News HTC One mit Duo Camera und Sense 6 vorgestellt

Kein OIS mehr... und immer noch nur 4 MP, das ist wirklich schade. Das neue Design sieht aber wirklich nice aus, nur, dass das Handy noch wachsen musste versteh ich wirklich nicht.
 
dass das Handy noch wachsen musste versteh ich wirklich nicht.
das HTC logo musste ja noch irgendwie mit auf die Frontseite...
Schön das googles Methode schule macht und man System Apps in den Playstore auslagert richtig nett wäre jetzt noch eine Vanilla Option beim einrichten der Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Jetzt fangen die auch noch mit diesem rund geschleckten an :rolleyes:
Fand das erste One viel besser!
 
Eine konsequente Weiterentwicklung. Evolution statt Revolution. Aber hübsch :D

Naja, etwas mehr Auflösung für die Hauptkamera hätte ich ja schon erwartet, weil ja gerade das v.a. bei guten Lichtverhältnissen oft und zurecht kritisiert wurde. Der Verzicht auf den OIS ist mir unerklärlich, der leistet(e) bei meinen Nokias so gute Dienste...

Edit:
Etwas schwerer und ein wenig dicker halte ich auch für OK. Aber höher? Und dann noch Ein/Aus oben drauf?
Wenn man schon Onscreen-Buttons nutzt, dann hätte man auf der Vorderseite einiges einsparen können, den ganzen schwarzen Bereich um das HTC-Logo z.B. Sobald man ein Smartphone nicht mehr mit einer Hand bedienen kann, ist's bei mir unten durch.

Edit 2:
Der microSD-slot ist auch eine gute Sache.

Für eine gute Frontkamera muss man sich nur mal das Surface 2 anschauen. Lichtstärke und großer Sensor gepaart mit 1080p sind eben wichtig für Videochat. "Selfies" sind mit persönlich total egal.

NighteeeeeY schrieb:
Etwas mehr Auflösung täte dem Ding trotzdem gut. Man muss es ja nicht übertreiben - und man muss vor allem den Rest auch gut machen, aber...
Das Lumia 1020 produziert immer noch die besten Smartphone-Bilder (mit dem Nokia 808) und ich habe die hohe Auflösung wirklich zu schätzen gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Generation an Android-Phones ist gähnend langweilig wie schon lange nicht mehr.

Da bietet das bereits 6 Monate alte iPhone 5S mehr in einer deutlich kleineren Hülle...
 
naja ... Habe ein mittlerweile 3 Jahre altes Sensation und mit Cyanogenmod 9.1 läuft das einwandfrei flott und zuverlässig. Mit 40% stärkerem Akku und einer class 10 32gb micro SD läufts auch ganz brav.
Evolution schön und gut, aber in den letzten 3 Jahren hat sich nicht mehr viel getan, ausser, dass die Hardware Potenter wurde und Softwareseitig paar kleine Neuerungen dabei sind. Bin gespannt, wann es wiedermal eine größere Veränderung bei den treuen Begleitern in der Hosentasche gibt :D

S/W Display --> Farbdisplay --> Kamera --> Internet --> Größere Displays --> Smartphone .... ist das Smartphone wie wirs jetzt kennen schon die Spitze der "Schöpfung"?
 
Precide schrieb:

Nunja, der rückseitige Sensor ist ungefähr 4 mal größer als ein "normaler" Handyfotosensor und wenn man sich die Fotos vom alten One anschaut wird man feststellen, dass man trotz 4 MP qualitativ höherwertige Fotos machen kann, als zum Beispiel mit einem 13 MP vom S4.

Die Auflösung reicht so lange, wie es um Webansichten geht. Vielleicht auch noch für ein DinA3 Ausdruck. Alles weitere wird dann mit der Auflösung schwierig.

Wichtig: nicht Pixelauflösung mit Detailauflösung verwechseln.

Auf der Vorderseite wird ein ganz normaler Sensor verbaut worden sein mit 5 MP. Klar bietet das einige Vorteile, wenn man das Bild dann runterrechnet auf FullHD oder für Instagram.

Was mir aber immernoch schleierhaft ist, warum nicht endlich mal angefangen wird einen Autofokus in den Frontsensor einzubauen. Das würde die Bildqualität enorm aufwerten. Geschweige denn von einem eigenen Blitz. Das dürfte nicht der Mehraufwand sein. Wenn man ordentliche "Selfies" von sich machen möchte.

@Soulfly999: allerdings ist "Ultrapixel" ein patentierter Eigenname von HTC und bezeichnet im Gegensatz zu Megapixel, das die reine Anzahl an Pixeln wiedergibt, die Größe der Pixel, die, wie von mir weiter oben schon erläutert, ca. 4 mal größer sind und damit lichtempfindlicher und fähig kleinere Detailstrukturen abzubilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das alte wird jetzt massiv im Preis runtergehen.^^
 
Precide schrieb:
Es heißt auch 4,1 UltraPixel und 5,0 MegaPixel. :freak:

Ansonsten finde ich das neue One enttäuschend.
 
Wer die Qualität der M7-Kamera wirklich gut fand, sollte mal zum Optiker. Die war grausam für ein High-End Gerät.
 
in der tat eine evolution. es ist größer, höher, breiter und dicker geworden.
 
Also die aktuelle Droid-Flagschiff Generation eröffnet MS/Nokia ja Tür und Tor am 9.04 was Feines vorzustellen.

Am gelungensten finde ich noch das Sony Z2. Das aktuelle one fand ich Deigntechnisch wesentlich schöner bzw. überhaupt extrem gelungen. Die neue Unsitte des umlaufenden Randes hatte mich schon beim Nexus5 gestört. Dann so seltsam langezogen. Wo bleiben denn die Aufschreie wegen dem "untragbaren" Gewicht? Gegenüber dem S5 aber immer noch eine Designikone - was aber auch nicht schwer fällt. Kamera - wenn sie, was zu erwarten ist, Richtung one geht - wäre für mich schon ein No-go. Akku könnte mit 2600 MAh auch grenzwertig sein, dass kann man aber im Praxisbetrieb nicht wissen.
 
Hoffentlich klappt das mit den Updates von Android auch so wie es HTC gerne hätte...
 
Vom eigentlichen Bildschirm bleibt da aber echt nicht mehr viel übrig, wenn man den Platz für Frontlautsprecher, schwarzen Rahmen, schwarzen HTC Balken, Status- und Navigation Bar abzieht... :freak:
 
Meiner Meinung nach bildet das Galaxy S5 das bessere Gesamtpaket, aber jedem das seine.
Außerdem habe ich jetzt nicht wirklich den Sinn von zwei Kameras verstanden, kann man die Qualität nicht viel effizienter verbessern durch eine gute verbesserte Kamera?(siehe S5) Das riecht mir sehr nach Marketing.... und davon mal abgesehen ist es auch sehr Ressourcen raubend.
 
Zurück
Oben