News Neues LG-Topmodell steht über der G-Serie

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Auf dem Mobile World Congress 2015 äußert sich LG zu einem neuen Smartphone-Flaggschiff, das in der zweiten Jahreshälfte erscheinen soll. Die Vorstellung des LG G4 wird zwar für den nächsten Monat erwartet, doch das angesprochene Flaggschiff soll noch über der G-Serie positioniert sein.

Zur News: Neues LG-Topmodell steht über der G-Serie
 
Dann wird die G-Serie degradiert oder wie? Ich versteh den Sinn noch nicht ganz, warum man eine Klasse über dem G4 braucht.
 
schlunzi schrieb:
Dann wird die G-Serie degradiert oder wie? Ich versteh den Sinn noch nicht ganz, warum man eine Klasse über dem G4 braucht.

Um beim Preiswahnsinn vom Samsung mitmachen zu können ;)
 
Heißt ja nicht dass das G4 zwangsläufig abgespeckt wird. Wenn man jetzt eine Serie darüber beispielsweise durch die Materialwahl aufwertet wäre das für einige schon ein Anreiz mehr auszugeben.
 
Ich persönlich bevorzuge da die Modellpolitik von Motorola. Einsteiger, Mittelklasse und Highend. Drei Modelle fertig aus.
 
Hakto schrieb:
Um beim Preiswahnsinn vom Samsung mitmachen zu können ;)
Richtig, man kann ja nicht von Heute auf morgen die Preise um 100% anheben so wie Samsung, also schafft man eben künstlich schnell eine neue Klasse über dem aktuellen Flaggschiff. Je Firma hat ihre Lemminge, bei LG wird es sich aber in grenzen halten mit den Trotteln die sich für Placebos ab zocken lassen.
 
Denke das wird in die Richtung eines Galaxy Note gehen
 
Also kurz und knapp: G wird einen Rang nach hinten verfrachtet. Den Techiknerds ist es egal.

XShocker22
 
LG will wahrscheinlich nicht Samsungs Fehler machen und mit seinem neuen Topmodell die Stammkunden vergraulen. Daher wohl neben dem G4 eine neue Klasse mit mehr Wertigkeit und für die Fans der G-Serie das G4.
 
Hauptsache irgendeines kommt mit SD und wechselbarem Akku. Nach der S6-El-Kastrato-Edition liegt meine Hoffnung in LG :).
 
Ich vermute, dass die g serie bleibt, wo sie ist.
Preislich zwischen 380 und 550€, was ich auch für die smartphones als sehr fair erachte.
Man wird sicher noch eine serie mit anderer materialwahl und vllt auch etwas anderer bonushardware darüber positionieren.
Das da ein von lg unbedientes segment ist, sie sieht jeder. Da ich nicht mehr als 500€ für ein smartphone ausgebe und mir lg sehr liegt zuletzt werde ich wohl bei der gserie bleiben. Alles darüber kostet mir für das gebotene zu viel.
Dies ist dabei völlig vom hersteller unabhängig, ob das nun das s6 ist oder ein ip6/plus ist egal.

Allerdings kann ich lg verstehen, denn auch da oben istgeld zu holen und momentan machen das apple und samsung unter sich aus.
 
Wann hattest du dein letztes LG?
Ich bin mit meinem G2 mehr als zufrieden. Vor meinem G2 habe ich im Halbjahrestakt mein Smartphone gewechselt inzwischen denke ich nicht einmal dran. Absolut ausreichendes Smartphone. Auch das G3 soll nicht schlechter sein. Ich finde LG ist auf dem richtigen Weg.
 
Hauptsache Akku wechselbar und UKW!
Alles Merkmale die die bekloppten anderen nun nicht mehr haben. Samsung hat sich mit dem S6 nun auch zur Beklopptheit bekannt.
 
mf666 schrieb:
Hauptsache Akku wechselbar und UKW!
Alles Merkmale die die bekloppten anderen nun nicht mehr haben. Samsung hat sich mit dem S6 nun auch zur Beklopptheit bekannt.

Ja, das mit dem Wechselakku ist sone Sache... was mir eigentlich noch wichtiger ist: SD Slot.
Solange man das Gehäuse aufschrauben kann und dann den Akku entnehmen, brauche ich keine Heckklappe, sag ich als G3 Nutzer ^^
Habe noch nicht ein einziges Mal den Akku entnommen.
 
Konnte das G3 neulich für 300€ schießen und bin, bis auf die Akkuleistung bei starker Benutzung sehr zufrieden. (komme von einem L920)

Meiner Meinung nach macht LG alles richtig mit G3. Der Akku ist wechselbar und trotzdem fühlt es sich nicht wie ein S3 Billig Smartphone an. Nur die Auflösung ist ziemlich sinnfrei.

Eine Klasse über dem G3 bzw. G4 ist eben Marketing blabla, denn mehr Leistung oder besseres Display braucht niemand. Wahrscheinlich kommt dies dann in Aluverpackung; schön Akku nicht mehr wechselbar..
 
Ganz klar, die wollen ein hochwertiges Smartphone rausbringen.

Die Hardware muss sich nicht zwangsläufig ändern oder die G-Serie jetzt denunziert. Leistungsmäßig können beide durchaus nebeneinander laufen.
 
tippe auch auf einen note konkurrent mit ordentlicher haptik.

hauptgrund wird wohl sein, dat lg mit der derzeitigen modellpolitik nix zum weihnachtsgeschäft zu bieten hat.

die brauchen ein spitzengerät, welches vor weihnachten (oktober , november) release feiert.
 
Wird sehr Schwer gegen Apple und Samsung.

Das S6 Edge ist richtig topp und nicht zu groß , wohingegen das G3 viel zu groß ist.


G4:

Voll Aluminium
Quad HD diesmal mit mehr Kontrast und mehr helligkeit und Farbechtheit
Dünn
5Zoll
Home Button
Neue UI

dann kann es was werden
 
Zurück
Oben