1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    2.501

    Post So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Anno 2011 betrat LG den Tablet-Markt mit dem 8,9 Zoll großen Optimus Pad auf Basis von Nvidias Tegra 2. Zwei Jahre später wagt LG nun mit dem G Pad 8.3 einen weiteren Versuch, der sich vom Design her am Flaggschiff-Smartphone G2 anlehnt.

    Zur News: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2003
    Ort
    Landau i. d. Pfalz
    Beiträge
    1.953

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Wieso sehen eigentlich so viele Tablets wie ein sehr großes Smartphone aus? Mit einem Tablet telefoniert man ja schließlich nicht am Ohr sondern nutzt es u.a. auch, um damit Filme zu sehen und Spiele zu spielen. Daher sollte es auch für den vertikalen Gebrauch optimiert sein.

    "Im Teaser selbst ist die Rede von einem schnellen, leichten, nicht zu großen, aber gleichzeitig nicht zu kleinen Tablet im Taschenformat."
    Ahja, Tablets dürfen also nicht zu groß sein aber gleichzeitig werden Smartphones immer größer.
    Core 2 Duo E8400 | GeForce GTX 1070 8GB | Abit IP35 Pro | GeIL Ultra 8GB DDR2-800 CL4 | Crucial MX200 500GB | Crucial MX100 512GB | Samsung 840 EVO 1TB | Noctua NH-U12P | Creative SB X-Fi 5.1 Surround Pro | Samsung SH-S203P | AOpen BDR0412SA | be quiet! Straight Power E9-CM 580W | Gigabyte Poseidon 310 black | Eizo Foris FS2333-BK | ASUS Eee PC 1002HA 2GB | OnePlus X | Google Nexus 7 | Kobo Glo | PS4 Pro 1TB | Xbox One S 1TB
    Besser 2x gegoogelt als 1x zu wenig
    Wie der Entwickler so sein Code

  4. #3
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    22.709

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Zitat Zitat von cR@zY.EnGi.GeR Beitrag anzeigen
    Und wieso sehen so viele Tablets aus wie ein sehr großes Smartphone?
    Weil man so Entwicklungskosten spart
    1950X@H2O | 1070 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

  5. #4
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    31

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Da kauft man sich gerade das Optimus G und muss nun erfahren, dass die n neues Handy rausbringen.

  6. #5
    Banned
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.253

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Zitat Zitat von cR@zY.EnGi.GeR Beitrag anzeigen
    Wieso sehen eigentlich so viele Tablets wie ein sehr großes Smartphone aus?
    Ein Gerät das fast nur aus Display besteht hat wahrscheinlich gar nicht so viele Möglichkeiten unterschiedlich auszusehen.

    Das sehen wahrscheinlich nur Apple und das Patentamt anders...

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    22.709

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Zitat Zitat von bu.llet Beitrag anzeigen
    Ein Gerät das fast nur aus Display besteht hat wahrscheinlich gar nicht so viele Möglichkeiten unterschiedlich auszusehen.
    Klar gibt es Möglichkeiten, aber dadurch würde man etwas riskieren und es könnte voll nach hinten los gehen und deswegen macht man es nicht.

    Zitat Zitat von bu.llet Beitrag anzeigen
    Das sehen wahrscheinlich nur Apple und das Patentamt anders...
    Bitte einmal ein Thread wo es ohne Patente und Klagen geht der FA Apple geht.
    1950X@H2O | 1070 SC@H2O | X399 Taichi | 32 GB TridentZ 3200/14 | Corsair 540 Air | SS Prime Titanium 750W
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi | Mac Mini 2012
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

  8. #7
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    12

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Zitat Zitat von Abendsonne Beitrag anzeigen
    Da kauft man sich gerade das Optimus G und muss nun erfahren, dass die n neues Handy rausbringen.
    es war aber relativ lange klar dass das G2 bald da ist.

    Mal sehen ob ein S4 Advanced oder ähnliches kommt

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Jun 2013
    Beiträge
    253

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Ist das von Samsung?

  10. #9
    Banned
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.253

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Zitat Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
    Klar gibt es Möglichkeiten, aber dadurch würde man etwas riskieren und es könnte voll nach hinten los gehen und deswegen macht man es nicht.
    Dann mal bitte Beispiele!

  11. #10
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2010
    Beiträge
    157

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Wenn die es echt mit dieser Auflösung rausbringen dann sehe ich nicht viel erfolt für das Tablet.
    Das 16:10 Format (1920x1200) stört schon manchmal wenn man mal ein Ipad in der hatte (4:3).
    Aber hier echt nur 16:9 zu versuchen ist ja krass.

    Edit: Auf den Bildern sieht es aber eher nach 16:10 statt 16:9 aus.

