• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One in acht Ländern auf 2014 verschoben

Naja sinnvoller Schritt, MS muss vor allem USA beliefern da hat die XBox die größten Chancen.
Diese Diskussion wer bessere Hardware hat ist absolut lächerlich, vermutlich liegt die PS4 ein wenig vorne aber ich bezweifle dass das einen realen Unterschied machen wird.
Am Ende geht es sowieso nur um die Spiele die erscheinen, die Hardware/DRM/krams interessiert niemanden wenn man es nicht gerade übertreibt wie MS vor ihrem zurückrudern.
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Das waren sie schon die ganze Zeit. Bei dem PR-Desaster muss man schon eingefleischter Fan oder einfach ignorant sein, um sich eine XBONE zu kaufen.

Nicht dass ich ein großer Microsoft bzw. xbox-Fan wäre, aber der verantwortliche Ballmer baut seit Jahren richtigen Mist und darf weiter hanseln wie er will. Das ist mal Festanstellung....
 
Hardware_Hoshi schrieb:
Bei dem PR-Desaster muss man schon eingefleischter Fan oder einfach ignorant sein, um sich eine XBONE zu kaufen.
Ich bin weder das eine noch das andere. Nachdem Microsoft nun aber meine Bedingungen für den Kauf einer XBox One erfüllt hat (Überwachung aus, DRM aus, UK-Regionalsperren aus), sehe ich keinen Grund mehr zur PS4 zu wechseln.
 
Da will man wohl das gleiche Marketing wie Sony betreiben. Nur das es bei M$ noch unglaubwürdiger daher kommt.
Fand das Konzept mit der Accountbindung der Spiele nicht schlecht. Vllt hätte es auch "Steam-Summer-Sale" Aktionen gegeben.

Nur ich will für die Hampelkamera nicht extra mit bezahlen. Für dieses unnötige Stück Hardware haben sie dann beim Speicher gespart. Die komplette Systemarchitektur ist bei der PS4 einfach um ein vielfaches besser.
Hätte mir gerne eine Xbox gekauft, da ich von Anfang an dabei bin. Mit dem Kinectzwang und dem daraus resultierenden Preis, zudem das günstigere Onlineangebot der PS4. Da haben sie sich bei Microsoft keinen gefallen damit getan.
Da ist die "One" dann halt mal fein raus.

Weil mehr Geld zahlen um weniger zu bekommen?! Finde den Fehler :D
Die One wird wohl nur in den USA einen "Multimediavorteil" gegenüber der PS4 haben. Diesen hat sie in DE dank der Verwertungsgesellschaften und Rechteinhabern sicherlich nicht.
Um es zusammenzufassen. Xbox One in den USA top im Rest der Welt flop. So in der Arts wirds auch vermutlich mit den Verkaufszahlen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm grad mal paar xbox one ordern um sie für den doppelten preis in der schweiz zu verkaufen :cool_alt:
 
Die Schweiz wird nicht beliefert? Als so kleines Land? Erstaunlich, dass man nicht über die Kapazitäten verfügen möchte. Offenbar zeigt sich wieder eimmal, dass in der Schweiz in Sachen Konsolenverkäufe Sony die Nase weit vorn hat. Dementsprechend werden auch die Zahlen der Vorbestellungen ausgefallen sein..
 
ich sehs schon kommen:

24. Dezember

Microsoft führt neue agb´s ein;

kinect muss immer ein sein
einmal alle 24std mindestens online
usw.

stimmen sie diesem nicht zu, haben sie keinen weiteren zugriff auf die Konsole.

einen schönen tag
ihr MS Team
---------------------

und wenn wirklich sowas kommen sollte(kann schon sein),
braucht aber keiner einen heul-thread aufmachen.

MS hat es versucht und wird es wieder versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es Schade für die Schweizer und die anderen, aber die wichtigsten Märkte von Europa bedienen sie damit.
Ka woran das liegt, allerdings ist ja schon bekannt das diese Generation extrem viel vorbestellt wird.

Bevor hier wieder das gehate und gebashe auf MS los geht.
Nicht vergessen wie es bei der letzten Generation war, da kam die PS3 ganze 4 Monate später nach ganz Europa, das ist eine ganz andere Nummer.
Mal schauen wie es bei der PS4 wird, steht ja noch gar nix fest, generell sehr still um sie.
 
