Redakteur

Post So sieht das LG G Pad 8.3 aus

Anno 2011 betrat LG den Tablet-Markt mit dem 8,9 Zoll großen Optimus Pad auf Basis von Nvidias Tegra 2. Zwei Jahre später wagt LG nun mit dem G Pad 8.3 einen weiteren Versuch, der sich vom Design her am Flaggschiff-Smartphone G2 anlehnt.

Zur News: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

Wieso sehen eigentlich so viele Tablets wie ein sehr großes Smartphone aus? Mit einem Tablet telefoniert man ja schließlich nicht am Ohr sondern nutzt es u.a. auch, um damit Filme zu sehen und Spiele zu spielen. Daher sollte es auch für den vertikalen Gebrauch optimiert sein.

"Im Teaser selbst ist die Rede von einem schnellen, leichten, nicht zu großen, aber gleichzeitig nicht zu kleinen Tablet im Taschenformat."
    Ahja, Tablets dürfen also nicht zu groß sein aber gleichzeitig werden Smartphones immer größer.
    Core 2 Duo E8400 | GeForce GTX 1070 8GB | Abit IP35 Pro | GeIL Ultra 8GB DDR2-800 CL4 | Crucial MX200 500GB | Crucial MX100 512GB | Samsung 840 EVO 1TB | Noctua NH-U12P | Creative SB X-Fi 5.1 Surround Pro | Samsung SH-S203P | AOpen BDR0412SA | be quiet! Straight Power E9-CM 580W | Gigabyte Poseidon 310 black | Eizo Foris FS2333-BK | ASUS Eee PC 1002HA 2GB | OnePlus X | Google Nexus 7 | Kobo Glo | PS4 Pro 1TB | Xbox One S 1TB
    Besser 2x gegoogelt als 1x zu wenig
    Wie der Entwickler so sein Code

Fleet Admiral

Zitat Zitat von cR@zY.EnGi.GeR Beitrag anzeigen
    Und wieso sehen so viele Tablets aus wie ein sehr großes Smartphone?
    Weil man so Entwicklungskosten spart
    1950X@H2O | 1070 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

Cadet 2nd Year

Da kauft man sich gerade das Optimus G und muss nun erfahren, dass die n neues Handy rausbringen.

Banned

Wieso sehen eigentlich so viele Tablets wie ein sehr großes Smartphone aus?
    Ein Gerät das fast nur aus Display besteht hat wahrscheinlich gar nicht so viele Möglichkeiten unterschiedlich auszusehen.

Das sehen wahrscheinlich nur Apple und das Patentamt anders...

Fleet Admiral

Zitat Zitat von bu.llet Beitrag anzeigen
    Ein Gerät das fast nur aus Display besteht hat wahrscheinlich gar nicht so viele Möglichkeiten unterschiedlich auszusehen.
    Klar gibt es Möglichkeiten, aber dadurch würde man etwas riskieren und es könnte voll nach hinten los gehen und deswegen macht man es nicht.

Das sehen wahrscheinlich nur Apple und das Patentamt anders...
    Bitte einmal ein Thread wo es ohne Patente und Klagen geht der FA Apple geht.
    1950X@H2O | 1070 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

Cadet 1st Year

Zitat Zitat von Abendsonne Beitrag anzeigen
    Da kauft man sich gerade das Optimus G und muss nun erfahren, dass die n neues Handy rausbringen.
    es war aber relativ lange klar dass das G2 bald da ist.

Mal sehen ob ein S4 Advanced oder ähnliches kommt

Ensign

Ist das von Samsung?

Banned

Zitat Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
    Klar gibt es Möglichkeiten, aber dadurch würde man etwas riskieren und es könnte voll nach hinten los gehen und deswegen macht man es nicht.
    Dann mal bitte Beispiele!

Ensign

Wenn die es echt mit dieser Auflösung rausbringen dann sehe ich nicht viel erfolt für das Tablet.
    Das 16:10 Format (1920x1200) stört schon manchmal wenn man mal ein Ipad in der hatte (4:3).
    Aber hier echt nur 16:9 zu versuchen ist ja krass.

Edit: Auf den Bildern sieht es aber eher nach 16:10 statt 16:9 aus.

