• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@HominiLupus, was sind die Auswirkungen eines vollen Vrams? Lag?
PoE hat vor Monaten mal n Patch bekommen, damit es mehr Kerne unterstützt , trotzdem hatte ich lags bei "lag builds", persönlich habe ich keine Verbesserungen gemerkt,deswegen glaube ich auch, dass möglicherweise meine Graka schuld haben kann. Bei meinem jetzigen Firestorm char kommt es auch alle 10 Maps mal ganz kurz vor, soll jetzt nicht an der Graka scheitern, dann wird eine neue gekauft.
 
ol_baid schrieb:
Du warst also 28 als du den Account eingerichtet hast ;)

Gut kombiniert, Watson! :D

ol_baid schrieb:
Es gibt so viel zu lernen in den Game...Nach einer Season hab ich immer noch nicht alle Mechaniken verstanden :) Aber ich mag das. Und es macht auch Spaß Neues auszuprobieren und Aha-Effekte zu erleben. Wenn auch nicht stets mit glücklichem Ausgang^^

Jopp, als ich angefangen habe mit PoE hatte ich auch viele "Hä?" Momente... ;)

Weiss noch, als ich in der Stadt Tränke nachkaufen wollte, und erst nicht gerafft hab, warum man die nebeneinander setzen kann... :lol:

Aber das macht das Spiel aus, schaue ab und an Streams von Neulingen (Dauermappende Streamer mit krankem Skill- und Movementspeed sind nicht so unterhaltsam...), und versuche dann im Chat zu helfen, da ich am Anfang auch so viele Fragen hatte, und es dann cool ist, wenn es bei den Leuten "Klick" macht. :)
 
Huhu Männers,
lohnt sich das Game anzufangen, wenn man Diablo 2 und Diablo 3 mal durchgespielt hat und mit Titan Quest nicht so richtig warm wird?
Wie ist denn das Bezahlmodell?
 
Du kannst auf jeden Fall reinschauen, das Spiel an sich ist kostenfrei. Wenn du es intensiver spielst und deinen vielen Loot auch traden möchtest, empfiehlt sich ein kleines Supporter Pack zu kaufen und von den ingame Points dann erstmal Stash Tabs zu holen. Darüber hinaus gibts aber nur Kosmetik zu erstehen, also Transmogs im Diablo-Sprech.
 
PaladinX schrieb:
lohnt sich das Game anzufangen

Was bedeutet für Dich "lohnt"? Ist so als ob man fragen würde "Ich möchte ein Auto kaufen, welches würde mir gefallen?", ohne zu wissen, was Dir gefällt... :D

PoE macht vieles anders als D2/D3/TQ, da es nix kostet, würde ich es einfach mal antesten. :)

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung! :heilig:
 
@PaladinX: PoE ist meiner Meinung nach eines der fairsten F2P-Spiele auf dem Markt. Hab erst längere Zeit komplett free gespielt und mir dann ein Starter-Pack geholt um a) bischen mehr Stash-Platz zu kaufen und b) GGG zu unterstützen, weil die ein wirklich gutes Game hingestellt haben.

Bzgl. deutscher Übersetzungsdiskussion, ich vermute nur eine Minderheit wird wirklich umstellen und ich kann auch nur allen empfehlen bei Englisch zu bleiben, sonst habt ihr viel Spaß mit Wiki-Einträgen und Buildvorschlägen aus dem PoE-Forum.
 
Ok, danke, ich installiere es mal.
Welche Klasse ist zu empfehlen, wenn man es ein mächtig haben will? :D

Klassisch spiel ich gern den Nahkampfkrieger...aber ein Fernkämpfer wäre auch mal cool. Ranger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahkampf: Marauder mit Earthquake

Fernkampf: Ranger mit Tornado Shot

Caster: Witch mit Raging Spirits

Totems: Templar mit Flameblast in Spelltotem


Sollten alle günstig sein, einfach mal über Google nach Guides schauen.

Ansonsten munter drauf los, gibt da eh vieles was man lernen muss. ;)
 
Und (sehr) vieles was man falsch machen kann :)

Einfach drauf los und ausprobieren, die ersten ein, zwei, drei Chars sind zum üben.
 
Du wirst sowieso immer mal wieder elendig verrecken. Nimm den Duelisten und spiele am Anfang mit Cleave und 2 Einhändern, ab Ende Akt 1 kannst du auf Sunder mit einem Zweihänder wechseln. Dafür könnte ich dir heute Abend auch einen Skilltree geben ...

PS: Ranger auf Tornado und Witch mit Spirits sind mMn nicht geeignet für Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
Hat noch jemand massive Probleme mit Lag? War gestern sehr schlecht spielbar und ist heute Abend seit ~20:00 praktisch unspielbar. Die Ping steigt auf ~100 und meine FPS liegen bei 5-12.
Wenn GGG doch bloß die Serverqualität wie Blizzard mit Diablo 3 bieten könnte. Wirklich schade.
 
Also ich hatte bis jetzt weniger Probleme bei POE als bei D3 was Serverlags angeht.
Hab wohl immer zu den passenden Zeiten gezockt :D
 
Wie nervig sind die Fallen im Lab mit 'nem Life-Vaal-Pact-Build? Hab momentan noch nicht in Vaal Pact geskillt weil mir noch 2 Labs (Merc + Uber) fehlen... Mit Vaal Pact wäre ich (solange kein Onehit rein kommt und ich angreifen kann) nahezu unsterblich dank Cloaked in Savagery Ascendancy, aber kann bei den Fallen dann halt nicht mehr LpS ausnutzen sondern hab nur eine Life Flask dafür.
 
Ich würde dafür dann eine Basalt-Flask nehmen und sehr vorsichtig sein. Ich persönlich hatte noch keinen Char mit Vaal Pact, aber ich stelle mich sowieso immer recht dämlich mit den Fallen an. :)
 
Kommt drauf an. Hast du 60fps+, keine Lags und einen guten Movement-Skill (Leap-Slam)? Falls ja ist das theoretisch machbar, wenn auch echt keine Freude.
Falls deine Frames in den Keller gehen (~20 oder weniger) macht es mehr Sinn 3 Regrets zu verwenden und zwischen den Bossfights Vaalpakt zu entfernen. Stone Golem hift dann auch ungemein.
Bei mir laggt es gerne mal bei den Trials und ich hab beim Sawblade-Trial mindestens 5 Anläufe gebraucht mit 6,8k HP und Vaalpakt. :(
 
Naja Vaal Pact und Life based sind nicht unbedingt breit verwendet. Zumindest für das Lab halt VP rausnehmen und den Stone Golem mitnehmen. Granite- und Basaltflask sind ratsam, den Rest vielleicht sogar nur Life Flasks.
 
Hab letzte League Life+vaal pact gespielt.
Lab mit 3 bis 4 life flasks für die Abschnitte mit den Fallen und gut ist. Wenn es dann für die Fallen nicht reicht ist vaal pact nicht dein Problem :)
 
Wie sinnvoll ist Mind over Matter wenn nur ca. 700 Mana verfügbar sind? Natürlich gesetzt den Fall man nimmt die 3 Nodes dahinter noch mit. Mein Build ist leider relativ schwach was HP angeht, müsste momentan an die 5,2k haben.
 
Zurück
Oben