News Runde ZBox Sphere mit Core i5-4200U ab 330 Euro

Das Design gefällt mir irdendwie :)

Lustige Form für ein Wohnzimmer.

Nur irgendwie habe ich keine Verwendung dafür.
 
Ordentliche Schnittstellen. Schön geht trotzdem anders...
 
Vom Designe wirklich Super. Was mir Persönlich felt ist ne Irs Pro GPU... ansonsten fur den tv richtig geil.
 
Sieht schon extravagant aus, könnte man sich dran gewöhnen für den mobilen Einsatz wäre das genau richtig für mich, aber leider noch bissl teuer mit dem i5 ist aber normal halt.
 
Netzteil bitte wie im MacMini intern verbauen. Ansonsten wirklich ein schönes Ding.
 
eine runde Plastebox als Designelement wirklich?
 
Durch die neue Streaming funktion von Steam macht ein Mini-PC echt sinn neben dem Fernseher.
 
Aktiv oder pasiv gekühlt? Sieht ja eher aktiv aus und dann ahn ich schon wie laut die Plastikkugel ist. Nette Idee aber wirklich überzeugend find ichs nicht.

Erinnert mich witzigerweise an den depressiven Roboter aus Per Anhalter durch die Galaxis :D.
 
LieberNetterFlo schrieb:
uhh, der erste nach den Intel NUCs! Endlich IR!

die Zboxen haben doch fast alle IR ;)
-> könnte aber ne Kiste fürs neue Wohnzimmer meiner Ellis werden, die vom Server streamen.
Ergänzung ()

sdwaroc schrieb:
Aktiv oder pasiv gekühlt? Sieht ja eher aktiv aus und dann ahn ich schon wie laut die Plastikkugel ist. Nette Idee aber wirklich überzeugend find ichs nicht.

aktiv aber dürfte ohne Probleme leise zu bekommen sein. Die deutlich kleineren Zboxen sind es auch - wenn man im Bios den Lüfter runterdreht. Und der Kühler da sieht größer aus.
 
Nur die I3 NUCs haben HD4400, die I5 Version der QM87 Variante hat ne HD5000.

Von daher komisch was Zotac da macht.

Aber das Kuehlkonzept ist aus dem letzten Jahrtausend.

So muss ein NUC Kuehler aussehen ^^:

 
"Schön" ist Geschmackssache, mir gefällt's rein äußerlich. Aber wie alle ZBoxen wird es von der Lautstärke her der letzte Heuler und damit völlig unbrauchbar sein.
 
Das Gerät scheint 'ne runde Sache zu sein...
 
Diese Teile wecken immer und immer mehr mein Interesse.
Auch vom Preisleistungsverhältnis her ist es gut.
Trafo könnte man aber in der Tat zukünftig intern verbauen.
Aber so in etwa stelle ich mir die PCs in Zukunft vor.
Klein, leicht, mobil aber dennoch leistungsstark.

Vom Design her finde ich es ok, aber wen das Design stört, kann das Teil ja hinter einen Monitor/TV verstecken.
Wäre cool, wenn man die Box auch noch auf Knopfdruck zum Leuchten bringen kann (so als kleine Nacht/Abendlampe)

Grüße
 
Zurück
Oben