News Vodafone kauft Kabelanbieter Ono für 7,2 Mrd. Euro

Ich frag mich ja schon woher Vodafone soviel Geld hat für all die Aufkäufe. Die Kunden und Geschäftszahlen sind rückläufig, dass Geschläft läuft schlecht und der Service ist miserabel.

offtopic:
Das ist doch alles eine riesen große Blase die sich da überall auftut. Krise web 2.0
 
Und wenn Vodafone clever ist,dann bauen sie die Dörfer mit Kabel aus und werden damit Marktführer,weil die Tcom auf den Dörfern nichts tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weitere 7,2 Mrd., die von der NSA/US-Regierung den Briten zur Verfügung gestellt werden, um in der EU weiter Daten in die heimischen Netze zu spülen.
Von Spanien also zum GCHQ und von dort aus direkt ins Utah Datacenter.

Bei diesem "Willen" der hinter der Aktion steckt, wird wohl auch die Kartellbehörde die Füße ein weiteres Mal still halten.
 
Turican76 schrieb:

iwo, die stellen LTE Masten auf und verkaufen dir dann 10GB Volumen und eine Festnetzflat für 50€ in Monat.
 
N-rG schrieb:
Ich frag mich ja schon woher Vodafone soviel Geld hat für all die Aufkäufe. Die Kunden und Geschäftszahlen sind rückläufig, dass Geschläft läuft schlecht und der Service ist miserabel.

offtopic:
Das ist doch alles eine riesen große Blase die sich da überall auftut. Krise web 2.0


k.A. woher du diese Behauptung nimmst, das der Service Vaderfone/Yodafone miserabel sei. ich kann mich über den Service nich beklagen, selbst unter Arcor fand ich den Support top.
 
Noch ein Unternehmen, dass durch miesem Service und Misswirtschaft in Grund und Boden gefahren wird :evillol:
Wo soll das bloß enden? :freak:
 
Killer_Mauzi schrieb:
k.A. woher du diese Behauptung nimmst, das der Service Vaderfone/Yodafone miserabel sei. ich kann mich über den Service nich beklagen, selbst unter Arcor fand ich den Support top.

Ok, sie sind freundlich und geben sich Mühe. Mehr können sie oft auch gar nicht machen ;)
 
90% mit dem (nicht vorhandenen) Service unzufrieden und 10% zufrieden (noch nie genutzt?)

btw: vor dem KDG Aufkauf von Vodafone = Sehr guter Service, kein großartiges rumgemoser etc., nach dem Aufkauf = Rumgemoser, alles wird auf den Kunden abgewälzt etc.
 
N-rG schrieb:
Ich frag mich ja schon woher Vodafone soviel Geld hat für all die Aufkäufe. Die Kunden und Geschäftszahlen sind rückläufig, dass Geschläft läuft schlecht und der Service ist miserabel.

offtopic:
Das ist doch alles eine riesen große Blase die sich da überall auftut. Krise web 2.0

du glaubst doch nicht, dass großunternehmen aufs geld achten. das bezahlt in der regel der steuerzahler über geheimdienste. oder glaubst du, dass all diese großunternehmen in einer garage entstanden ist. versuche es mal zu testen. alle großunternehmen bekommen geld und technologie von den geheimdienste. das war, ist und wird immer so sein. hast nicht gelesen, dass fast alle US unternehmen in verbindung mit NSA standen? das ist normal. auch in deutschland ist so, die wichtigsten dax unternehmen werden von BND "überwacht".
 
@N-rG: Ja das ist doch das Hauptproblem. Da steht wohl wieder eine britische Bank dahinter, die dann im Nachhinein, wenn etwas schiefgeht vom Steuerzahler gerettet wird. Beispiel HochTief. Wird von einem kleinen spanischen Konkurenten aufgekauft, obwohl der fast pleite war. Jeder Privatmann würde da kein Geld mehr bekommen. Aber so haben wir mit deutschen Steuergeldern (Rettungsfond), den Spaniern den Aufkauf einer deutschen Firma ermöglicht. Wir sind einfach nur noch blöde.

Aber zurück zum Thema. Es ist halt so wie überall. Die kleineren werden von den größeren Unternehmen geschluckt, solange bis ein Monopol entstanden ist. Die Kartellämter müssten da schon viel früher eingreifen. Das bescheuertste Beispiel finde ich immer noch die Zustimmung zum Verkauf von Samsungs Festplattensparte. Seitdem habt sich auf dem Festplattenmarkt nichts mehr getan. Die 2TB Platten kosten immer noch soviel wie vor der Flutkatastrophe.

(Edit: Es war HochTief, nicht Thyssen Krupp)
 
Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer schrieb:
90% mit dem (nicht vorhandenen) Service unzufrieden und 10% zufrieden (noch nie genutzt?)

btw: vor dem KDG Aufkauf von Vodafone = Sehr guter Service, kein großartiges rumgemoser etc., nach dem Aufkauf = Rumgemoser, alles wird auf den Kunden abgewälzt etc.

Bullshit. Der Service ist echt schwer in Ordnung, die sind 24h erreichbar, bisher immer freundlich. Bei meinem Handyvertrag (kam von O2) wurden mir sogar 21€ an MMS-Gebühren erstattet, die versehentlich durch das iPhone entstanden sind. Bei meinem neuen DSL-Anschluss lief alles mehr als reibungslos, die Geräte waren 1 Tag später da und der Service für jedes Problem zu haben. Ehrlich gesagt einer der besten Services die ich bisher erleben durfte.

Darf ich fragen, was andere da für Erfahrungen gemacht haben?
 
Ich finde den Support okay/gut. Hatte bisher keine Probleme und seit 3 Jahren Vertragslaufzeit nur zweimal einen halben Tag kein Internet. Da hatten sie Vorort aber auch am Kabelnetz gearbeitet. Meine Downloadraten sind mehr als perfekt (immer Konstant und sogar nen Tick mehr als 16k eigentlich bieten sollte). Lediglich der Upload ist mit 80kb/s unter aller Kanone. Da sollten sie in Zukunft mal Umdenken, denn Streaming/Youtube/FB/imgur sind nur ein paar der vielen Möglichkeiten die das Internet so bieten :)!
 
Killer_Mauzi schrieb:
k.A. woher du diese Behauptung nimmst, das der Service Vaderfone/Yodafone miserabel sei. ich kann mich über den Service nich beklagen, selbst unter Arcor fand ich den Support top.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass vor allem ältere Kunden gerne falsch informiert werden, um sie mit ein paar Tricks in teuren Verträgen zu halten. Wer sich bei einer Kündigung auf die Kündigungsstelle verlässt, der wird wahrscheinlich nie zum Kündigen kommen.
 
textract schrieb:
Exakt darum geht es nämlich bei all solchen "freundlichen Übernahmen": Absolute Kontrolle/Macht (über die Datenströme)!

Wer nicht freiwillig bei diesem perversen Spiel mit machen will, der wird halt aufgekauft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
taxishop schrieb:
du glaubst doch nicht, dass großunternehmen aufs geld achten. das bezahlt in der regel der steuerzahler über geheimdienste. oder glaubst du, dass all diese großunternehmen in einer garage entstanden ist. versuche es mal zu testen.
Waaaaaas? :freak:
Welche alle diese Großunternehmen? Wie soll ich das testen? Selbst ein Unternehmen in meiner Garage gründen etwa?

taxishop schrieb:
alle großunternehmen bekommen geld und technologie von den geheimdienste. das war, ist und wird immer so sein. hast nicht gelesen, dass fast alle US unternehmen in verbindung mit NSA standen? das ist normal. auch in deutschland ist so, die wichtigsten dax unternehmen werden von BND "überwacht".
So ein Blödsinn.
Keins der großen Unternehmen war an der Spionagen durch NSA beteiligt.... nicht mal sicher ob es überhaupt jemand wusste aus der Firma, siehe Yahoo, siehe MS siehe Facebook. Die hatten keine Ahnung.

Es wäre ein Genickbruch für das Unternehmen wenn raus kommt dass diese bewusst mit NSA zusammenarbeiten und fleißig Daten an diese senden...
 
N-rG schrieb:
Ich frag mich ja schon woher Vodafone soviel Geld hat für all die Aufkäufe. Die Kunden und Geschäftszahlen sind rückläufig, dass Geschläft läuft schlecht und der Service ist miserabel.

offtopic:
Das ist doch alles eine riesen große Blase die sich da überall auftut. Krise web 2.0
Die schwimmen nahezu im Geld, seit sie sich von ihrer Amerika-Sparte getrennt haben!
Wenn ich mich recht entsinne, haben sie 130 Mrd. Dollar dafür bekommen, da sind die paar Mrd für Kabel Deutschland und Ono nur Peanuts!;)
 
Turican76 schrieb:
Und wenn Vodafone clever ist,dann bauen sie die Dörfer mit Kabel aus und werden damit Marktführer,weil die Tcom auf den Dörfern nichts tut
Ja bei der sog. Landflucht wird Vodafone dann Marktführer... :freak: Und wenn doch Vodafone Geld hat um Mitbewerber für über 7 Milliarden zu schlucken, warum bauen sie dann nicht aus? Wohl nicht rentabel.
Du würdest vermutlich jeden Konzern an einem einzigen 8h Arbeitstag an die Wand fahren.
 
Heilende Maya schrieb:
Ich finde den Support okay/gut. Hatte bisher keine Probleme und seit 3 Jahren Vertragslaufzeit nur zweimal einen halben Tag kein Internet. Da hatten sie Vorort aber auch am Kabelnetz gearbeitet. Meine Downloadraten sind mehr als perfekt (immer Konstant und sogar nen Tick mehr als 16k eigentlich bieten sollte). Lediglich der Upload ist mit 80kb/s unter aller Kanone. Da sollten sie in Zukunft mal Umdenken, denn Streaming/Youtube/FB/imgur sind nur ein paar der vielen Möglichkeiten die das Internet so bieten :)!

dann nimms mal ein paar jahre länger.

ich finds schlecht und werde sobald es geht wieder auf D1 wechseln. rede hier btw vom handy.
meine ellies hatten mal von arcor und später voda einen festnetzanschluss....die wollten doch wirklich dann vom umts netz inet anbieten...omg...natürlich unterirdisch schlecht
überhaupt.... die sollten die kohle lieber in NETZAUSBAU investieren, anstatt sich für hunderte millionen papier zu kaufen.
und mit netzausbau mein ich nicht umts oder LTE

für das geld hätte man in DE fast komplett glasfaser legen können - 1GB/s inc...
 
Zurück
Oben