• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Hi,
gibt es fürs Uber Lab eine Minimum an Life das man haben sollte um nicht geoneshottet zu werden (natürlich mit allen Resi (außer Chaos) auf 75%)? Leider ist mein Firestorm kein Build mit dem ich den Endboss twoshotten kann, also muss ich etwas länger überleben.
 
Ich würde da unter 3,5-4k nicht reingehen, darunter brauchst du viel Glück und gute Reflexe beim ausweichen.
 
Die machen generell prozentual Schaden. Aber im Uber gibts teilweise nervigere Fallenkombinationen, gerade in Verbindung mit den Curse Shrines, die z.B. eine Aura mit Temp. Chains dazwischen legen.
 
https://www.youtube.com/watch?v=U3EAgqddLS4

Also Uber Izaro macht locker ~8k Damage mit seinen starken Angriffen. In dem Video hat der Spieler kaum Damagemigration und ~9k Life.
Wobei diese heavy attacks gut zu sehen sind. 4k würde ich als Minimum ansetzen, wenn man einen hit and rund build hat. Trapper bspw.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Body Armour und kann mich nicht so recht entscheiden was ich am besten nehmen soll. Könntet ihr mir vielleicht etwas empfehlen?
Leider habe ich im Moment nur ung. 20 ch orbs

Und zwar hat mich die 2te Atziri (2ter Kampf) zum dritten Mal geoneshoted :/ Die Gegner davor
machen mir überhaupt keine Probleme.

Ich vermutet mal meine endurance charges waren leer.

( Cyclone+ endurance charges+ fortitude)
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/iDT/characters

BTW, Lightning Coil müsste da doch helfen ? oder lieber doch noch mehr Armor & Life ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Leben hast du denn aktuell? Generell ist mehr Life immer gut. Gerade deine Rüstung sollte mehr haben, die würde ich mit Scourings und Alchemy-Orbs bearbeiten, bis die 80+ Life hat. Ich würde auch eher ein anderes Amulett nehmen.

In welcher Phase hat sie dich denn erwischt, Ruby Flask wirst du ja sicher für den Notfall dabei haben?
 
Du brauchst fast überall auf deinem Gear noch Life, also deutlich mehr Life oder überhaupt mal Life. Du lässt da bestimmt an die 1000 liegen. Außerdem ist die Frage was dich da killt. Der doppelte Flameblast, der fast den ganzen Raum ausfüllt, ist quasi immer tötlich. Immer in eine Ecke fliehen! In der Splitphase hält eine einen Spiegel hoch, diese auf keinen Fall treffen, du bringst dich per reflect selber um.
 
Es war immer in der 2ten Phase. Ein Goldener Phönix? Wird auf die Bühne gehoben, ich versuche ihn zu zerstören. Atziri hat dann mit einem komischen grünen Blubber auf mich geschossen. Ich bin so schnell gestorben, dass ich nicht reagieren konnte.

Wenn ich mich täusche habe 1.4k Leben (durch die Stärke) und jetzt fehlt mir auch auf, dass nirgendswo „increased life“ habe:/

Ich schau mal ob ich ein Gürtel und Amulett bekomme, mit diesem Buffs.


++++++++++++++++++++
"Ruby Flask wirst du ja sicher für den Notfall dabei haben? " In meiner Rumpelkiste schon :)
++++++++++++++++++++
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ... du meinst Izaro ... hatte mich schon gewundert. Bevor du ihn angreifst, musst du meistens immer die drei Buffs zerstören oder deaktivieren, ansonsten wird Izaro ggf. immer stärker im nächsten Kampf. In welchem Schwierigkeitsgrad stellst du dich ihm?
 
ups, Izaro stimmt :)

Cruel
PathOfExileSteam 2016-07-29 17-00-30-14.jpg
PathOfExileSteam 2016-07-29 17-00-48-29.jpg
 
Zu wenig Life, du solltest bei diesem Level schon an die 2500 haben. Die restliche Defensive schaut gut aus. Für Izaro könntest du eine Granite Flask mit xx% increased Armor mitnehmen. Davon gibt es auch eine gute Unique Flask, Lions Roar oder so ähnlich. Jedes neue Item sollte min. +50 Life haben. Stiefel min 25% Movement Speed, Handschuhe Attack Speed. Als Helm wäre Devotos Devotion eine Überlegung wert. Gelbe Items kaufst du für maximal 1-2 Chaos, bei den beiden Uniques könnte es etwas teurer werden.
 
Du hast DEUTLICH zu wenig life - sogar für Softcore. Manche haben mit Level ~35 am Ende von nomal bereits soviel life wie du jetzt.

Im tree würde ich so ca. 180-250% life anpeilen. Dann natürlich life mit jedem Item. Versuche erstmal durch items ~400-500 life zu bekommen. Natürlich sollten die resis immer bei 75% sein, besonders in merciless.

Mit 180% life vom tree + 400 life durch dein gear solltest du mit Lvl 64 rund 4000 HP haben. Als Melee solltest du ca. 5-6k anpeilen.

Brauchst du wirklich die ganzen Mana-nodes im tree?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das so ansehe, sollten die nicht nötig sein - etwas Manaleech sollte dafür gut ausreichen.

Und das mit der Ruby-Flask war auf Atziri bezogen, für Izaro dann natürlich eine Granite oder Basalt flask. Wenn du das Budget hat, nimm Rumi's als unique.


So, aktuell spiele ich wieder HC, und damit es spannender wird, einen Melee. Mal sehen, wie weit ich mit Dualwield, Cleave und einem Gladiator komme. :)

Weiß jemand, warum einige Leute beim Gladiator Acrobatics und Phase Acrobatics nutzen? Verliert man dabei nicht gerade wieder die wichtige Blockchance, oder kann man die -30 (?)% durch passives wieder ausgleichen und trotzdem auf 75/78% Cap kommen?
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das i-einen Sinn macht, Acro zu nehmen, wenn man einen Blockbuild spielt.
 
Matze89 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass das i-einen Sinn macht, Acro zu nehmen, wenn man einen Blockbuild spielt.

Genau das dachte ich mir auch, aber der macht es und schafft mit diesem Build wohl auch den Core als Map.


iDont_Know schrieb:
hm, danke für die Tipps. Was meint ihr, kann man diesen Profile für das late game noch "retten" oder sollte ich gleich von vorne Anfange ?


Reparieren kann man einiges, es kommt eben drauf an, wie viele Respecpunkte und Scouring Orbs du hast.

Gerade am Anfang kann man sich gleich einiges holen, ich würde es (nur mal so auf die Schnelle) so ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
I hate this game, im Uber Lab nachm ersten Bosszusammentreffen, Instanz-Fehler und rausgeflogen, Keydingens zum Öffnen des Labs weg.

In weiteren Trys dann weg Dämlichkeit vergimpt. Hab ausserdem das Gefühl, dass Firestorm zu wenig SingeltargetDps macht, hau da ewig lang aufm Boss rum.
 
Zurück
Oben