News Alcatel OneTouch D820 kommt auf Pixeldichte von 639 ppi

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Nach Beschränkung von Alcatel OneTouch auf das untere bis mittlere Smartphone-Segment, zeigt ein Benchmark-Screenshot nun, dass der Hersteller künftig den gehobenen Sektor mit einem Smartphone mit einer Pixeldichte von über 630 ppi bedienen möchte.

Zur News: Alcatel OneTouch D820 kommt auf Pixeldichte von 639 ppi
 
Ab 400 ppi sieht man doch überhaupt keinen Unterschied mehr..
 
Sehr gut, dann kann man den Bildschirminhalt ja extrem klein darstellen und eine Lupe wie damals beim GameBoy mit anbieten. Dann hat man das Gefühl mit einem riesigen Display zu hantieren ohne dabei Klötzchenbildung in Kauf nehmen zu müssen. Einen anderen Sinn für derart hohe Pixeldichten sehe ich nicht. Wer eBooks in Papierqualität lesen möchte sollte besser auf entsprechende Reader ausweichen, diese haben auch die dafür optimale Displaygröße und Technologie.
 
PPI-Hype halt. Ohne jeden Sinn, bringt eh ausschließlich Nachteile. Aber in der Werbung schauts schön aus.

mfg
 
Leonthepro schrieb:
Ab 400 ppi sieht man doch überhaupt keinen Unterschied mehr..

Und das weißt du weil du 400PPI im DIREKTEN Vergleich gesehen hast zu 600PPI? :)

Btw wundert es mich das noch keiner rumgeweint hat weil es "nur" 4.4.2 hat :)
 
Ich wollte auch gerade fragen wozu man genau so eine hohe Pixeldichte braucht. Wird das Display auch als Beamer verwendbar sein oder wozu genau braucht man die 630 ppi. Ich will ja nicht innovationsfeindlich sein oder so, aber langsam reichts.
Gibts dann bald Werbung mit Dual- und Quadretina Display oder wie?


Der Prozessor ist ja auch mal Nett aber 8 Kerne (4x A15 + 4x Stromspar) mit 1,9 Ghz naja irgendwie schon krank aber mein Note 3 is da ja auch nicht besser^^ mit dem Snapdragon 800.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, wer's braucht ...
Für was auch immer ...

Mir wird irgendwie der Sinn nicht so ganz bewusst.
 
Je höher die PPI desto besser für die VR-Brillen Kategorie. Die Rechenleistung für diese Auflösungen, sollte dann in den nächsten Jahren aufschließen.
 
Leonthepro schrieb:
Habe ich natürlich nicht, trotzdem bleibt es Schwachsinn!

Gut, dann hör auf zu sagen man sieht keinen Unterschied!
 
Da ja 326ppi die besser brauch man nicht Grenze ist und ich trotzdem zu 445ppi einen merklichen Unterschied wahrnehme, bin ich mal gespannt wie das von 400 -> 600 wird ob man da noch etwas merkt. Natürlich sind das Verbesserungen auf hohem Niveau aber das kann uns ja ganz recht sein :)
 
Shurkien schrieb:
Und das weißt du weil du 400PPI im DIREKTEN Vergleich gesehen hast zu 600PPI? :)

Selbst bei 10000 PPI würde das noch jemand schreiben ;)

Bei jeder PPI Angabe ist immer jemand dabei der darüber jammert und jemand der noch einen Unterschied sehen kann.

Vom Stromverbrauch er ist es natürlich unsinn.
Und bei 400 PPI kannst du das Smartphone schon 10 cm nah ans Auge halten, ohne einen Unterschied zu erkennen.
Wobei da die Frage ist, wer hält sein Smartphone schon so dicht vors Gesicht ?
Und vor allem wer kann auf die Entfernung noch scharf sehen.
Und jetzt kommen 600 PPI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, da sollte man langsam endlich "analoge Qualität" erreichen und unter keinen realistischen Umständen mehr Pixel erkennen können. Bei 400ppi funktioniert das z.B. bei filigraner Schrift noch nicht ganz perfekt.
 
akkulaufzeit eine stunde OST, oder wie?
gut, dass das menschliche auge nur 340dpi hat...
 
Hohe Pixeldichte schön und gut, aber ich hoffe es wurden dadurch nicht die anderen Qualitätsmerkmale vernachlässigt, welche ein gutes Display ausmachen. Der Trend "hohe ppi = besseres Display" gefällt mir nicht. Ansonsten schon interessant, wie schnell 4k-Video Einzug hält. Wenn das so weiter geht, bekommen 4k-Fernseher einen richtigen Aufschwung, weil die Leute ihre selbstgedrehten Videos auch nativ auf dem Bildschirm haben möchten (bzw. der bereits erworbene FullHD das Quellmaterial nicht packt).
 
Und wenn man nur 5 Euro sparen würde beim Kauf einer Full HD Variante, ich würde sie nehmen.
 
CvH schrieb:
Da ja 326ppi die besser brauch man nicht Grenze ist und ich trotzdem zu 445ppi einen merklichen Unterschied wahrnehme, bin ich mal gespannt wie das von 400 -> 600 wird ob man da noch etwas merkt. Natürlich sind das Verbesserungen auf hohem Niveau aber das kann uns ja ganz recht sein :)

Genau so ist es. Und die "mehr als 300dpi braucht keiner" nachplapper-fraktion muss es ja nicht kaufen ;)
 
Straputsky schrieb:
Hohe Pixeldichte schön und gut, aber ich hoffe es wurden dadurch nicht die anderen Qualitätsmerkmale vernachlässigt, welche ein gutes Display ausmachen. Der Trend "hohe ppi = besseres Display" gefällt mir nicht. Ansonsten schon interessant, wie schnell 4k-Video Einzug hält. Wenn das so weiter geht, bekommen 4k-Fernseher einen richtigen Aufschwung, weil die Leute ihre selbstgedrehten Videos auch nativ auf dem Bildschirm haben möchten (bzw. der bereits erworbene FullHD das Quellmaterial nicht packt).

Dazu muss das ganz in der Masse bezahlbar werden, nicht jeder kauft ein > 400 Euro Smartphone.

Ich denke Ende 2015 gehts dann in die Masse über und 2016 wird das 4K boom jahr für TV-Geräte. Bis dahin sollten die Hersteller auch hinterherkommen.
 
Zurück
Oben