MfG

Commodore

@ Tokat

Ich selber will kein 4:3, bevorzuge meistens 16:9 oder eben 16:10. Wobei mir hier bei den Tablets die 16:10 fast mehr gefiel, wiederum bei den Monitoren 16:9.

@ Thema

Ich hatte viel mehr erwartet vom Design, vorallem weil davon die Rede war, das es sich um eine extra dünne Rahmen Design handelt, was es in meine Augen nicht wirklich ist. Das G2 hat eine sehr dünne Rahmen, und wenn das grössere Pad G ebenfalls diese dünne Rahmen hätte (nicht Proportion), dann wird es mein nächstes Tab.
    Die Eckdaten wurde doch schon öffteres gepostet, es ist ein Snapdragon 800 CPU mit 2GB Ram und sonstige schnick schnack. Display ist laut angaben 16:10, also 1920 x 1200.
    Mein System
    Philips BDM4065UC, 4K 40" | Corsair Carbide 540 (Mod) | CM Super Silent M700, 700 Watt, ATX2.3 | HighEnd WaKü System |

Asus Z170-DELUXE | Intel Core i7-6700K @ 4.7GHz (WaKü) | Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH |
    Corsair Vengeance Blue LED DDR4-3200, 64GB | Samsung SSD 850 Evo 500GB & WD60EZRX, 6TB & ST8000AS0002, 8TB |

Logitech G700s Mouse & Logitech K740 Illuminated | Creative Sound Blaster ZxR | Windows 10 Pro x64

Felix_xD
    Gast

Dann mal bitte Beispiele!
    Sämtliche HTC Produkte.

Banned

Soll das ein Witz sein?

Lieutenant

Zitat Zitat von Project-X Beitrag anzeigen
    Die Eckdaten wurde doch schon öffteres gepostet, es ist ein Snapdragon 800 CPU mit 2GB Ram und sonstige schnick schnack. Display ist laut angaben 16:10, also 1920 x 1200.
    Was aber alles noch Gerüchte sind (=keine offizielle Bestätigung), z.B. gehen viele Quellen schon wieder von einem Snapdragon 600 und nicht 800 aus.

Die IFA wird hoffentlich zeigen was leztendlich stimmt

Captain

Geht LG jetzt dem Samsung-Weg?

Ensign

Wieso sehen eigentlich so viele Tablets wie ein sehr großes Smartphone aus? Mit einem Tablet telefoniert man ja schließlich nicht am Ohr sondern nutzt es u.a. auch, um damit Filme zu sehen und Spiele zu spielen. Daher sollte es auch für den vertikalen Gebrauch optimiert sein.

(...)
    Würde aber gehen:

"Das Internet ist die größte Zeitverschwendung seit der Entdeckung der Masturbation." Norman Mailer - amerik. Schriftsteller
    "Intelligence plus character – that is the true goal of education.” Dr. Martin Luther King

http://valid.canardpc.com/cache/banner/1890155.png

Cadet 2nd Year

Zitat Zitat von iZZy24 Beitrag anzeigen
    es war aber relativ lange klar dass das G2 bald da ist.

Mal sehen ob ein S4 Advanced oder ähnliches kommt
    Habs neu für 300€ gekauft, schätze da kann ich mich wohl nicht beschweren

Lieutenant

Die Daten hören sich sehr interessant an. Bisher gibt es zwischen 7" und 10" eine große Lücke, die von nur ganz wenigen Tabletts besetzt wird. Wenn die restlichen Dinge (Gewicht, Akkulaufzeit, Kartenleser, Preis, ...) passen, könnte es genau das sein, was ich schon länger suche, denn 7" sind mir zu klein und 10" zu schwer und teilweise zu teuer.

Commander

Mir gefallen die technischen Daten ein 3G Modell zusätzlich mit (noch unbestätigtem) Speicherkartenslot und schon hat LG mein Geld in der Tasche.... Vom Design her habe ich kein Problem mit den Geräten solange keiner auf die Idee kommt das es sich bei dem Tablet um ein Ipad handelt ! Mal auf die genaue Vorstellung und Preisspanne gespannt.
    i7 7700K + Asus Strix Z270H Gaming + 16 GB TridentZ + MSI 1080Ti FE + Dell UltraSharp U2913WM + Win 10