• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CoD: Advanced Warfare verlangt erneut nach 6 GB RAM

same procedure as every year. Die könnten mal ne komplett neue Engine verwenden, die neuen Konsolen sind ja jetzt da oder kommt das Spiel noch für die Ps360?
 
kibotu83 schrieb:
same procedure as every year. Die könnten mal ne komplett neue Engine verwenden, die neuen Konsolen sind ja jetzt da oder kommt das Spiel noch für die Ps360?

Steht doch im Artikel:
Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 4. November für PC, PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360.
 
Dedicated Server ist der richtige Schritt in die richtige Richtung. Ich bin schon gespannt auf das neue COD. Entweder wird es ein großer Wurf oder eine große Niete ....
 
@DMHas: Es wird wie jedes CoD seit Jahren. Keine Revolution. Nicht mals eine Evolution, sondern eher ein Grafikupdate mit leicht veränderten Waffen und einer neuen Möglichkeit Spieler zu gängeln und DLC zu verkaufen. Aber verkaufen wird es sich trotzdem anständig.
 
Ganz unabhängig vom Inhalt und Gameplay:

Ich hoffe es wird nichtwieder so eine Katastrophe wie CoD:Ghosts. Das Spiel lieft ja echt grausam. Egal wie gut der Rechner war.
 
2 gb das game 4 gb der mitgelieferte Emulator :D gott sei dank spiel ich so nen müll erst gar nicht
 
GTS450 oder HD5870? Soll das ein Witz sein? Oder wurde das Spiel tatsächlich für AMD deoptimiert?
Naja egal, den Dreck spiel ich eh nicht.
 
Wie war das damals? 6 GB, um es zu starten und 2 GB oder so im Spiel selbst? ^^
 
Ich kann über CoD Kommentare immer lachen. Jedes, aber wirklich jedes mal lese ich "ich hoffe es wird besser....", "Ich habe noch Hoffnung dass es besser wird als das letzte"... usw.... :lol::lol::lol::lol:

Und die Anforderungen sind auch wieder mal der Lacher des zweiten Halbjahres :evillol::freak:
 
Zuerst mal auf ein "Steam free weekend" warten, um die Performance zu testen... dann für einen 10er einen Key kaufen, die NEUEN Doppelsprünge testen und als "Lvl 1-Anfänger" die x-Fach Prestige Kinder demütigen, die dich anschließend als Cheater beschimpfen und nach ca. 10 Std. das Spiel deinstallieren und CoD 2 zocken :rolleyes:
 
Das nächste COD verlangt dann me SSD oder ne eigene Partition.
Wenn es wenigstens aussehen würde wie Crysis 3 o.ä.
Aber nein. "Neue" Gadgets à la Quake/Titanfall (rumhüpfen) und leicht verbesserte Grafik. ich weiß warum ich auf cs:go und Single Player spiele geswitcht bin. Das Spiel sollte FSK 12 verkauft werden, denn nur so werden sie noch Käufer finden.
 
Als hätten die COD Kunden Alzheimer.
Werden jedes Jahr vom neuen aufs Kreuz gelegt und wundern sich, warum sie wieder brav bezahlt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann im gewissen maße verstehen, dass die Hersteller die RAM Anforderungen derart in die Höhe schrauben.
Wenn ich sehe, was unsere Kunden von Massen an Software im Hintergrund laufen haben (2-3 Gigabyte ist schon nach dem Neustart weg -> und das nicht durch caching), dann ist das klar, dass die Mindestanforderungen des Herstellers steigen müssen.
Jedes fuzzlige Tool meint ja inzwischen Backgroundtasks im Betriebssystem hinterlassen zu müssen - Seien es Quickstart- Geschichten, die den RAM füllen, oder Updater, oder oder oder...
Damit die 3-4 GB die die Games tatsächlich belegen können auch wirklich frei bleiben und sich der Support nicht mit massen an technischen Support- Anfragen konfrontiert sieht, die dadurch entstehen, weil die Leute geistlos ihr System zumüllen, bleibt halt nur dieser Weg.

Hier im Computerforum wird immer vergessen, dass der Normale User keinen Plan hat, wieviel RAM er tatsächlich für seine Anwendungen verbraucht.

Just my 2 cents
Zero
 
Ich weiß bis heute nicht warum der Vorgänger auch so viel RAM benötigte. An der Grafik kann es nicht liegen, da die ja im Vergleich zu den anderen Games (e.g. BF4) absolut mies ist. Ich habe es bis heute nicht geschafft (GTX760-2GB, 8GB RAM,...) dass ich die "normal scharfen" Texturen bekomme...mir werden immer nur absolut verwaschenen angezeigt (sieht fast aus wie bei HalfLife1)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber so könnten die Kids sich das legal kaufen. Denn "noch" gibt es Eltern, die es ihren Kindern nicht kaufen.
 
Sollte fsk 21 sein gut sein und mehr richtig als falsch machen. Dann können sie vielleicht wieder auf den Richtigen weg finden. Klar viele kinder viele abnehmer aber wen hat fsk jemals gehindert...

So und die Specs sprechen nicht gerade für sich, allerdings die dedi server find ich gut. Also meine Vermutung ist das sie teilweise sachen richtig machen wie die dedi server usw und auch teils die grütze wie jedes jahr abliefern. Vermutlich werden dann die meisten Gamebewertungsseiten das so formulieren das sledghammer ja neu is und sie sich mit dem Titel schon gut befasst haben allerdings es noch manche schwächen aufweist wie in den Titeln zuvor und sie sind gespannt was die nächsten cod teile von den anderen dev teams bringen werden.

Also zusammengefasst wird es besser als ghosts aber noch nicht so gut das man sagen kann das ist es! :) Ne neue engine bzw eine optimierte entwicklung für den pc wäre schön aber davon kann man nur träumen. Außerdem gibt es ja wohl keine Beta mehr? Das find ich schon sehr schwach, weshalb ich auch erst abwarte wie so die erste eindrücke sind und ob sich meine aussage bestätigt. Das letzte cod war mw2 und das is schon ne weile her ^^ den rest fand ich furchtbar schon bei mw2 war ich nicht mehr so begeistert wie bei mw1.

Abwarten
 
Ich möchte COD jetzt nicht verteidigen oder so, aber ein bisschen Fortschritt könnte es schon mit diesem Teil geben.
Dafür spricht immerhin ein "neues" Entwicklerteam und dieses komische Exo-Skelett.
Aber bei COD ist es wohl das gleiche wie bei FIFA, NHL, Singstar und wie sie alle heißen: never change a running system.

Falls es das Spiel mal für 30-40€ gibt würde ich sogar noch mal drüber nachdenken mir das zu kaufen.
Black Ops 1 habe ich damals knapp 500 Stunden gespielt, Black Ops 2 dann hingegen nur noch 80.
Mal schauen, könnte mal wieder was werden. :)
 
Ich könnte es ja verstehen wenn die Resourcen sinnvoll genutzt würden, aber das hier ist einfach wieder nur unoptimierter Rotz...
 
Zurück
Oben