News 11 Mio. Pixel auf krummen 105" von LG und Samsung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Nicht zum ersten Mal liefern sich LG und Samsung einen Wettkampf um Neuerungen im Display-Bereich. Mit der CES 2014 steht bereits die nächste Bühne fest. Beide Hersteller wollen einen gewölbten Ultra-HD-TV mit einer Bilddiagonale von 105 Zoll präsentieren, dessen Display mit 5.120 × 2.160 Bildpunkten im 21:9-Format auflöst.

Zur News: 11 Mio. Pixel auf krummen 105" von LG und Samsung
 
Könnte meine Leinwand ersetzen :)
Sobald man so ein Ding für einen Vernünftigen Preis (ca. 4500€ finde ich angemessen) kriegt könnte ich Schwach werden,
ich sehe aber jetzt schon das Update vor mir in dem der 6-Stellige Preis erwähnt wird :D
 
Kann mir bitte jemand erklären was einem die Krümmung bringt? An die Wand hängen wird ja dann nichtsmehr. Zumal die Auflösung bei der Größe nen Witz ist...
 
Blickwinkel! Durch die Krümmung nimmt das Auge mehr wahr. So stelle ich es mir vor, wenn ich vor meinen Dell Monitor sitze sehe ich auch nicht alles 100% da er sehr breit ist. Wenn man solch Kürmmung erkennt man mehr. Nur eine Vermutung! :)
 
Was die Krümmung bringen soll verstehe ich auch nicht, das ist doch nur für eine perfekte mittige Sitzposition gut?
 
EchoeZ schrieb:
Was hat das Teil wohl für einen Radius? Ich meine, wieviele braucht man um eine 360° Ansicht zu bekommen? :D

ich glaube es ist bei diesen größen technisch nicht machbar oled panels UNgekrümmt herzustellen.
 
ich warte lieber auf geruchs/probier fernsehen :)
 
frimou schrieb:
ich warte lieber auf geruchs/probier fernsehen :)

hehehe oh je, das wäre auch gemein... Klaust den beim Kochen in einer Kochshow das Essen weg :) , Geruchsfernsehen wäre auch total gemein ;( - da würde mir bei einigen Kochsendung das Wasser aus dem Munde fließen.
 
das teil mit einer vernünftigen pc rennspielgeschichte in 4k , kräftiges soundsystem .... und lenkrad , pedalen und schaltung. DAS wärs. würde ich mehr geld für hinlegen als gesund wäre :D
Ergänzung ()

Satzzeichen schrieb:
hehehe oh je, das wäre auch gemein... Klaust den beim Kochen in einer Kochshow das Essen weg :) , Geruchsfernsehen wäre auch total gemein ;( - da würde mir bei einigen Kochsendung das Wasser aus dem Munde fließen.

besonders toll wirds es im hartz4 tv vormittags, wenn du bei familien im brennpunkt die arschhaare eines ungeduschten assozialen riechen MUSST :D
 
mcwild schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären was einem die Krümmung bringt? An die Wand hängen wird ja dann nichtsmehr. Zumal die Auflösung bei der Größe nen Witz ist...

die krümmung erzeugt ein stärkeres mittendrin gefühl bei dieser bildschirmgröße, da du weniger vom zimmer rings herum, sondern mehr vom bildschirm wahr nimmst. setzt natürlich vorraus das man eine geeignete sitzposition hat
 
Wurden solche ohne Krümmung nicht mal beim "Ich bin doch Blöd" Markt zum Schnäppchenpreis von 77.777,77 Euro angeboten? :D

Sowas wird man als Normalverdiener nicht in absehbarer Zeit bezahlen können.
 
Kann man hier einen Trend erkennen ?
Auf einmal spriessen die 21:9 displays bei TV und Desktop überall hervor :D .

Könnte aber sein das man mit 21:9 für Blödmarktkunden mit höherer Pixeldichte als 4k nochmals leichter auf Kundenfang gehen kann , wobei hier ja dann kein direkter Betrug vorliegt.
Aber eben Marketingtechnisch sehr wirksam.

@Suxxess
Ich glaube das war nur der "normale" 152" Panasonic damals der für an die 70k ausgestellt war.
Kann aber sein das es auch einen gekrümmten tv für 77k gab irgendwann bin nicht so oft im Blödmarkt .

@ Jolly
Wenn ein 6 Kerner @ Wakü oc nicht reicht dann hilft auch keine 2te CPU.
Lieber noch ne 4te GTX reinklatschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit könnte man schon was anfagen, 3 GTX 780 im Tripple-SLI und ein Dual-Sockel Board damit die CPU nicht limitert, und fertig. :)
 
360° würden mich auch reitzen. Nur ist das ganze noch zu teuer, um eine solche Vision ins Wohnzimmer zu holen. Ich frage mich, ob es demnächst auch noch Anbaiteile für unten und oben gibt? ^^ Die müsste man ja anders bauen, um eine Halbkugel zu erzeugen.

Eine andere Option ist natürlich das Oculus Rift interessant, das gibts schon für runde 500€ und soll auch ein spannendes Erlebnis sein.
 
YES ich hab letztes schon vor einem 82" gestanden.
105" wärs ja. Wird aber wohl noch ein paar Jahre dauern bis meine Regierung sowas absegnet^^
 
Zurück
Oben