OC beim 8350 bringt nicht viel

@Aramis: Eine 7870 ist ne Krücke??
 
die patches also hotfixes hab ich drauf schon :)
 
@SoDaTierchen

das klingt schlüssig. denn anstelle einer teuren intel-cpu habe ich mit der apu geld gespart und dafür eine schöne große ssd von samsung verbaut. und 4 gb ram sind acuh nicht mehr standard. habe selbst 8 (6+2).
 
hab die 5770 nur übergangsweise gehabt, ich nutze jetzt doch eine 7850 wo die probs auftreten ;) also die packt das mit links. hab in BF3 auch um die 70-90 fps.

meine platte iss normal ne sehr gute, aber ich kann wow ja testweise mal wieder auf die ssd packen ^^ und schaun obs daran liegt.
Ergänzung ()

wenn ich die kerne zuweisen möchte, obens schreibt ihr 1+3, da meine kerne mit 0-7 aufgelistet werden ,sollte ich aber 0 & 2 zuweisen oder?
 
hm

ich seh mir die profile an und da steht ein i5 mit einer hd 7800 einem fx mit 5770 gegenüber. ist das die testkonfiguration?

wenn ja warum soll es mich wundern das die 5770 langsamer ist.

und hier benchmarks zu dem games. der a10 5800k schlägt sich da durchaus beachtlich.

mir kommt die kritik und viele kommentare irgendwie wenig objektiv vor.
 
auch in bf3 im multiplayer auf max settings hast du keine 70-90 fps mit ner 7850

und @ Arturus: ja ist sie.
 
tm0975 schrieb:
Ich kann das ganze nicht so recht glauben. bei mir laufen wow und d3 flüssig in full hd bei guten einstellungen auf einem A10 -5800K ohne zusätzliche grafikkarte!!!
von cpu-limit ist weit und breit nichts zu sehen...

Ich auch nicht, hab auch alles auf höchsten settings auf 1680x1050 und es läuft bei kämpfen mit 4 spielern und ne ganzen menge monstern bei durch gängig 30-40 fps. - Diablo III
HW wie in Sig.
 
@rhyn: APM steht für Advanced Power Mode (oder so ähnlich), dieser begrenzt die Leistungsaufnahme durch die CPU. Ich hab bei mir selbst die Erfahrung gemacht, dass der APM den Takt auf den vorletzten P-State (ohne Turbo - also P3) senkt, wenn man übertaktet. Deswegen muss dieser APM ausgeschaltet werden, wenn man übertakten möchte. Ein aktivierter HPC sollte in der Theorie das selbe bewirken, war auf meinem Board aber wirkungslos.

Vielleicht mal WoW an bestimmte Kerne fixieren, dann kann der Turbo u.U. besser greifen.
 
rhyn schrieb:
hab die 5770 nur übergangsweise gehabt, ich nutze jetzt doch eine 7850 wo die probs auftreten ;) also die packt das mit links. hab in BF3 auch um die 70-90 fps.

meine platte iss normal ne sehr gute, aber ich kann wow ja testweise mal wieder auf die ssd packen ^^ und schaun obs daran liegt.
Ergänzung ()

wenn ich die kerne zuweisen möchte, obens schreibt ihr 1+3, da meine kerne mit 0-7 aufgelistet werden ,sollte ich aber 0 & 2 zuweisen oder?

Mal MEINE praktischen Erfahrungen: Das "Zuweisen" einzelner Kerne zu einem Prozess oder das Ändern der "Priorität" hat bei mir noch nie einen spürbaren Unterschied gemacht.
WoW ist sehr festplattenlastig, SSD macht hier wirklich Sinn. Davon abgesehen gibt es diverse (mehr oder minder nützliche) Tools bzw. Addons für WoW, die teils sehr viel Arbeitsspeicher beanspruchen- ggf. hast Du sowas installiert? Kann man ja mal prüfen.
 
Ich bin selbst von einem AMD PhenomII X4 955 @4GHz auf einen 3770k@4,5 GHz gewechselt. Grafikkarte wird eine 6970@950 MHz core verwendet.

Ich hab leider keine werte was die IPC des Phenom zum FX8350 ausmacht, allerdings konnte ich öfters mit meinem Phenom in 25 und 10 Raids CPU Limitierungen feststellen.

Mit der neuen CPU renn ich im gleichen raid mit 70 - 120 fps (auf Ultra) rum statt wie bisher mit 30 - 50 fps

Gruß Zündkerze
 


so siehts derzeit aus wenn ich cores von 0-3 zuweise. jetzt frag ich mich ,welche dieser ersten 4 richtige kerne sind sieht aus wie 0 + 3 oder? ich hätte vermutet 0+2 aba ... sieht anders aus...
Ergänzung ()

@ zündkerze.. jep, der intel 3550 hat duese drops nicht und rennt allgemin flüssiger. da hab ich selbst zui stoßzeiten in den städten über 40 fps. wohingegen der amd 8350 auf 20-25 einbricht.. und ausser bem board + cpu alles identische hardware. also kann normal nicht an der festplatte liegen.

in 25er raids wie du auch, nie unter 60 Frames. beim AMD sowie angefangen wird zu zaubern /casten, dann brechen die frames ein.. wenn das nicht währe währe alles perfekt :)
Ergänzung ()

@ zündkerze... und der phenom rennt normalerweise besser als der fx in wow :-) und wenn du schin drops hast, hab ich sie erstrecht :-P
 
Kannst du mal nebenbei noch taktraten beobachten? Oder versuchen die restlichen kerne / module auch zu beschäftigen? Im himtergrund folding@home auf 5 kernen oder so? 3 sollten ja für hintergrund plus wow reichen :D
 
taktraten liegen konstant bei 4,1 ghz auf allen kernen.

hintergrund folding? meinste ich soll noch so video laufen lassen, und evtl irgendwas umwandeln oder was am besten?
 
Sry war noch unterwegs...

wenn die CPU konstant läuft bringt es auch nichts sie zu quälen ^^ dachte das sie sich evtl runtertaktet :(

btw: die konstante Auslastung könntest du auch mit prime erreichen :)

Gruß Zündkerze
 
Zurück
Oben