News Microsoft sieht keinen Bedarf für Surface-Smartphone

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Trotz anders lautenden Gerüchten wird Microsoft zumindest kurzfristig kein eigenes Smartphone auf Basis von Windows Phone 8 auf den Markt bringen. Dies erklärte der bei Microsoft für die Plattform zuständige Terry Myerson auf der „Dive Into Mobile“-Konferenz in New York.

Zur News: Microsoft sieht keinen Bedarf für Surface-Smartphone
 
[...]Insbesondere die Finnen wurden vom Microsoft-Manager gelobt, diese seien ein „großartiger Partner für Microsoft“.[...]

Und das stimmt auch. Was Nokia bisher alles für WP7/8 geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut mehr. Nicht mal die Platzhirsche a la HTC, Samsung und Konsorten können so viel Engagement im Software-Bereich vorweisen, sei es auf Android- oder WP7/8-Basis.
 
Schade, aber unbedingt notwendig ist es ja auch nicht. Nokia liefert ja sehr gute Geräte.

Hoffentlich erstickt Suckerberg an diesem Facebook-Home.
 
Hi,
naja, FB-Home, wers braucht. Sofern das nicht zur Pflicht wird. Aber ich denke Microsoft ist intelligent genug das als reine Option anzubieten.
 
Eric Schmidt hat übrigens, auf der gleichen Konferenz, direkt nach Terry Myerson gesagt das Google Facebook Home nicht blockieren würde. Er hat es vielmehr gelobt und auf Androids Offenheit hingewiesen.

Was das Surface-Smartphone angeht, sieht Microsoft natürlich keinen Bedarf. Bis man eins rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich sehr gerne ein Surface Smartphone gehabt hätte, muss man zugeben, dass es besser ist, wenn Nokia einfach mehr Produkte anbietet. Vielleicht in Kooperation mit Microsoft, sodass auch quasi Surface Smartphones unter der Leitung von Nokia erstellt werden können.

Wäre das Lumia 920 für mich nicht so "schlecht", hätte ich auch am liebsten ein Nokia Smartphone gekauft. So musste ich aber das für mich beste Smartphone von Samsung kaufen. (Ativ S)
 
xuserx schrieb:
Und das stimmt auch. Was Nokia bisher alles für WP7/8 geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut mehr. Nicht mal die Platzhirsche a la HTC, Samsung und Konsorten können so viel Engagement im Software-Bereich vorweisen, sei es auf Android- oder WP7/8-Basis.
Mein Kollege hat mit seinem 820 regelmäßig Abstürze...
Mag sein, dass sie softwaretechnisch mehr machen als die Asiaten, aber zufrieden war ich damit nicht.

Mit einem Surface-Phone würde man sich nur blamieren analog zum Tablet, gut, dass sie es den Drittherstellern überlassen.
 
Ich frage mich, ob mal ein Atom Z2570 Smartphone erscheinen wird. Das wäre super, unterwegs kann man nämlich die Metro Oberfläche nutzen und zuhause schließt man das Gerät an einem Monitor an. Das Display des Handys würde dann als Tastatur dienen.
 
Wer will denn freiwillig auf ner Handy Tastatur tippen? ^^
Da finde ich ne komplette docking Lösung "eleganter" also Smartphone nur noch rein als "Rechenzentrum" und alles andere wie Monitor, Maus, Tastatur usw werden an die docking station angeschlossen. Ähnlich dem Padfone vielleicht oder dem Transformer oder so wie bei meinem W700 aber mit dem "richtigen" Dock und nicht mit dem mitgelieferten mit nur einem USB.
 
Ich frage mich, ob mal ein Atom Z2570 Smartphone erscheinen wird. Das wäre super, unterwegs kann man nämlich die Metro Oberfläche nutzen und zuhause schließt man das Gerät an einem Monitor an.

Windows Phone 8 ist nicht Windows 8. Das sind total verschiedene Dinge.
 
Mumpitzelchen schrieb:
Windows Phone 8 ist nicht Windows 8. Das sind total verschiedene Dinge.

Was der Grund für den Flop ist. Wäre das Smartphone ein portabler Rechner, sähe das alles anders aus.
Wäre perfekt für Präsentationen und keiner könnte damit mithalten.

Wenn man dann noch ein Dock an den Monitor anschließen könnte, oder direkt an den Monitor Anschluss...
Aber mit den aktuellen WinPhones kann man nichts machen was die Konkurrenz nicht schon in besserer Form hat.

Wie soll sich so etwas durchsetzen? Durch Microsofts Ruf als Edelmarke ? (lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenes Telefon würde sich schon lohnen, es müsste halt nur mit Android laufen :D
Hab berufsbedingt mit WP8, iOS und Android zu tun, MS hat da noch massiven nachhol bedarf und selbst iOS kommt andorid nicht mehr hinterher.

Vlt. neues Phone mit neuem OS, WP8 ist in meien augen aber gescheitert.

Man sieht das scho das die Hersteller net mit WP8 sondern der guten Kamera der Lumia Modelle werben (z.b.).
Nun beginnt MS auch entwicklern geld zu zahlen für ports für den eigenen App Store, lieber quantität statt qualität, der einzige kiritik pukt bei Andorid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook home würde ich garnicht verwenden wollen.
Ein eigenes Smartphone von Microsoft wäre schon was tolles :)
Dazu noch eigene Stores so kann man falls mal was nicht stimmen sollte sich direkt an den Hersteller wenden.

Mal abwarten :)
( Hoffentlich kauft Microsoft Nokia auf =P )
 
Rob83 schrieb:
Was der Grund für den Flop ist. Wäre das Smartphone ein portabler Rechner, sähe das alles anders aus.
Wäre perfekt für Präsentationen und keiner könnte damit mithalten.

Wenn man dann noch ein Dock an den Monitor anschließen könnte, oder direkt an den Monitor Anschluss...

Naja, das kann man bei Android mehr oder weniger, und 1. verwendets kein Mensch, 2. brauchts kein Mensch. Smartphones sind Smartphones, Rechner sind Rechner. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich mit meinem Smartphone nicht den Verwaltungsaufwand habe, den ein "richtiger" Computer verursacht. Es gibt genug Gründe, diese Geräte strikt und konsequent zu trennen.

Ich würde ein Surface Phone jedenfalls begrüßen. Microsoft baut extrem gute Hardware, das Surface ist ein super Beispiel dafür. Und vermutlich wär ihr Support besser als bspw. bei HTC. ("Nein, da sind wir nicht zuständig, bitte suchen sie bei Google nach einer Telefonnummer von Microsoft" - Gegoogelt - klare Ansage, Hersteller macht WP-Support, nicht Microsoft...)

mfg
 
Patrick schrieb:
Windows Phone selbst bezeichnete er als „unglaublich gut ausgestattetes Startup“, man sei nach wie vor aber ein „Herausforderer“.

"Startup" würde ich in dem Zusammenhang mit Startpunkt oder Anfang übersetzen: [...] bezeichnete er als "unglaublich gut ausgebauten Startpunkt". Microsoft ist definitiv kein Startup.
 
Für mich ist es immer noch das Beste, wenn ein Handy das macht, was es auch machen sollte, also Telefonieren, und nichts anderes!

Ein Handy ist für mich als Werkzeug Unverzichtbar, aber nur so, dass ich Ereichbar bin, und Notfalls jemanden Ereichen kann!

Ohne so viel Schnickschnack was da alles an Funktionen drinn sind geht es auch!
 
Zurück
Oben