer 5850 kannst du auch auf Full HD nicht richtig BF3 zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
cornix schrieb:
Erst 27" für Bildbearbeitung kaufen, dann aber merken, dass beim Daddeln die VGA die Grätsche macht. Ergo: die 500€ VGA muss her - perfekt.

sign!
Ergänzung ()

Bodensee_bmwler schrieb:
mit einer schicken Auflösung von 25560*1440

wow das nenn ich WIDEscreen ;)
 
Bodensee_bmwler schrieb:
Achso, wenn ich die Auflösung runterschraube bringt das FPS technisch rein garnichts....

Auflösung auf 1920*1080 und ich wette, dass du spielbare FPS auf mittleren Details hast. Auflösung im Spiel natürlich.

in der vollen Auflösung wirst du unter 400€ nicht glücklich.

mfg
 
[automerge schrieb:
1339785600[/automerge]
wow das nenn ich WIDEscreen ;)

Mit rundumblick ;)

Bodensee_bmwler schrieb:
Achso, wenn ich die Auflösung runterschraube bringt das FPS technisch rein garnichts....


Mh, das sollte in jedemfall was bringen, 0 schneller wenn du z.B. auf 1920x gehst? Find ich ziemlich seltsarm?!
 
Bodensee_bmwler schrieb:
Achso, wenn ich die Auflösung runterschraube bringt das FPS technisch rein garnichts....

Kann eigentlich gar nicht sein.

Dann stellste halt soweit runter, bis es geht. Zur Not auf 640x480 :evillol:

Aber geschieht dir irgendwie recht. Wer diesen Großbildschirmwahnsinn mitmacht, muß halt VGA-Geld zahlen. :D
 
Ähmm, nur als Hinweis ich glaube, das die Antwort von Bodensee_bmwler Sarkasmus enthält oO
 
Zurück
Oben