    MfG

  12. #11
    Commodore
    Dabei seit
    Okt 2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.817

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    @ Tokat

    Ich selber will kein 4:3, bevorzuge meistens 16:9 oder eben 16:10. Wobei mir hier bei den Tablets die 16:10 fast mehr gefiel, wiederum bei den Monitoren 16:9.


    @ Thema

    Ich hatte viel mehr erwartet vom Design, vorallem weil davon die Rede war, das es sich um eine extra dünne Rahmen Design handelt, was es in meine Augen nicht wirklich ist. Das G2 hat eine sehr dünne Rahmen, und wenn das grössere Pad G ebenfalls diese dünne Rahmen hätte (nicht Proportion), dann wird es mein nächstes Tab.
    Die Eckdaten wurde doch schon öffteres gepostet, es ist ein Snapdragon 800 CPU mit 2GB Ram und sonstige schnick schnack. Display ist laut angaben 16:10, also 1920 x 1200.
    Mein System
    Philips BDM4065UC, 4K 40" | Corsair Carbide 540 (Mod) | CM Super Silent M700, 700 Watt, ATX2.3 | HighEnd WaKü System |

    Asus Z170-DELUXE | Intel Core i7-6700K @ 4.7GHz (WaKü) | Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH |
    Corsair Vengeance Blue LED DDR4-3200, 64GB | Samsung SSD 850 Evo 500GB & WD60EZRX, 6TB & ST8000AS0002, 8TB |

    Logitech G700s Mouse & Logitech K740 Illuminated | Creative Sound Blaster ZxR | Windows 10 Pro x64

  13. #12
    Felix_xD
    Gast

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Zitat Zitat von bu.llet Beitrag anzeigen
    Dann mal bitte Beispiele!
    Sämtliche HTC Produkte.

  14. #13
    Banned
    Dabei seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.253

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Soll das ein Witz sein?

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2005
    Beiträge
    941

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Zitat Zitat von Project-X Beitrag anzeigen
    Die Eckdaten wurde doch schon öffteres gepostet, es ist ein Snapdragon 800 CPU mit 2GB Ram und sonstige schnick schnack. Display ist laut angaben 16:10, also 1920 x 1200.
    Was aber alles noch Gerüchte sind (=keine offizielle Bestätigung), z.B. gehen viele Quellen schon wieder von einem Snapdragon 600 und nicht 800 aus.

    Die IFA wird hoffentlich zeigen was leztendlich stimmt

  16. #15
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2010
    Ort
    D:\Brandenburg\Potsdam
    Beiträge
    3.841

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Geht LG jetzt dem Samsung-Weg?

  17. #16
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    230

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Zitat Zitat von cR@zY.EnGi.GeR Beitrag anzeigen
    Wieso sehen eigentlich so viele Tablets wie ein sehr großes Smartphone aus? Mit einem Tablet telefoniert man ja schließlich nicht am Ohr sondern nutzt es u.a. auch, um damit Filme zu sehen und Spiele zu spielen. Daher sollte es auch für den vertikalen Gebrauch optimiert sein.

    (...)
    Würde aber gehen:

    "Das Internet ist die größte Zeitverschwendung seit der Entdeckung der Masturbation." Norman Mailer - amerik. Schriftsteller
    "Intelligence plus character – that is the true goal of education.” Dr. Martin Luther King

    http://valid.canardpc.com/cache/banner/1890155.png

  18. #17
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    31

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Zitat Zitat von iZZy24 Beitrag anzeigen
    es war aber relativ lange klar dass das G2 bald da ist.

    Mal sehen ob ein S4 Advanced oder ähnliches kommt
    Habs neu für 300€ gekauft, schätze da kann ich mich wohl nicht beschweren

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2003
    Beiträge
    770

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Die Daten hören sich sehr interessant an. Bisher gibt es zwischen 7" und 10" eine große Lücke, die von nur ganz wenigen Tabletts besetzt wird. Wenn die restlichen Dinge (Gewicht, Akkulaufzeit, Kartenleser, Preis, ...) passen, könnte es genau das sein, was ich schon länger suche, denn 7" sind mir zu klein und 10" zu schwer und teilweise zu teuer.

  20. #19
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2001
    Ort
    Aix-la-Chapelle
    Beiträge
    2.059

    AW: So sieht das LG G Pad 8.3 aus

    Mir gefallen die technischen Daten ein 3G Modell zusätzlich mit (noch unbestätigtem) Speicherkartenslot und schon hat LG mein Geld in der Tasche.... Vom Design her habe ich kein Problem mit den Geräten solange keiner auf die Idee kommt das es sich bei dem Tablet um ein Ipad handelt ! Mal auf die genaue Vorstellung und Preisspanne gespannt.
    i7 7700K + Asus Strix Z270H Gaming + 16 GB TridentZ + MSI 1080Ti FE + Dell UltraSharp U2913WM + Win 10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite