• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Externe Festplatten und OneGuide im Juni

Ist eigentlich schon bekannt, ob es eine USB 3.0 sein muss bzw. wäre eine USB 2.0 dafür schnell genug? Ich habe hier noch eine USB 2.0 mit 1TB rumliegen ... die ich eigentlich für nichts gebrauchen kann.


Den Energiebedarf vergessert? Wie gesagt wäre schon, vor allem auf den Bezug der Wärmeentwicklung. Einfach mal alle Möglichkeiten nutzen, die man schon durch AMD Technik jetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Erkennung der USB Speichermedien so abläuft wie bei der Xbox 360, wird die Xbox One dir schon mitteilen ob die HDD evtl. zu langsam ist.
 
Kausu schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, ob es eine USB 3.0 sein muss bzw. wäre eine USB 2.0 dafür schnell genug? Ich habe hier noch eine USB 2.0 mit 1TB rumliegen ... die ich eigentlich für nichts gebrauchen kann.

USB 3.0 Gehäuse für ~10€ kaufen?


@Ontopic
Ich frage mich eher wie die auf die 256GB kommen, ich habe hier noch eine Intel DCS3700 mit 200GB rumliegen soll die etwa für die xone nicht gut genug sein :D
 
hab mich auch bereits gefragt, ob USB 2.0 reicht.
Tippe mal leider auf nein
 
Monat für Monat wird die ONE verbessert! Bravo MS!!! Gibt's das auf der ach sooo tollen PS4 auch oder hat Sony kein Geld mehr für Updates?
 
USB 3.0 Gehäuse für ~10€ kaufen?
Könnte ich eigentlich machen, danke für den Tipp gar nicht dran gedacht^^, Garantie ist eh schon ewig abgelaufen^^
 
Zu externen Festplatten:
c137 schrieb:
ich wette, dass es da drin ist - wenn jetzt schon ein Screenshot davon auftaucht.
Also: June Update.
Zu Verbesserungen beim Stromverbrauch:
c137 schrieb:
Stimmt, aber das ist per Softwareupdate verbesserungsfähig.

i_told_you_so_stephen_colbert.gif


Ist übrigens schon lustig, hab vor ca. 1h einen Hinweis auf Major Nelson und Xbox Wire an CB geschickt, da scheint aber (wie immer wenn ich sowas mache) nichts angekommen zu sein :lol:


Edit:
pukem0n schrieb:
hab mich auch bereits gefragt, ob USB 2.0 reicht.
Tippe mal leider auf nein
Die Mitteilung von Microsoft spricht von "plug in your 256 GB or larger USB 3.0 external hard drive". Daher gehe ich mal davon aus, dass USB 3.0 tatsächlich auch Voraussetzung ist.
Ist auch nicht ganz sinnlos, die Ladezeiten mit 2.0 wären wirklich katastrophal; die sind ja schon mit der internen SATA-II-Platte recht lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Wobei es nicht unbedingt das ist, was ich gewünscht hatte ;) Die haben den Verbrauch der App verbessert. Ich wollte allgemeine Sparfunktionen (automatisches deaktivieren bestimmter Funktionen etc. lies einfach nochmal)

Hey ich mach mit ... hmm die verbessern die One jetzt immer weiter und im Juni kommt ein Update ...HA!. Jetzt darf ich das Bild auch nutzen ;)
 
"We’ve also updated TV and OneGuide settings to provide better power management and control of your devices and improved compatibility with more devices."
Die haben den Stromverbrauch beim Durchschleifen über HDMI verbessert. Ich gehe davon aus, dass das auch auf (diese Tätigkeit im) Standby zutrifft.

Ja, der monatliche Zyklus ist ja klar. Aber bis zu dieser Ankündigung war unklar, wann externe HDDs kommen, da es noch in keiner Beta drin war.
Und es zeigt, dass durchaus noch Stromsparmechanismen nachgereicht werden können. Da würde ich für die Zukunft weitere Updates in der Richtung ganz und gar nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Möglichkeit Klarnamen zuzuordnen habe ich nicht unbedingt vermisst, aber solange es kein Zwang wird...

Das grundsätzliche Konzept mit den externen Festplatten finde ich aber ganz nett.
 
@c137 mensch heute sind alle so verbissen im CB Forum. Es war ja auch nur ein Spaß ... irgendwann poste ich es trotzdem mal:D

Die haben den Stromverbrauch beim Durchschleifen über HDMI verbessert. Ich gehe davon aus, dass das auch auf (diese Tätigkeit im) Standby zutrifft.
ich dachte die One muss dafür aktiviert sein, oder funktioniert es mittlerweile auch, wenn sie ausgeschaltet ist (also One im Standbymodus und TV trotzdem schauen). Ist schon einige Zeit her, dass ich es getestet habe.

EDIT: ok, dann suche ich mir mal ein schönes günstiges USB 3.0 Gehäuse.
 
c137 schrieb:
[...]
Ist übrigens schon lustig, hab vor ca. 1h einen Hinweis auf Major Nelson und Xbox Wire an CB geschickt, da scheint aber (wie immer wenn ich sowas mache) nichts angekommen zu sein :lol:
[...]

Gerade geschaut: In dem Zeitraum finde ich keine Mail von dir, im Foren-Postfach ist nur ein Hinweis zur Kinect-losen XBO. Da waren wir an der Meldung allerdings schon dran, eine Antwort ging damals raus :) Wohin hast du den Hinweis gesendet?
 
Schönes Update, was da demnächst kommt. So langsam wird es was mit der One. :)
 
Am besten einfach an news@... oder redaktion@... schicken, dann bekommt das gesamte Team den Hinweis und es kann sich jemand darum kümmern, der gerade Zeit hat. Sonst kann ein Hinweis leider schon einmal untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
externe Speichermöglichkeit ist immer gut :p
interessant finde ich die Möglichkeit Spiele mit zu Freunden zu nehmen...Hut ab dafür!

wenn jetzt noch ein paar schöne Spiele kommen, die mich ansprechen werde ich bald auch mal auf den Next-Gen-Zug aufspringen :p
 
Begrüßenswert, klein kann man das Update ja nicht mehr nennen, vorallem das mit dem One Guide finde ich gut, einen Grund meinen Technisat HD Receiver nochmal testweise anzuschliessen um zu sehen wie komfortabel das ganze im Zusammenspiel mit der Handy-App harmoniert, trotzdem verbraucht es wahrscheinlich noch zuviel Strom weshalb es keine Dauerlösung wird :king:

Spiele mitnehmen zu Freunden ist schön, sofern man welche hat ;) (meine sind über das Ruhrgebiet verstreut)
Die Idee und hoffentlich auch Umsetzung finde ich gut, die Frage ist man benötigt dann ja wahrscheinlich trotzdem noch die Datenträger sofern es sich nicht um digitale Downloads handelt.

Netflix wurde glaube ich auch schon angekündigt, es wird allmählich, die Jungs haben bei MS alle Angst Ihre Jobs zu verlieren (Ironie aus) und bringen jetzt nur noch die Hammer Updates. :D
 
Zurück
Oben