• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Man kann sich ja auch über die ofizielle Seite für die beta bewerben. Ein Bekannter hat da auch schon nen Key für die Beta 2 bekommen, obwohl es hieß dass die Leute erst zu Phase 3 eingeladen werden...

Was die Anforderungen angeht hatte sich auch die alte Version mit der Zeit gebessert. Zum Schluss hab ichs auch mal auf meinem Notebook mit A6 4400M getestet und es lief ganz gut (soweit es das Spiel halt konnte... "flüssig" existierte einfach nicht, egal welche Hardware ;-)

Aber man sieht auch schon in den paar ofiziellen Gameplay-Videos von ARR dass die neue Engine da wesentlich mehr kann.
 
Was ist eigentlich, wenn man 2 Keys bekommen hat? Kann Square Enix herausfinden, dass man einen neuen Account mit diesem Key gemacht hat? Bzw. versuchen die überhaupt das herauszufinden?
 
Kann es sein, dass man sich momentan nicht anmelden kann?

Bei mir im Konto steht das:
Die Code-Registrierung ist derzeit nicht verfügbar
 
Habe mich mit nem Key von der Computerbild angemeldet. Bin bis ins Forum vorgedrungen, nur geht der download nicht mehr. Wohl aus dem Grund den du sagtest. Im meinem Acc steht nun das:
Aktive Dienst-Accounts
FINAL FANTASY XIV

Heißt es, ich habe für die nächste Phase einen Zugang?
 
Ich habe jetzt noch einen Key von der Computerbild bekommen, habe aber keine Ahnung wo ich den eingeben muss.

In meinem Square Enix Account habe ich zwar zwei Eingabemöglichkeiten, aber mein Key sieht ganz anders aus.

6 Buchstaben + 3 Ziffern + 6 Buchstaben + 3 Ziffern oder 8 Buchstaben + 4 Ziffern

Und mein Key ist einfach ne Mischung aus allem, wer kann helfen? :)
 
So, mittlerweile hab ich mich weiter durchkämpfen können bei der Anmeldung/Registrierung.

Leider läuft zur Zeit keine Testphase, sehe ich das richtig? Und den Client kann ich im Forum auch nicht runterladen, da die Links entfernt sind.
 
Jep, momentan läuft keine Beta und der Client zur nächsten Phase wird sich den Ankündigungen nach auch gegenüber den vorherigen Versionen stark ändern, ich denk mal da muss jeder neu runterladen oder zumindest einiges patchen.
 
Scheint noch bis Anfang Juni zu dauern. Das zieht sich ganz schön hin :/
 
Deshalb ist es auch unabdinglich, dass ich ihnen zur Seite stehe und helfe beim Beta-Testen !!! :D ( Aber sie lassen mich ja nicht )
 
Endlich wieder neues zu ARR. Das Spiel soll nach aktuellen News wirklich im Sommer weltweit gleichzeitig erscheinen.

Die 3. Beta Phase bietet nicht nur PS3 Spielern die Möglichkeit zu testen, sondern die Welt wird auch erweitert.

Vorbestellungen und Infos zur Collectors Edition wird es ab Ende Mai geben.

Hoffe ja auf ein schönes Mount für Käufer der CE und die wird auf jeden Fall vorbestellt, sobald möglich :D

Quelle:

http://www.mmo-spy.de/news,id12666,...-weltweiter-release-vorbestellungen-mehr.html

und

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/61825
 
Mich würd vor allem interessieren ob man die CE dann zusätzlich zu seinem jetzigen Account eaktivieren kann um die Boni dazu zu bekommen. Ich hab ja schon einen Legacy-Account (unter anderem extra Mount) mit alter CE (da gabs ingame nen extra Helm), aber man hat ja nie genug ;-)

Aber ja, ich freu mich schon auf die 3. Beta-Phase, dann wird bei mir auch mal die PS3 angeworfen.
 
Eine Frage gibt sich mir noch, die ich sicher auch selber googlen könnte (das kann man eigl bei fast allen Fragen im Forum ;) ), aber eventuell weiß das ja schon jemand.
Muss man PS3 Version und PC Version extra kaufen? Sind die Realms getrennt oder kann ich mit beiden auf dasselbe zugreifen?
 
Die Realms sind gemeinsam (sind sie bei FF XI auch schon) aber man muss es offiziell nochmals extra kaufen wenn man auf beiden Plattformen spielen will. (Wobei sie eigentlich nicht feststellen können ob man das wirklich getan hat, man braucht ja nur einen Key zur Accounterstellung... auf der 2. Plattform nur die Software)
 
Gehe davon aus, dass es über einen Key gelöst wird. Also Key 1 schaltet PC-Version frei, Key 2 schaltet PS3 Version frei.
Ist auch die Frage ob es einen Client zum Download gibt oder die DVD zur Installation benötigt wird.
Ob du dich über PS3 oder PC einlogst können die bestimmt auch feststellen bzw. es wird über das PSN geprüft.
 
Beta Phase 3 soll anfang Juni beginnen. Der Grund für die Verzögerung liegt unter Anderem an Sony, wegen der PS3-Version.
 
Zurück
Oben