Notebook NVIDIA Graka taktet herunter im Akkubetrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cooldiman1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
299
Hallo CB-User,

meine Notebook Graka taktet sich im Akkubetrieb herunter. Nur der GPU Clock.

Frage:
Wie kann ich das unterbinden?

Lösungsansätze:
NIVIDIA System Tool GPU Clock festlegen klappt nicht.

PowerMizer ist erst garnicht vorhanden. Wenn ich mir den PowerMizer Manager herunterlade und PowerMizer dem System hinzufüge, ändert sich auch nichts. Der GPU Clock liegt beim Starten eines Spieles auf Maximum und switcht dann aufs Minimum herunter.

MSI Afterburner hat mir auch nicht geholfen. Dort ist alles ausgegraut außer Memory Clock (den ich auch erfolgreich ändern kann) und Core Clock (den ich zwar ändern kann, aber die Einstellungen werden ignoriert)


Weiß jemand eine andere Methode um das Heruntertakten zu verhinderen ?

Gruß,
cooldi
 
Die GPU taktet sich im akku Betrieb runter das ist normal. Sollte die Graka beansprucht werden taktet Sie sich von selbst wieder hoch.
 
FALSCH. Egal was ich zocke. Crysis 3, Cube World, etc.

Sie taktet sich herunter und bleibt auf dem minimalen Takt. Sie taktet sich NICHT mehr hoch. Mitten beim Zocken! Frameeinbrüche sind die Folge.

Die Graka wird auch beansprucht. Denn der Memory Clock taktet sich hoch und bleibt auf dem Maximum, aber der GPU Clock halt nicht. Ich komme irgendwie nicht weiter :(
 
naja im Akku Betrieb ist eben nicht das wichtigste die volle Leistung zu haben sondern eine möglichst lange Laufzeit. Wenn Du das Notebook an den Strom hängst taktet sich die GPU dann bei Last hoch?
In den Energieoptionen von Windows kann man da i.d.R aber einiges anpassen wenn man das anders möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben