News Huawei Ascend P1 LTE ab Ende Oktober verfügbar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Auch nach der diesjährigen internationalen Funkausstellung in Berlin veröffentlichen diverse Hersteller fleißig neue Smartphones. Jetzt hat das chinesische Unternehmen Huawei das Ascend P1 in der LTE-Version für Ende Oktober angekündigt.

Zur News: Huawei Ascend P1 LTE ab Ende Oktober verfügbar
 
Da verwendet man schon Stock Android und dann immer noch ICS ;)

Das muss besser gehen...
 
Ich bin mal gespannt, welcher der erste LTE-Androide auf dem freien Markt sein wird...
Bis jetzt ist nur das Iphone (nur mit 1800er Band) verfügbar...
 
Ja es gibt so einige LTE-Androiden (9 glaube ich), die sind ohne Branding aber alle (noch) nicht lieferbar... Beim LG Optimus True HD LTE steht z.B. auf Geizhals schon seit mindestens 4 Monaten: Lieferbar in 4-6 Wochen...

Auch das Sony Xperia T (obwohl kein LTE) z.B. wurde für den freien Markt mal eben um 4 Monate auf Anfang 2013 verschoben... beim Provider diesen Monat verfügbar.
Ich weiß nicht warum kein Hersteller seine LTE Phones, die ja nun schon länger im Betrieb sind wenn vom Provider gekauft, in ausreichenden Stückzahlen produziert oder erst gar nicht an Onlineshops liefert. Keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es dem HTC One S verdammt ähnlich sieht? Auch von den Werten(Auflösung,Prozessor, RAM)
 
TheShaft schrieb:
Da verwendet man schon Stock Android und dann immer noch ICS ;)

Das muss besser gehen...

Das hat kein Stock ICS sondern mit der Emotion UI
 
Das HTC Velocity 4G und das HTC One XL ist bereits verfügbar wenn mich nicht alles täuscht. Beim LG Optimus True HD LTE bin ich mir nicht sicher. Das Sony Xperia V, Samsung Galaxy S3 LTE und Galaxy Note, Motorola Razr HD, LG Optimus G und Vu sind alle gerade im kommen. Die Auswahl an LTE Endgeräten steigt also sehr schnell.
Dabei sind soweit ich weiss alle bisher Vorgestellten Android Gerät zumindest mit 800/2600 MHz kompatibel. Die meisten aber auch zusätzlcih mit 1800 MHz.
 
Wenn das schon 449 Euro kosten soll, was soll denn dann der große Bruder p1 Quad XL kosten? Mann kann da nicht in die Liga von S3 oder IP5 wollen, von der Technik evtl aber vom Preis sollte man da nicht hinwollen..
 
Coolhawk schrieb:
Wenn das schon 449 Euro kosten soll, was soll denn dann der große Bruder p1 Quad XL kosten? Mann kann da nicht in die Liga von S3 oder IP5 wollen, von der Technik evtl aber vom Preis sollte man da nicht hinwollen..

Lt. Computerbase: Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 499 Euro ohne Vertragsbindung.

Zu Dario: LTE Triband sollte bei einem in deutschland vertriebenem Androiden heissen: 800,1800 und 2100. Ist bei den anderen (ausser Apple) auch so.

Zu Numi: Gebe dir Recht, aber die ungebrandeten Versionen gibt es noch nicht lieferbar...
 
ich pers. würde da lieber das HuaWei U8836D nehmen!
kostet 249 US $ im Einkauf ( hat 1gb-Ram, 4gb-Rom, Gorilla-glas, Dual-Sim, 1930mAh Jumbo-Akku usw. )


ps. die Chinesen schieben eh mit günstigen 200 euro Quadcore-Modellen nach; ich würde eh noch warten.
Im Herbst kommen paar schneidige Modelle raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ja das Vorgängermodell Ascend P1 bzw. Ascend P1 S im Preis bald sinken, oder sehe ich das falsch???

Kennt eigentlich jemand nennenswerte Unterschiede zwischen P1 und P1 S?
 
@Der2er: Ja, der Unterschied liegt bloß in der Dicke der beiden Smartphones: Das P1 S zollt dem Flachheitswahn Tribut und ist mit ~7mm eines der flachsten überhaupt. Das geht aber zu Lasten des Akkus, weshalb meiner Meinung nach das normale P1 immer vorzuziehen ist.
 
Jelly Bean soll anfang Oktober kommen ;)
Und zwars zusammen mit Emotion UI.
So laut einem chinesischen Forum mit beweiß von einem Bild wo dies Huawei selber schreibt.

Der2er schrieb:
Dann müsste ja das Vorgängermodell Ascend P1 bzw. Ascend P1 S im Preis bald sinken, oder sehe ich das falsch???

Kennt eigentlich jemand nennenswerte Unterschiede zwischen P1 und P1 S?

Das P1S gibt es nicht.
Es wurde zwars vorgestellt wird aber wohl nie an die öffnetlichkeit gelangen.

TheShaft schrieb:
Soweit ich weis ist die Emotion UI nur ein Theme ?

Also kein eigener Launcher, kein eigener App Launcher.

EMUI ist ein eigener Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben