News Samsungs Galaxy S5 im Vergleich zur Konkurrenz

Ist natürlich alles Geschmacksache, aber für mich gibt es 2 Dinge die es uninteressant machen:
a) zu groß
b) Kamera nach außen gewölbt

Dennoch, ein nettes Stück Technik........
 
Im Android-Lager bleibt das HTC One damit das einzige Flaggschiff mit einem Gewand aus Aluminium.


Vivo XPlay 3S, Oppo Find 7 und Xiaomi Mi3 sind dementsprechend keine "Flagschiffe"?
Denn ein Gehäuse aus Aluminium haben die alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Nicht Samsung sondern Qualcomm hat mittlerweile das Rätselraten um den im Galaxy S5 verbauten SoC beendet. Mit dem Snapdragon 801 kommt eine leicht schnellere Variante des Snapdragon 800 und nicht der in Sachen Grafikleistung deutlich potentere Snapdragon 805 zum Einsatz.

Eine Darstellung auf der koreanischen Webseite des Smartphone-Herstellers legt darüber hinaus nahe, dass auch das Galaxy S5 erneut mit verschiedenen SoC erscheinen könnte. Denn neben der 2,5 GHz schnellen Quad-Core-Variante (Snapdragon 801) wird dort auch eine mit 2,1 GHz taktende Octa-Core-Version aufgeführt. Schon das Galaxy S4 war in verschiedenen Märkten mit unterschiedlichen SoC ausgerüstet worden.
 
5,10 Zoll

Junge, junge.... ist irgendwann auch endlich mal die Grenze erreicht? Möchte kein halbes Tablet mit mir rumschleppen... finde es einfach zu groß.
 
Naja eigentlich spricht mich das S5 schon an, aber da ich momentan das Note 3 habe und das mit 3gb Arbeitsspeicher ausgestattet ist, bleibe ich bei dem.
Außerdem finde ich das Note 3 in Schwarz/Lederoptik richtig schick.
Hätten die mal 3gb verbaut, wäre ich gewechselt aber so bleibe ich beim Note 3.
Ich freue mich aber schon auf die NEUE TW Oberfläche.


Ich verstehe auch nicht den Sinn, warum man die Menü Taste mit einem Taskmanager ausgetauscht hat. Das war doch in Ordnung so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich sowas kauft, muss auch wirklich keinen Sinn für Design und Ästethik haben... Einfach nur grässlich.
 
@summer, was bringt es von einem Note zu einem fast gleich großen Galaxy zu wechseln? HAt 0 Sinn! Auch wenns gleich viel RAM hat.

Ich hatte mal das S1, das war aber auch nur gut, weil es das Modder, und Flasherhandy schlechthin war. Optisch war noch das S2 schön. Danach kam nur immer billigeres und schlechteres.

Touchwiz ist Rotz ohne Ende und frisst Leistung wie wild. Auf ein Nexus kann ich installieren was ich will und es läuft Butterweich und schnell. Aber egal welches Samsung ich bis jezt gesehen habe. NAch ein paar installierten Apps ruckelt das Teil wie wild.


Mein SChwiegervater hat ein S4, der tut wirklich nicht viel der hat gerade mal 5-6 Apps drauf und das TEil ruckelt im MEnü, das ist jenseits von gut und böse...


Sorry Samsung, aber Ihr habt nur Glück, dass die Leute so leicht mit Marken zu blenden sind, sonst hättet ihr schon lange mehr Kunden verloren.
 
bräuchte ich jetzt ein Handy, würde ich mir das S5 holen. Man macht damit nichts falsch.
Da mein S4 aber noch tiptop ist, kann ich mich beruhigt zurücklehnen und die Dinge aus der Ferne betrachten :). Ende 2014/Anfang 2015 bekommt man das S5 dann für geschätzt 350€, wenn sich die Preise an der Vergangenheit orientieren und man etwas aufpasst. Mehr werden sie aufgrund der erstarkten Konkurrenz nicht mehr verlangen können.

Wobei man schon sagen muss, dass sich Stand jetzt - also nur blabla und ohne ordentliche Reviews - mögliche Verbesserungen in engen Grenzen halten. Eine (noch) bessere Kamera ist natürlich immer willkommen und auch ein helleres Display würde jeder AMOLED-User sehr begrüßen. Der Rest wäre für mich eigentlich ziemlich egal.


@ph0enX: dann hat er noch die Firmware vom April 2013 drauf, updaten! Da ruckelt nichts mehr.
 
Könnte ein Griff ins Klo werden für Samsung. Irgendwie wieder das gleiche Gerät, nur größer...
Finde auch, dass es recht billig aussieht, wobei mir die Rückseite gefällt. Hat irgendwie was von Retro, auch wenn man bei Smartphones nicht von Retro reden kann :D.
Also es sieht einfach nicht nach etwas aus wofür man mehr als 400€ ausgeben wollen würde.
Die nach außen gewölbte Kamera hat wohl nur einen Zweck: Schnelle Verschleißspuren -> leichtere Entscheidung sich dann das Galaxy 6 zu kaufen.
 
Absolute No-Go's sind für mich die nach außen stehende Kamera und das mal wieder billige Design ohne Innovation. Des weiteren verstehe ich den Sinn des Herzschlagsensor nicht, wer nimmt denn bitte ein 5,1" Gerät mit zum Sport?! Der Fingerabdrucksensor ist ebenfalls unschön gelöst, da gefällt mir das einfache auflegen beim iPhone besser.
 
Killerphil51 schrieb:
Junge, junge.... ist irgendwann auch endlich mal die Grenze erreicht? Möchte kein halbes Tablet mit mir rumschleppen... finde es einfach zu groß.

Stell dir vor, es gibt auf dem Markt auch andere Geräte, welche zu dir besser passen. Und stell dir vor, es gibt Menschen die denken anders als du. Oh Wunder, oh Wunder :rolleyes:
 
Ist das neue SHS5 64 bit fähig?
Aber wie immer werden wirklichen technischen Neuerungen erst in der Note Reihe zu sehen sein, dh. Note 4
 
@MrYellow: es kaufen sich sowieso die meisten eine Hülle (zB Spigen Slim Armor, top!), dann ist die auch beim S4 etwas nach außen gewölbte Kamera geschützt. Also 2 Fliegen ... oder sagen wir 3 Fliegen, dann der für einige zum Posen ungeeignete Kunststoff wird auch verdeckt :).
 
Was soll dieser fuck mit den großen Displays? Das ist für mich der Rückschritt schlechthin. Für mich hat nach wie vor das IPhone 5/5S die optimale Größe. Alles andere ist einfach zu groß. Für mich muss ein SP mit einer Hand bedienbar sein.

Leider plant ja auch Apple auf große Displays umzusteigen, ich hoffe nur, dass sie auch Modelle mit kleineren Displays bringen.

Ansonsten scheidet das S5 auch wieder aus, sowas von uninteressant. Unglaublich.
 
Mmn mal wieder nen typischer Samsung-Flop. Schön Plastik, hässliches und nichtssagendes Design. Naja, typisch Samsung halt. Und trotzdem wird fast jeder wieder damit rumlaufen. Zum Glück bin ich dem Trott noch nicht verfallen :freak:
 
MagicTS schrieb:
Samsung hat schon vor der Galaxy Reihe Telefone in Gold im Angebot gehabt, aber hauptsache man kann sich darüber aufregen und Apple waren auch nicht die ersten mit einem Fingerabdrucksensor.


Aber die ersten mit einer neuartigen Technik für Smartphones. Darum geht es bei Apple. Komponenten nicht einfach kopieren sondern Komponenten anders und besser zu machen.

Bei Samsung und HTC muss man rüber wischen. Freu mich schon auf die Kritik das man oft zu schnell rüber wischt und er nicht funktioniert. :D

PS: wir reden hier von Smartphones. Das Samsung ein Handy in Gold vor Jahren rausbrachte ist kein Argument. Hat sich wahrscheinlich bescheiden verkauft. Jetzt haben sie gesehen das Apple solch ein Erfolg mit Gold hatte dann machen die es auch ;)
 
Zurück
Oben