News Asus Transformer Pad Infinity ab Juli im Handel

aemaeth schrieb:
Tja soll ich mir jetz das TF300T kaufen oder warten immerhin sind es 100€ mehr? :freaky:

Das Display ist bei einem Tablet der Dreh- und Angelpunkt... allein das wäre mMn die 100 € Aufpreis wert (höhere Auflösung und farbechter als beim TF300T, vermutlich auch besserer Kontrast und maximale Helligkeit)

finalcolordEsm.jpg
 
Bei 100€ Unterschied macht es kein Sinn sich das 300er Tablet zu kaufen. Man bekommt einfach deutlich weniger: Kein Full-HD Screen, kein IPS+ Screen, bessere Verarbeitung und besserer Tegra 3 Chip.

Einzig allein 3D-Gamer sollten zum 800p Screen greifen, weil Tegra 3 für 1200p nicht gerade geeignet ist.
 
Sontin schrieb:
Und im Gegensatz zu Apple musste man das Gerät nicht deutlich schwerer und dicker bauen.
Doch, 8 Gramm schwerer und 0,1 Millimeter dicker! :evillol: ;)
Aber die ungefähre Verdopplung der Auflösung vom Prime zum Infinity (1,02 MP -> 2,30 MP) scheint nicht so reinzuhauen wie die Vervierfachung beim iPad (0,79 MP -> 3,15 MP).

Sontin schrieb:
Guckt man sich die Laufzeiten bei Anandtech.com an, dann erreicht man mit einer deutlich geringeren Batterieleistung annährend die gleichen Zeiten beim Surfen und Videoschauen wie das iPad 3. Einzig und allein Spieler werden wohl enttäuscht werden.
Ja, die Laufzeiten bei normaler Nutzung (Surfen und Videos) sind auch ohne Dock voll in Ordnung. Bei verspielten Naturen bleibt wohl das iPad die erste Wahl:

47627.png


47726.png
 
Solche Spiele sollten kein Problem darstellen.

Wer aber gerne die ganzen hübschen und damit aufwendigen 3D-Spiele mit 60FPS zocken will, der wird enttäuscht werden. Daher sollte man sich vorher ganz genau überlegen, wie wichtig einem solche 3D-Spiele sind.
 
aemaeth schrieb:
ok. Aber woran liegt das? ich meine es ist ja eine verbesserte Version des Tablets. :)

So wirklich stimmen tut das auch nicht, in einigen Reviews haben sie schon ein paar aufwendigere Spiele gezockt die auch in Ordnung liefen. Allerdings verstehe ich das Augenmerk darauf nicht wirklich. Wenn man was zocken will reicht ja ne kleinigkeit auf nem Tablett, richtige Games dafür sind andere Geräte verantwortlich.
 
aemaeth schrieb:
ok. Aber woran liegt das? ich meine es ist ja eine verbesserte Version des Tablets. :)

Auf technischer Sicht wurden drei (für diesem Fall) signifikante Dinge verbessert:
1. Höhere CPU Speed, wobei das eine verhältnismäßig kleine Steigerung der Performance bedeutet
2. RAM Bandwidth erhöht, was schon eher entscheidend sein dürfte.
Diese beiden Dinge sorgen also dafür, dass das Teil schneller (=> verbessert) ist.

Als dritten Punkt gibt es jedoch die neue 1200p Auflösung. Und diese zieht mehr Performance (gegenüber dem Prime oder dem TF300), also die/der bessere CPU/RAM bringt. Deshalb hast du bei der verbesserten Version eben auch den Nachteil, dass die 3D-Performance schlechter ist.
Angrybird ist übrigens ein 2D Spiel, das bezieht sich alles auf solche Games wie von Gameloft, oder die TegraZone-Dinger von nVidia


Ich bin gespannt, wie sich die 3G-Version mit dem Qualcomm im Alltagsgebrauch schlägt. Wahrscheinlich wird sie ~50€ teurer, also 700€ (nein, die Dollar-Preise werden nicht umgerechnet, sondern übernommen) für 32GB und Dock (550+150) kosten. Und bei 550€ habe ich definitiv KEIN verständnis für Ruckler.
Ich glaube auch nicht, dass Android 4.1 da groß was ändern wird, weil es ein Grundproblem des Androidsystems ist (siehe hier (nicht unbedingt den Kommentar von dem Praktikanten, sondern vor allem das Zitat von Romain Guy).

Naja ich glaube ich bin schon ein wenig offtopic. Ich halte nicht viel vom Tegra-Chip, deshalb würde ich mir sogar die 3G-Version kaufen, obwohl ich keine SIM-Karte für das Tablet benutzen würde.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Asus den Verkaufsstart noch in dieser Woche auch für Deutschland bestätigt. Zusammen mit Tastatur Dock soll das Transformer Pad Infinity unverbindliche 719 Euro kosten. Ab Mitte Juli soll das Tablet dann auch einzeln vertrieben werden, entsprechende Preise gibt es allerdings noch nicht.
 
przszy schrieb:
News-Update: Mittlerweile hat Asus den Verkaufsstart noch in dieser Woche auch für Deutschland bestätigt. Zusammen mit Tastatur Dock soll das Transformer Pad Infinity unverbindliche 719 Euro kosten. Ab Mitte Juli soll das Tablet dann auch einzeln vertrieben werden, entsprechende Preise gibt es allerdings noch nicht.

719 Euro finde ich pers. dann ein wenig zu happig. Schade eigentlich.
 
Also ich hatte mich eigentlich schon für ein Acer Iconia A510 entschieden. Dann habe ich vom TF700 gelesen. Full-HD wäre schon schön. Aber 719 Euro? Selbst ohne Dock, ich rechne mal 619 Euro, sind das 220 Euro mehr als fürs Acer. Das ist schon ein heftiger Aufpreis. Auch wenn das Display um Längen besser sein dürfte.
 
jokakilla schrieb:
Also ich hatte mich eigentlich schon für ein Acer Iconia A510 entschieden. Dann habe ich vom TF700 gelesen. Full-HD wäre schon schön. Aber 719 Euro? Selbst ohne Dock, ich rechne mal 619 Euro, sind das 220 Euro mehr als fürs Acer. Das ist schon ein heftiger Aufpreis. Auch wenn das Display um Längen besser sein dürfte.

Dock kostet 150€. Also 570€.

Das ist jedoch die UVP. Ich hoffe, dass sich der Preis auf 499€ für WiFi 32gb bald einpendelt (649€ mit Dock). Und dann, wie ich schon gesagt habe, höchstens 700€ für die 3G Variante. Wobei das schon teuer ist als Laptop-Ersatz für die Uni -.-

edit: Wäre interessant zu wissen, ob es sich hier tatsächlich wie vermutet um die 32gb WiFi-Variante handelt. 719€ für 64gb oder 3G (oder sogar beides^^) wäre natürlich was anderes, preislich gesehen.
 
Hallo zusammen,
zum Tablet, wir haben es heute bekommen und die 719€ beziehen sich erstmal auf die 64 GB WiFi Variante.
Zum Display, es ist auf jeden fall eine ganze ecke besser als das des TF300T (haben beide nebeneinander stehen), vorallem wenn man das IPS+ aktiviert. Dann sieht man einen sehr großen unterschied. Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, da ich noch keinen großen Spiele- oder Benchmark-Apps geladen habe, kann das aber morgen mal machen, falls bedarf besteht.
 
Ohne mobiles Internet für mich nutzlos. Verdammt noch eins - ich will Geld ausgeben und keiner will es haben! ^^ Ein iPad Convertible würd ich auch sofort kaufen. Das TF300 geht nicht, da Display nicht hoch genug aufgelöst und das Plastikgehäuse wirklich räudig ist. Auf geht´s Asus - her mit der 3G/LTE Variante. :/

Warum kommt kein Konkurrent auf die Idee? Das ist die beste mobile "Schreibmaschine" der Welt. Bootet "nicht", hält ewig, ist klein, leicht ... es ist echt wieder abgefahren wie wenig die Konkurrenz mitdenkt.
 
Sieht interessant aus.
Wieso hält der Akku mit Dock länger als ohne?
Ist in dem Dock ein Akku ?
 
ROFLmops schrieb:
Hallo zusammen,
zum Tablet, wir haben es heute bekommen und die 719€ beziehen sich erstmal auf die 64 GB WiFi Variante.
Zum Display, es ist auf jeden fall eine ganze ecke besser als das des TF300T (haben beide nebeneinander stehen), vorallem wenn man das IPS+ aktiviert. Dann sieht man einen sehr großen unterschied. Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, da ich noch keinen großen Spiele- oder Benchmark-Apps geladen habe, kann das aber morgen mal machen, falls bedarf besteht.

Das wäre richtig klasse wenn du das machen könntest. :daumen:
 
Zurück
Oben