Hätte gedacht sie würden jetzt alles versuchen, dass sie vor der Playse den Konsolenmarkt betreten um die Käufer wegzuschnappen. :)
 
V0rtex schrieb:
Hätte gedacht sie würden jetzt alles versuchen, dass sie vor der Playse den Konsolenmarkt betreten um die Käufer wegzuschnappen. :)

tun sie ja, aber eben nur in den großen Märkten
 
Microsoft will wohl damit die gesamte Kraft auf USA(+++), Deutschland, England, Frankreich und Italien lenken... für den Anfang.

Bei mir ist somit auch klar welche Konsole es zum Start wird, nämlich die Playstation 4.
 
Zuletzt bearbeitet: (Gif löschung)
grinch schrieb:
tun sie ja, aber eben nur in den großen Märkten

wer das kleine nicht ehrt , ist das grosse nicht wert
 
xyz- schrieb:
wer das kleine nicht ehrt , ist das grosse nicht wert

hast du schon recht, mal schauen wie $on¥ es macht, wie gesagt haben sie das damals bei der PS3 noch viel schlimmer verkackt
 
unique28 schrieb:
Die Schweiz wird nicht beliefert? Als so kleines Land? Erstaunlich, dass man nicht über die Kapazitäten verfügen möchte. Offenbar zeigt sich wieder eimmal, dass in der Schweiz in Sachen Konsolenverkäufe Sony die Nase weit vorn hat. Dementsprechend werden auch die Zahlen der Vorbestellungen ausgefallen sein..


Vor allem unlogisch wenn man bedenkt, dass die Konsole in Deutschland, Österreich und Frankreich wie geplant ausgeliefert wird. An der Lokalisierung kanns ja dann kaum liegen....
 
Sony hat damals ewig gebraucht, hat dafür aber auch dementsprechend gebüßt. Das darf man nicht vergessen. Dennoch haben sie bis jetzt mehr Konsolen verkauft, ob das aber die One schafft ist die nächste Frage denn wenn man die PR weiterhin so betreibst dann hat das ding vllt. sogar noch nen Selbstzerstörer der dich bewahren will zu viel zu zocken. Man weiß ja nicht was bei denen in den Köpfen umhergeht :-)
 
xyz- schrieb:
ich sehs schon kommen:

24. Dezember

Microsoft führt neue agb´s ein;

kinect muss immer ein sein
einmal alle 24std mindestens online
usw.

stimmen sie diesem nicht zu, haben sie keinen weiteren zugriff auf die Konsole.

einen schönen tag
ihr MS Team
---------------------

Tidus2007 schrieb:
Dennoch haben sie bis jetzt mehr Konsolen verkauft, ob das aber die One schafft ist die nächste Frage denn wenn man die PR weiterhin so betreibst dann hat das ding vllt. sogar noch nen Selbstzerstörer der dich bewahren will zu viel zu zocken. Man weiß ja nicht was bei denen in den Köpfen umhergeht :-)


Müsst ihr das Ganze jetzt auch noch ins Lächerliche ziehen? Ich seh schon, wenns so weiter geht ist hier bald wieder zu.
 
Acrylium schrieb:
Nachdem Microsoft nun aber meine Bedingungen für den Kauf einer XBox One erfüllt hat (Überwachung aus, DRM aus, UK-Regionalsperren aus), sehe ich keinen Grund mehr zur PS4 zu wechseln.

Darf ich fragen warum? Wenn man Kinect unbedingt haben will, klar, dann kauft man sich die Xbox. Aber ansonsten ist doch die PS4 in jeder Hinsicht überlegen:

Stärkere Hardware, 100€ günstiger, angeblich der bessere Controller, traditionsgemäß besserer 1st Party (Naughty Dog!!!) und Japan Support, besserer Indie Support (die Indies hassen Microsoft!), PS+ mit 65 kostenlosen Spielen pro Jahr, austauschbare Festplatte ohne Garantieverlust, deutlich besseres Share Feature, bei der Xbox sind alle Features der Konsole (zB stinknormales Surfen im Internet!) hinter der Paywall namens Live Gold versteckt und bei Sony nicht.
 
nanoworks schrieb:
Darf ich fragen warum? Wenn man Kinect unbedingt haben will, klar, dann kauft man sich die Xbox. Aber ansonsten ist doch die PS4 in jeder Hinsicht überlegen:

Stärkere Hardware, 100€ günstiger, angeblich der bessere Controller, traditionsgemäß besserer 1st Party (Naughty Dog!!!) und Japan Support, besserer Indie Support (die Indies hassen Microsoft!), PS+ mit 65 kostenlosen Spielen pro Jahr, austauschbare Festplatte ohne Garantieverlust, deutlich besseres Share Feature, bei der Xbox sind alle Features der Konsole (zB stinknormales Surfen im Internet!) hinter der Paywall namens Live Gold versteckt und bei Sony nicht.

sehr voreingenommen
 
nanoworks schrieb:
Darf ich fragen warum? Wenn man Kinect unbedingt haben will, klar, dann kauft man sich die Xbox. Aber ansonsten ist doch die PS4 in jeder Hinsicht überlegen:

Stärkere Hardware, 100€ günstiger, angeblich der bessere Controller, traditionsgemäß besserer 1st Party (Naughty Dog!!!) und Japan Support, besserer Indie Support (die Indies hassen Microsoft!), PS+ mit 65 kostenlosen Spielen pro Jahr, austauschbare Festplatte ohne Garantieverlust, deutlich besseres Share Feature, bei der Xbox sind alle Features der Konsole (zB stinknormales Surfen im Internet!) hinter der Paywall namens Live Gold versteckt und bei Sony nicht.

Dafür zieht man bei sämtlichen Multimedia-Features entweder den Kürzeren oder sie sind gleich gar nicht vorhanden.

Zum Rest:

-Stärkere Hardware die wahrscheinlich nur bei Exclusivs genutzt werden wird
-100 Euro günstiger, dafür keine Bewegungssteurung und wahrscheinlich auch keine Nutzung für First-Party Spiele, da keine große Verbreitung. Außerdem muss das Ganze, da außer der Kamera auch noch die zusätzlichen Move-Controller nachgekauft werden müssen, sehr teuer bezahlt werden. Eine Kinect reicht für alle die vor der XBox zocken.
-Zum Controller: Es kommt einfach nichts an einen XBox-Crontroller ran. Auch der neue PS-Controller ist bei mir wegen der Anordnung der Analogsticks unten durch. Wie gut er tatsächlich im Vergleich zum XBox-Controller ist, wird sich dann zeigen wenn die ersten Tests da sind.
-MS hat ebenfalls sehr gute 1st Party Entwickler an Bord. Zwar momentan nichts vergleichbares wie Naughty Dog, aber wir werden noch sehen was da noch auf uns zu kommt.
-Japan-Support: Der war vom Start weg auf der XBox360 deutlich besser! Es gab zunächst viel mehr Japan-RPGs auf der 360. Wenn du von Anfang dabei gewesen wärst würdest du das auch wissen. Viele Titel kamen erst Jahre später auf die PS3 oder gibt es bis heute noch nicht (z.B. Lost Odyssey, Blue Dragon, Magna Carta 2, The Last Remnant, Infinite Undiscovery)
-Indie-Support: Wird sich noch zeigen wie es nach den Ankündigungen seitens MS hier weiter geht. Ich sehe das Ganze eher positiv für MS nach den letzten Meldungen.
-PS+ sehe ich wie so viele Andere auch eher als Nachteil, da hier Sony jetzt auch Geld fürs Onlinezocken verlangt. Was zusätzlich Spiele ja so an Wert haben, sieht man ja zum Teil an dem Never Settle Programm von AMD. Außerdem wird es in dieser Hinsicht auch mit XBox Live noch das Ein oder Andere geben. Einfach mal abwarten.
-Austauschbare Festplatte: In Zeiten von externen Platten, USB-Sticks, NAS-Systemen und Clouds sehe ich das absolut nicht als Negativpunkt. Der Großteil der Kundschaft hat wahrscheinlich eh keine Ahnung wie so ein Tausch von statten geht.
-Share Feature: Jo wenn man es nötig hat wie so viele andere gerade zum Besten zu geben was man gerade macht, ist das Feature natürlich Killer. Ich sehe das eher als nice to have und das zusätzliche Social Network gedöns sogar eher als Nachteil und nervig an.
-Surfen auf der Konsole? Wer macht das schon. Welcher Haushalt hat heutzutgage kein Notebook, PC, Tablet oder Smartphone um dies bewerkstelligen zu können? Von daher absolut vernachlässigbar. Zumal noch hinzukommt, dass die Schrift auf einer HD-Glotze viel zu klein ist um vernünftig surfen zu können.

Wie du siehst kann man das Ganze auch mal aus etwas anderer Sicht betrachten. Aber dies ist dir natürlich völlig Fremd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben