News Sony Xperia Z2 Tablet und Xperia M2 mit Android 4.4

Hoffentlich kommt vom M2 noch eine Mini/Compact-Variante mit dieser Auflösung. Das wäre ein feines Gerät für mich.
 
Das Xperia Z2 und das Tablez machen auf mich schon mal einen extrem feinen ersten Eindruck :)
Mal sehen, wann ich eines der Geräte mit eigenen Händen testen kann :D
 
Eines der wenigen Tablets die wirklich edel und komplett "unverspielt" aussehen. IMHO mit das schönste Tablet am Markt.
Wenn ich mir da den getönten Plastik-Schminkspiegel beim Galaxy Tab 10.1 anschau... geht einfach gar nicht, ob nun viel billiger oder nicht, sowas will ich nicht im Wohnzimmer liegen/stehen haben.
 
Sony macht sich. Mittlerweile mMn die besten Android Handys.
 
Das M2 klingt für mich jetzt arg teuer.
Für 100€ weniger gib es das motog mit besserem Display. Ok, die Kamera ist schlechter und der micro SD Slot fehlt. Aber ob das 100€ aufpreis gerechtfertigt?
 
Der Akku macht mir mit nur 6000mAh im Tablet Z2 ein bisschen Sorgen. (Vgl. iPad Air: 8820mAh)
 
" Erhältlich sein wird das Sony Lenovo Xperia Z2 Tablet in Deutschland im Laufe des zweiten Quartals 2014 für einen Preis ab 649 Euro."

Habe ich da ne Lenovo übernahme verpasst ? O.o

Aber ansonsten ein echt schönes gerät. Leider etwas teuer geraten und der akku vielleicht was klein.
 
Naja das Mobilgeschäft hat Lenovo übernommen? vllt daher...?
 
Von der Hardware her ist das M2 leider ein Klon des G2 Mini -> man bekommt wenig fürs Geld.
 
Motorola Mobility wurde von Lenovo übernommen, nicht die Sony Mobile Sparte
 
Sony Vaio wurde von Lenovo übernommen - vielleicht hängt das damit zusammen.

Das Tablet Z2 ist echt genial und gefällt mich sehr gut. Hoffentlich passt das mit dem Akku. Ich denke die WLAN Variante wird keine 649€ kosten, zumal der Straßenpreis auch etwas drunter liegten dürfte
 
das Z2 wird es ab 499€ zu kaufen geben. außerdem gibt es 3 Jahre Garantie für nur 1€

Xperia-Z2-Tablet-pricing-640x392.png


Xperia Z2 Tablet 16GB Wi-Fi (Black only): €499.00
Xperia Z2 Tablet 32GB Wi-Fi (Black and White): €549.00
Xperia Z2 Tablet 16GB LTE/4G (Black only): €639.00

http://www.xperiablog.net/2014/02/2...-europe-sony-offering-3-year-warranty-for-e1/
 
@nenji Danke!

Weiß einer wie sich die Straßenpreise von Sony zum UVP entwickeln? Bei Samsung kann man z.B. bei UVP 649€ gleich mal 100€ abziehen, denn die Hardware kostet nie den UVP. Hat da jemand Erfahrung mit Sony?
 
Preise sind eher stabil, lässt sich auch gut auf Geizhals nachschauen

Tablet Z
http://geizhals.de/?phist=910094
Xperia Z1
http://geizhals.de/?phist=997114&age=9999
oder das neuere Z1 Compact
http://geizhals.de/?phist=1051655&age=9999

beim Z1 ist der Preis schneller gefallen, der war mit einer UVP von 600€ aber auch recht hoch. 499 für das Z2 ist hingegen ein normaler Preis, da würde ich keine großen Preisstürze in absehbarer Zeit erwarten. Aber das hängt auch immer etwas davon ab was die Konkurrenz bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultrawurscht schrieb:
Das Xperia Z2 und das Tablez machen auf mich schon mal einen extrem feinen ersten Eindruck :)
Mal sehen, wann ich eines der Geräte mit eigenen Händen testen kann :D
Ich habe seit letzten Sommer ein Tablet Z (32GB - WLAN only). Das Teil sieht zwar schick aus, hat aber drei Probleme dabei:
1. Viel zu kantig - bei längerem halten kann das schon mal weh tun.
2. Das Gehäuse ist unstabil. Das Tablet verbiegt sich schon bei leichtem Druck
3. Akkulaufzeit beschxxxxxxxxxxxx
Bei 30min täglich ca. 11-12 Tage -> als max 6 Stunden - ohne Filme zu schauen, nur surfen, bzw. die Bilddatenbank auf meinem Rechner mit dem ES-Explorer durchblättern.

Filme: 6*45 min xvid habe ich schon mal geschafft., wmv geht oft gar nicht :-(, dafür aber alle h264 Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie sich das Z2 schlagen wird. Hier setzen zur Zeit ja viele Hersteller auf den Snapdragon 805 für die neuen Geräte und Sony paart den 801 mit 3GB Ram im Gegensatz zu anderen Herstellern, hier würde sich doch die potentere Grafik im großen schnappdrachen anbieten hmm naja mal sehen neues Smartphone muss eh noch nicht her, dafür läuft das S3 LTE zu rund-
 
@M2
Sony war auch schonmal kreativer... schwatt, weiß, lila wie immer die gleiche Soße von Sony - nur diesmal wieder etwas größer
bei dem Namen M2 bin ich hellhörig geworden, aber als ich die news dann gelesen hab, kam sofort die Entteuschung.
haben die Geräte eigentlich immer noch so eine komische Gummierung, die nach ein paar Monaten abblättert? (sieht dann richtig toll aus)
 
Das M2 ist auch ziemlich riesig. In die Abmaße bekommen andere locker nen 5" Display rein.
 
Zurück
Oben