X850 XT PE voll ausreizen?

Squall2010

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
662
Hi leite.

Wollte mal nachfragen ab was für einer CPU leistung die X850XT PE voll ausgereizt ist.

Reicht dort ein AMD 64 3500+ Winchester?

Frage nach weil ich grade ne diskusion im 4player forum habe.
Und der Admin dort meint das diese CPU die karte nicht voll ausreizen würde.

Halte ich aber um erlich zu sein für nicht richtig.

So, bedanke mich dann schon mal für die antworten. :)
 
reicht vollkommen
die karte wird damit sicherlich auf mindestens 98% betrieben

einzig und allein bei einem 68u sli system brauchst ne richtig dicke cpu
aber für die x850 xt pe sollte der 3500er a64 locker ausreichen
 
Da muss ich dem Admin von 4player zustimmen.
Um die Karte restlos auszureizen reicht nichtmal ein FX55 aus. Wobei man aber sagen muss, dass die Zuwächse die Mehrkosten keinesfalls rechtfertigen. Wenn Du aber ans Limit gehen willst dann hole Dir den derzeit stärksten Prozzesor und nimm noch eine Kompressorkühlung zum übertakten, dann sollte es reichen. :)

ps: Zum ordentlichen Spielen reicht aber momentan ein 3500er aus.

Du kannst Dir auch mal diesen Artikel http://www.3dcenter.de/artikel/2005/03-26_a.php anschauen.
 
hm ich glaub auch dass er die graka ein wenig bremsen, ein kleines bisschen aber ab 3800+(vernice) wird das nicht mehr der fall sein
 
Der meinung bin ich nicht @Zan

Den das mehr an leistung was man hat wenn man einen FX55 hat. im gegensatz zu einem 3500+ ist wohl ehr das was die CPU bringt.

Die CPU wird dort mehr leistung bringen und nicht die graka.

Wie hoch sollte den dann die leistung von einem P4 sein?

4 GHz oder so?

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
 
@Squall2010
Du musst auch nicht meiner Meinung sein. Ich bin Dir deswegen nicht böse. :p
Ich habe ja auch meine Meinung wiedergegeben, die ich mir mit einer X850Xt auf einem 4000er und testweise auf einem 3500er gebildet habe.
Ich habe auch extra einen Links zum 3dcenter geschalten, da dort zumindest der Vergleich zwischen einem 3500er mit x800xt pe und einem 3800 mit x800xt pe beschrieben wird.
Und da in der Themenüberschrift "voll ausreizen" steht, kann ich nichts anderes dazu schreiben.
Und wir wissen doch beide, das ein P4 im Spielebereich momentan nicht das Ultimo ist. Was ihn aber dennoch nicht zu einer schlechten CPU macht. (Beruflich nutze ich nur Intel-Prozzessoren :) )
 
Möchte mich nun auch einmal einmischen ;) , also ich nehm einfach mal an, mit Ausreizen meint Squall2010, dass die Grafikarte soviel mit Daten versorgt wird wie sie braucht bei höchser Auslastung der Grafikkarte. Dies ist bei einem 3500+ meines Erachtens nach der Fall, somit kann die Grafikkarte voll laufen und kann somit auch voll ausgereizt werden. Wenn der PC mit einem FX-55 schneller ist, liegt dies daran, dass die unterforderde CPU Teile der Grafikkartenberechnung (Partikeleffekte z.B.) mitübernimmt. Dies führt zu einer höheren Geschwindigkeit, allerdings ist die Grafikkarte auch vorher schon ausgereizt.
Bei einem A64 2800+ (die alten A64) ist dies z.B. nicht der Fall, soll heißen die Grafikkarte wird nicht schnell genug mit Daten versorgt, im Gegensatz zum 3500+. Also kann man die Grafikkarte mit einem 3500+ schon ausreizen, mit einem A64 2800+ nicht.
 
Zurück
Oben