• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blood Sport: Echtes Blut beim Spielen verlieren

Is doch ne lustige Idee, der der Umkippt hat dann ziemlich viele Partien verloren. Vergisst man dann das System abzuklemmen, heisst es dann wohl Game Over :D
 
So jetzt noch ein letzter Kommentar von mir zum Thema. Viele Lesen hier anscheinen nur die Headline. Es geht hier keineswegs um eine Heimanwendung. Oder meinst du tatsächlich das jemand eine Technologie bringt wo man sich daheim selber ne Nadel in den Arm rammen muss. Einfach mal Hirn einschalten bevor man hier Postet und nicht so rum Trollen.
 
Artikel-Update: Die Kickstarter-Kampagne wurde aus unbekannten Gründen eingefroren. Auf der Projektseite ist lediglich die Meldung „Funding Suspended“ zu lesen. Eine Stellungnahme der Projektbetreiber gibt es bisher nicht.
 
boncha schrieb:
Beim nächsten Assassins Creed Teil kann man sich Content durch Mikrobluttransaktionen freischalten.
250ml Blut für eine Truhe und 1 Liter für einen richtig geilen Umhang
Wäre doch mal ein besserer Einsatz als Kohle für Ubisoft.

Vermutlich hat sich wer bei Kickstarter mit gleichen Kommentaren wie hier im Forum beschwert. :evillol:
 
Was ne Schwachsinns Aktion, makaber und nur in sterilem Umfeld zu realisieren, also sowieso nicht wirklich massenmarkttauglich, eher ein klarer Marketing-Gag, um Blut zu spenden. Traurig, dass man zu solchen Kampagnen aufrufen muss, weil die Leute nicht mal von selbst darauf kommen zu spenden (sofern sie können).
 
onkelosuppo schrieb:
Das ist doch für kleine Mädchen. Interessanter wäre das System, wenn es direkt Rückenmark anzapfen würde.

Ja klaar ... Dreht so ein Entwickler durch Welcome to SAO.. und aufm Death Game hab ich noch keine lust.
 
kampion schrieb:
@Knut
Zuvor gibts ja eh zahlreiche Tests ob man überhaupt geeignet ist (Eisen!) und dann sollte man ruhig mit nem ausgestreckten Arm sitzen bzw. liegen und ggf. auch etwas mit der Faust (und Schaumstoff) pumpen.

Ach, Eisen ist nur ein wichtiger Faktor, wobei der halt weder zu tief, noch zu hoch sein darf... Das mit Kontroller und Armhaltung kam mir auch in den Sinn. Angewinkelter Arm + Kanüle könnte Probleme geben...
Daher ist die Idee zwar nett, aber nicht gerade praktikabel.

xyz- schrieb:
die Blutspende Idee ist klasse,
ABER dagegen steht die geldmache unserers kranken Systems.

wenn du blut brauchst kostet die konserver a 250ml hier in der Provinz schlappe 200euro.

Davon sollte der spender aber auch was haben.


Würde der Staat eine Richtpreis machen,
und spender zu 40-50% Beteiligen würd ich es machen.



so bleib ich ei meinem Hausarzt wo wir uns auf 38,5% geeinigt haben (Plasma),
bei blut selbst gibt's bei mir nix zu holen ausser mit extrem hohen teer gehalt also Tiefroter Traubensaft ;)

Bei deinem Post kam mir nicht nur Kopf->Tischkante in den Sinn.

Egoistisch, realitätsverkennend und nur so gefragt: Weißt du eigentlich, was hinter den Spenden steht? Aufbewahrung, Gesundheitschecks, Transport, Personal und Geräte?
Blut gibt 15€ oder so um den Dreh, was abseits der Aktionen auf Dörfern schonmal nett ist im Vergleich zum Fresspaket...

Wenn du aus Geldgier dich weigerst, dringend benötigtes Blut zu spenden, was den Leuten in (Verkehrs-)Unfällen mit Blutverlust sicher mit Verständnis zu verklickern ist, ok. Schieb es aber nicht auf das Rote Kreuz...

kokiman schrieb:
Organe würde ich niemals spenden, einfach aus dem Grunde heraus, dass es selbst in dem Bereich Skandale gab.

Na rat mal, warum es die Skandale gab...
Würden Organe nicht so knapp sein, bzw. die Anzahl an Spendern so gering, wäre der Beschaffungsdruck nicht so hoch. Gerade das ist ja das Schlimme, dass die unterlaufenen Vergaberichtlinien und Skandale (zu Recht) das Vertrauen fast vernichtet haben.

@ Idee

An sich verdammt gut, um Werbung für die Spenden zu machen, v.a. wenn die Konserven relativ knapp sind und in D beispielsweise Spender mit 0- angeschrieben werden, dass sie doch spenden sollten (die natürlich schon mal gespendet hatten, Datenschutz und so).

Dennoch halte ich die Idee für nicht zu Ende gedacht, alleine die Armhaltung, das Prinzip und die Idee dahinter ist nicht wirklich praxistauglich. Auch die Botschaft, dass es ein Spiel sein könnte, schreckt ab.

Achja:
Knochenmarkspende (muss KEINE schmerzhafte Angelegenheit per Nadel ins Rückenmark sein...) wäre auch wichtig, Plasmaspenden ebenso. Naja, aber vllt bin ich ja auch nur ein geldgeiler Mensch, der sich mit dem geringen Anteil zufrieden gibt, den die gierigen und kranken Konzerne ausm Ärmel zu schütteln berreit sind ohne deren Profite großartig zu beeinflussen.
 
