News 25 Euro für ein gefälschtes Windows 7

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Microsoft gibt allen Kunden, die eine gefälschte Version von Windows 7 im Handel erworben haben, beim Kauf einer legalen Alternative bis zu 25 Euro vom Kaufpreis zurück. Der Konzern wolle auf diesem Weg „zur Legalisierung von Windows beitragen“. Die Aktion läuft bis Ende Februar 2014.

Zur News: 25 Euro für ein gefälschtes Windows 7
 
Schöne Aktion, leider ziemlich spät da es schon vor x Jahren tausende und abertausende gefälschte Keyverkäufe gab und es für die meisten Leute jetzt einfach zu spät kommt.

Wenn ich mein Windows kaufe um es zu installieren, dann bringt es nichts wenn MS jetzt eine Aktion bringt.
 
naja das MS dann nicht legales Win7 verschenkt ist auch Logisch.

Was haben z.B. die Fritz Käufer für ihr fake Win7 gezahlt?

29,99 für die Professional?

http://www.pcfritz.de/software/betr...fessional/10264/windows-7-professional-64-bit

Damit wird man von MS hier quasi fast zu 100% entschädigt. Ich finde das kein schlechter Zug von MS, natürlich mit etwas Eigennutzen aber das kann man wohl kaum verübeln.
 
Das sollten sie mal für im Internet geklaute Versionen anbieten. Ich schätze mal, dass der Großteil aller geklauten Lizenzen wohl die gecrackten aus einschlägigen Internetforen sind...
 
Ahja, und wenn Microsoft die Software nicht anerkennt, weil sie versehentlich echt ist, hat der dumme Kunde doppelt gezahlt :freak:. Solange Gerichte nicht bestätigen, dass die Software gefälscht ist, würde ich einfach nichts machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist ein faires angebot von Microsoft
 
Nette PR. Zudem wird MS so an massig mutmasslich gefälschter PC Fritz Lizenzen kommen. Wenn ich an die ausstehenden Ermittlungen/Verhandlungen und ggf. Regress-Ansprüche denke, hoffentlich sammelt sich da was - und hoffentlich werden die entsprechenden Personen/(Glatz)-Köpfe zur Rechenschaft gezogen.
 
Irgendwie sollte man vor dem Kauf der neuen Version prüfen lassen können ob die eigene Version auch wirklich gefälscht ist. Sonst kauft man ein neues Windows und hat dann zwei legale Lizenzen, braucht aber nur eine...
 
Wo bleibt das Ergebniss der Vorwürfe gegen PC-Fritze???
 
Schönen Vormittag!

Alles recht und schön, aber wenn mir ein - seriöser - Händler eine gefälschte Lizenz
verkauft hat, dann halte ich mich mal an den - und erhalte 100 % des Kaufpreises zurück.

Wenn ich nach der "Geiz ist Geil"-Methode eingekauft habe und Win7-Pro um "19,95"
erstanden habe - hätte ich mich schon beim Kauf fragen können wo denn da der Hund begraben liegt.

lg
rupi
 
seebear schrieb:
Wo bleibt das Ergebniss der Vorwürfe gegen PC-Fritze???

Ist glaub ich noch nicht komplett verhandelt worden und da PC-Fritz eine Unterlassungserklärung durchbekommen hatte, darf MS sich auch nicht mehr zu äußern... erstmal....

Aber so wie ich das ne Zeitlang beobachtet hatte und vor allem FB Page von PC-Fritz, könnte es echt wahr sein dass die gefälschte versionen verkaufen.
 
Wär mir zu unsicher. Was, wenn es nicht angerkannt wird? Gleichzeitig bist dann direkt bei MS registriert mit dem Stichwort "Pirat" :D

So gut ist das Angebot nicht (läppische 25€) um sich die Blöße zu geben.
 
Da muss man ja ein schöner trottel sein wenn man das angebot annimmt.
die erwähnten pc fritz versionen funktionieren ohne jegliche manipulation und lassen sich auch freischalten per telefon.
warum also diese funktionsfähige version bei MS wieder in zahlung geben für ein Hungerbrot damit man sich dann später zum mindesten 3-4 fachen preis wieder ein neues Windows kaufen soll. MS zuliebe natürlich am besten gleich noch Win 8.1 :freak:
 
Ich habe eher das Gefühl, dass Microsoft die OEM Versionen einfach zu billig verkauft wurden. Sie versuchen jetzt sämtliche Händler in die illegale Ecke zu drängen. Bis jetzt ist selbst bei PC Fritz noch nichts bewiesen worden, oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Die Überprüfung seitens Microsoft ist vom Endkunden genau so weing überprüfbar, wie die OEM-Lizenzen diverser Händler.
Solange die OEM-Lizenzen problemlos aktivierbar sind, sehe ich keinen Grund eine für mich legale Kopie an MS zu senden. Denen traue ich genau so wenig...
 
jetzt kaufen die schon ihre eigenen oem-lizenzen zurück, damit der kunde später das dreifache für eine retail-verpackung hinlegen muss...

ich würde gerne mal wissen was die schreiben wenn ich meinen coa-sticker vom laptop abreiße und mit einer rechnung von pcfritz dahin schicke? ist der dann auch illegal?
 
Zuletzt bearbeitet:
L 1 schrieb:
Ich finde das ist ein faires angebot von Microsoft

Fair in welcher hinsicht ?

Das man erst etwas kaufen muss eh man vielleicht eine Erstattung bekommt ?
Da sind ja gleich mehrere Fehler mit bei .
1. MS sagt ob echt oder unecht .... also können die auch einfach nach dem Händler gehen und sagen der bietet unecht an obwohl es eine echte war .
2. Was passiert wenn ich dann 2 echte Versionen habe aber nur eine will ?
3. Warum halt nach dem Kauf , die könnten es ja auch vorher überprüfen und dann sagen hier ist ein Gutschein geh dir was kaufen .
 
CaptainCrazy schrieb:
Ahja, und wenn Microsoft die Software nicht anerkennt, weil sie versehentlich echt ist, hat der dumme Kunde doppelt gezahlt :freak:. Solange Gerichte nicht bestätigen, dass die Software gefälscht ist, würde ich einfach nichts machen...
MS wird das nicht einfach so behaupten... wenn MS den Key zur Aktivierung nicht anerkennt stehste dumm dar...
 
kankaa55 schrieb:
Die sind aber superhart in der Kritik weil sie so gut 90% nichts ausliefern etc, also unbedingt bestellen würd ich dort nicht, aber bei Ebay gibts seriöse Anbieter von OEM Lizensen die man wirklich bekommt;) Die kosten aber auch nicht mehr als ~30€

Joah hab selbst 33€ bezahlt. OEM Version von DELL.
 
Zurück
Oben