News Nvidia stellt „Crysis-3-Treiber“ GeForce 313.96 Beta fertig

65% schneller nur durch ein angepasstes SLI Profil? Meine Fresse, das muss ja ein Wundercode sein, den sie da geschrieben haben.

Da würde ich ja gern mal einen aktualisierten Test mit diesem Treiber und ner GTX690 sehen.
 
Das ist halt eine SLI-Anpassung. Die Leistung vor Einfügen des Profils dürfte dementsprechend mies ausgefallen sein.
 
Könnte auch ein DLC von Crysis 2 sein, sehe keinen Grund für die Hardwareanforderungen
 
naja, wenn es auf SGPU zutreffen würde, wäre es ein "Wundertreiber"...wenn man es so nennen mag. Aber ich denke eher, dass jetzt einfach nur beide GPUs der 690 richtig angesprochen werden, was vorher nicht der Fall war. So sollte es ja auch der Normalfall sein...
 
Gestern Abend wahr er noch auf der Downloadseite von Nvidia Erhältlich, und jetzt nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Satzendzeichengewitter entfernt, bitte die Regeln beachten!)
Der Direktlink sollte nach wie vor funktionieren: http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-313.95-beta-driver-de.html. Trotzdem würde ich mir überlegen, das Teil zu installieren. Bei einigen funktioniert die Installation erst gar nicht, außerdem gibt es so einige Nicklichkeiten. Bei mir lässt sich mit dem Update die Spannung mit entsprechenden Programmen (Afterburner oder Precision) nicht mehr auf 1.175V, sondern nur noch auf 1.15V anheben. Blättert man durch die einschlägigen Foren wie z.B. guru3d, dann gibt es dort massiv viele Fehlerberichte.

Wer den Treiber aufgrund des abbrechenden Setups nicht installiert bekommt, kann hier sich einen Patch besorgen: https://forums.geforce.com/default/...ay-driver-feedback-thread-released-1-28-13-/1. Ansonsten geht das aber auch über den Gerätemanager.
 
Soll heute noch ein gefixter Treiber kommen (bezüglich der Install-Routine).
Das Problem betrifft aber nur den internationalen Treiber, der englische geht ohne Probs. ;)
 
Einfach unter Gerätemanager, Grafikkarte auswählen und Software aktualisieren und dazu den extrahierten Ordner des Treibers auswählen wenn die Installationsroutine nicht geht. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
 
Hatte es nicht geheißen, das nach dem fehlerhaften 310.90whql ganz schnell (von ein paar Tagen war die Rede) ein Gefixter kommen sollte, der MS bereits als whql-Anwärter vorläge?
Quelle

Irgendwie fühlt man sich ja komplett verarscht, wenn da plötzlich ein neuer Beta auftaucht, der anscheinend Crysis3 lubhudelt und bei der Installation auch noch Probleme zu machen scheint.

Da von Nvidia scheint derzeit in guter „Treiber-Laune“ zu sein zu schreiben, kommt ja schon einen Schlag ins Gesicht gleich :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich ernsthaft, ob die bei nv alle besoffen sind. erst das whql ding mit dem sli bug und als update einer der sich nicht installieren lässt :freak:
 
und für die 680gtx wurde nix gemacht :/
 
SLI in Crysis 3 funktioniert immer noch nicht :(
 
Heißt das als Besitzer einer gforce 569 ti brauch man den Treiber nicht unbedingt? Oder wird es bei der auch ein Geschwindigkeits Vorteil geben. Weil die anderen graka außer 600er nicht genannt werden
 
andiak schrieb:
Heißt das als Besitzer einer gforce 569 ti brauch man den Treiber nicht unbedingt? Oder wird es bei der auch ein Geschwindigkeits Vorteil geben. Weil die anderen graka außer 600er nicht genannt werden


Das würde ich auch gern wissen. Wie reagiert jetzt meine 570 darauf?
 
Ich würde eher davon Abraten, da der Beta Treiber wohl bei einigen für mehr Probleme als Vorteile sorgt!

PS: Ich glaube, dass ich in meinen neuen HTPC wohl eher eine ATI, Ups Sorry AMD Einbauen werde! Dieses ewige Gefrickel mit den Nvidia Treibern werden immer Lästiger, und so nen grossen Unterschied mit der Geschwindigkeit merkt man bei den meisten Spielen eh nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben