News Toshiba stellt TV-Entwicklung und Verkauf ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Toshiba hat bekannt gegeben, die TV-Unternehmenssparte Visual Products einer fundamentalen Umstrukturierung zu unterziehen. Entwicklung und Verkauf werden eingestellt – wo Toshiba draufsteht, wird zukünftig nicht mehr Toshiba drinstecken.

Zur News: Toshiba stellt TV-Entwicklung und Verkauf ein
 
"Insgesamt sind Umsatz und Gewinn von Toshiba gestiegen. Im dritten Quartal ist der Umsatz im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um 76,5 Prozent auf nunmehr 1,61 Bio. Yen (12 Mrd. Euro) gestiegen."

Kommt mir doch bissl arg viel vor, diese Umsatzsteigerung. Vor allem wenn man weiß welche Umsätze Toshiba die letzten Jahre gemacht hat.
 
Sehr schade war grad so glücklich mit meinem Toshiba.
Toshiba will ja auch Geld sehen das denn auch Toshiba auf der Glotze steht und Lizenzgebühren plus Entwicklung sind für mich gleich schlechtere Qualität oder überzogene preise
 
-->Er@zor_X<-- schrieb:
Kommt mir doch bissl arg viel vor

Danke für den Hinweis.

Es sind 5 Prozent mehr, was 76,5 Milliarden Yen entspricht.
 
Nach

- Philips
- Sony
- Samsung
- Panasonic Sanyo

nun auch Toshiba Probleme auf dem TV-Markt. Aber letztendlich ist doch egal, welcher Name drauf steht, wichtig ist, welche Technik drin steckt bzw. ob das Endprodukt gut und zufriedenstellend ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt: "... Probleme auf dem TV-Markt")
Diablokiller999 schrieb:
Schade, habe selbst 2 Toshiba Fernseher und bin gut zufrieden mit ihnen, vor allem was Preis und Leistung angeht...

Der Preis ist genau das Problem. Dank den niedrigen Preisen ziehen sich die Hersteller reihenweise zurück. Und mittelfristig profitieren nichtmal die Kunden davon, wenn sie zwar heute zu günstige Geräte bekommen, morgen aber nur noch die Wahl zwischen Billigplunder, der mit ehemals klangvollen Namen wie Philips, Grundig, Blaupunkt, Telefunken und bald Sony und Toshiba aufgehübscht wird.
 
Ist ein Ding. Hab mich bei meinem TV-Kauf vor 2 Jahren bewusst für Toshiba entschieden, weil ich mal keinen China-Böller oder was aus Korea wollte.
Es ist wirklich traurig. Immer mehr bekannte Namen singen leise Ihren Abgesang. Namentlich muss ich ja keine erwähnen, wurde ja schon geschrieben. Die Markenpenetranz von Samsung geht mir genauso auf den Keks wie "Made in China".
Deshalb greif ich noch mal meinen Vorposter auf:
...und bald gibt es gar keine Hersteller mehr außerhalb von China :(
Kann ich nur unterschreiben...
 
Habe noch einen kleinen Toshiba 22 Zoll Fernseher zu Hause. Habe mir diesen vor zirka 8-10 Jahren gekauft, als der HD Boom aufkam. Hatte eine relativ exotische Auflösung von 1440x900, wenn ich mich recht entsinne. Läuft immer noch wie eine eins und war damals schon Verhältnis mäßig günstig. Preis Leistung war meistens top bei den Geräten von Toshiba!
 
Schade.

Ich hab zwei von diesen hier im Haushalt und frage mich nun, wie das jetzt mit der Garantieverlängerung ausschaut.

Muss ich wohl mal bei Toshiba nachhaken!
 
Alliyah schrieb:
Nach

- Philips
- Sony
- Samsung
- Panasonic Sanyo

nun auch Toshiba. Aber letztendlich ist doch egal, welcher Name drauf steht, wichtig ist, welche Technik drin steckt bzw. ob das Endprodukt gut und zufriedenstellend ist.

Sind aber schon ne ganze Menge... Das sind ja eigentlich alle namenhaften TV Hersteller...
 
Was ist denn das Problem daran, wenn in China gefertigt wird?
Zumal wenn nicht in China zusammen gebaut wird, die meisten Bauteile kommen immer noch aus China.

Welche technischen Geräte habt ihr denn (TV, Smartphone, Computer, Autoboardcomputer, Monitor, HiFi-Anlage, Konsole etc.), in dem KEINE Bauteile aus China sind?

Abgesehen ist es nur eine Frage der Zeit, bis nicht mehr so viel in China produziert wird, da es dort auch immer teurer ist und einige Hersteller in die Umländer auswandern. Das ist nun mal der Preis des Kapitalismus und der Globalisierung. Der Kunde will immer billig, deshalb werden in irgendein Land die Arbeitskräfte ausgebeutet. Ob nun gestern die DDR, heute China und morgen Pakistan ... es soll halt ewig mehr und mehr Umsatz, Gewinn und Verkauf stattfinden. Wenn die Zahlen die von letzten Jahr sind, dann ist das nicht "stabil" und "vernünftig", sondern "Stagnation" und "absteigender Ast".
 
Samsung? Die haben nur Plasma-Technologie eingestellt, bitte keine falschen Gerüchte verstreuen.
 
der Großteil der TVs wird in Osteuropa zusammengebaut, und auch die Displays werden dort hergestellt,

problematischer sehe ich das mit Entwicklung,
vielleicht kann sich dann Loewe positiv etwas absetzen

gibt noch Hoffnungsträger OLED,
btw. Samsung hat nur Plasma eingestellt
 
Philips ist doch auch nicht ganz ausgestiegen sondern hat seit letztem Jahr ein Joint-Venture das TP-Vision heißt oder? :confused_alt:
 
Wäre ja schlimm wenn Samsung nicht mehr selber baut, und irgend so ein Rotz da drin ist ;)
 
Schade, war mit meinen letzten Toshi (32C3000P) sehr zufrieden, auch wenn das schon ein paar Jahre her ist. War mindestens eine ganze Klasse besser als 2 vergleichbare Samsung Geräte die wir haben.
 
Tronx schrieb:
Samsung? Die haben nur Plasma-Technologie eingestellt, bitte keine falschen Gerüchte verstreuen.

ja, und bei sony wird die fernsehsparte nur ausgegliedert. das ist auch ein himmelweiter unterschied.
 
Zurück
Oben