News HTC gibt Start für Desire 816 und Desire 610 bekannt

Der Preis wird sich nicht sehr schnell nach unten bewegen. HTC-typisch.
Schade, für 249,-- wäre das 816 eine Überlegung Wert gewesen.
Ein Note 2 kostet auch nur noch 299,- und hat einen S-Pen und einen wechselbaren Akku ...
 
TheK schrieb:
Genau; damit auch der teuerste Wucherer mit "30% günstiger!" werben kann. SÄMTLICHE Handy-Preise sind komplette Mondpreise – Samsungs S4 Mini kostet UVP afaik 400€ (real 200), ein HTC One mini UVP 450 (real gut 300)…
Ich fühl mich wie ein Papagei. Es ist klar, dass die UVP immer deutlich höher liegt.
Aber was du hier mit rein bringst ist der Wertfall im Produktzyklus. Darum ging es doch gar nicht. Und du meinst wohl das S3 mini. Das s4 mini kostet immer noch deutlich über 200€ und anfangs weit über 300€.
Das S3 mini ist auch real bei 300€ angefangen und ist erst nach nem halben Jahr bei 220€ gelandet.
Das 610 ist zum einen hardwaremäßig ziemlich schwach und kommt spät nach nem Moto G oder S4 mini auf den Markt. Und da macht nen Marktpreis über 200€ das Gerät mehr als uninteressant. Es wird sicherlich nicht vom Stand weg die Preise des Moto G erreichen, welches übrigens direkt nahe der UVP unter 200€ auf dem Markt kam. Die letzten Huawei Mittelklassemodelle waren alle überteuert. Schau dir das Desire 500 an. UVP 289€ und kostet nen halbes Jahr später immer noch über 200€ trotz im Vergleich zur Konkurrenz veralteter Hardware.
 
Also ein Handy das in direkter Konkurrenz zum Nexus stehen soll, mit den Specs?
 
Optisch lecker. Finde die Hardware für den normalen Nutzer,der nicht zockt, vollkommen ausreichend.allerdings großes Manko,die Auflösung. Ein weiteres Problem der kleine Akku,aber vllt hat man das mittlerweile so gut im Griff das man über den Tag kommt.
 
Zurück
Oben