Via kickstarter wird ja echt jeder Dreck finanziert, nach dem Motto: ein paar Idioten finden sich sicher um den Schwachsinn zu finanzieren der mir gerade so einfällt.
 
Wozu kommentiert man eigentlich eine News, deren Inhalt man weder zur Hälfte gelesen noch im Ansatz verstanden hat? :rolleyes:

Mal sehen, wieso das Projekt jetzt eingestampft wurde. Hatte ja doch ein bisschen Anklang gefunden, scheinbar. War ja auch nicht unbedingt totaler Schwachsinn, wenn auch m.E. nach vom Preis her zu hoch angesetzt.
 
etwas OT: Blutspenden kann auch eine Art Datenkrake sein, es verschwinden wohl ständig Menschen weil ihre Blutgruppe zu einem Verwerter passt. Man sollte sich dem Risiko schon bewußt sein, ein reicher Mensch kann sich alles kaufen und man liefert ihm auch noch die Namen. Bei uns nicht so verbreitet weil es leichter ist arme Menschen verschwinden zu lassen aber dennoch vorsicht bei sowas...
 
Manchmal glaube ich den Leuten muss fad sein um auf solche Ideen zu kommen!
Nicht falsch verstehen, Blutspenden ist eine tolle und wichtige Sache aber diese Kombination ist sowas von unsinnig und bringt Null nutzen also wofür? Nur für die Aufmerksamkeit hätte man denke ich auch andere Kickstarter Projekte machen können die mehr Sinn gehabt hätten.
 
Manche hier haben nicht verstanden, dass das Gerät nicht für den Heimgebrauch gedacht ist...

@terraconz
Wenn mehr Leute dadurch Blutspenden gehen würden, hätte das einen sehr großen Nutzen. Wenns manche hilft die Entscheidung leichter zu machen, warum nicht?
 
Endlich - Jetzt kann ich Saw 8 mit euch spielen! :king:
 
@razzer

Das haben die meisten hier sehr wohl verstanden, aber es ist stark davon auszugehen, dass die Ursprungsidee eine andere war. Egal.

Geh mal Blutspenden, danach solltest du wissen, warum es keine gute Idee ist. Davon abgesehen stehen auch schon recht viele Begründungen in diesem Thread. Aber wenn du selber etwas nachdenkst sollten dir noch mindestens 10 weitere einfallen.

Wenn dir wirklich nichts einfällt, dann frag mal bei McDonalds, warum die dort nicht jeden Kunden 20 Minuten an einer Konsole spielen lassen, das würde sicher auch mehr Leute dort hin locken und hungrig macht das Zocken sowieso. Aus bestimmten gründen machen die das jedoch nicht, obwohl das eine 1000 mal bessere Idee wäre, als Leute mit Spielen zum Blutspenden zu bewegen...
 
Wrestlemaniac schrieb:
@razzer

Das haben die meisten hier sehr wohl verstanden, aber es ist stark davon auszugehen, dass die Ursprungsidee eine andere war. Egal.

Wie kommst du darauf?

Wrestlemaniac schrieb:
Geh mal Blutspenden, danach solltest du wissen, warum es keine gute Idee ist. Davon abgesehen stehen auch schon recht viele Begründungen in diesem Thread. Aber wenn du selber etwas nachdenkst sollten dir noch mindestens 10 weitere einfallen.

Bis auf mögliche Probleme bei hektischen Armbewegung fällt mir nichts ein. Allerdings sollte es kein Problem sein die 10 - 15 Minuten den Arm realtiv ruhig zu halten...

Wrestlemaniac schrieb:
Wenn dir wirklich nichts einfällt, dann frag mal bei McDonalds, warum die dort nicht jeden Kunden 20 Minuten an einer Konsole spielen lassen, das würde sicher auch mehr Leute dort hin locken und hungrig macht das Zocken sowieso. Aus bestimmten gründen machen die das jedoch nicht, obwohl das eine 1000 mal bessere Idee wäre, als Leute mit Spielen zum Blutspenden zu bewegen...

Wo ist das Problem? Worauf willst du mit deinem McDonalds-Vergleich hinaus?
 
Muckle schrieb:
Das ist doch mal eine gute Idee. :D

Was hat denn das eine mit dem andern zu tun?
Also ich finde die Idee blöd und es wundert mich nicht, dass das projekt gestoppt wurde.
Blutspenden ist für andere lebenswichtig und die machen daraus einen Gamergaudi.
Wie wärs wenn man demnächst die Patienten um Organe spielen lässt oder darum wer zuerst behandelt wird? -.-


Ne mal ohne Quatsch, ich finde sowas sollte beim Blutspenden angeboten werden, zocken fürn guten Zweck

"Also der Zweck ist gut, aber wenn ich keine Playstation hingestellt bekomme und zocken kann, gehe ich nicht hin." Häää? Wieso denn nur? Immer muss einem irgendwas mit irgendwelchen Leistungen schmackhaft gemacht werden. Einfach mal spenden gehen und was abgeben ist wohl nicht?
Also wenn ich die Aufmerksamkeit sogenannter "Gamer" nur noch mittels irgendwelcher Gratis-Zock-Angebote auf gesellschaftliches Engangement lenken kann, dann kann doch irgendwas nicht stimmen.
Wie wärs denn demnächst mit Zocken für die dritte Welt, schon am Highend-Rechner und im feinen weichen Sessel. So lässt sichs doch schön Gutes tun. Was für eine Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben