News Apple Watch: Das Kleingedruckte zu Laufzeit und Ausstattung

Naja wer sich besonders warm oder kalt die Hände wäscht kann mit IPX7 schon probleme bekommen bei den +/- 5°
 
Ich finds einfach fürs gebotene zu teuer.
Außerdem hätte ich von Apple erwartet, mehr in Richtung Anwendungsgebiete für die Uhren zu investieren bzw. da groß aufzuzeigen...
Aber neben Schrittzähler, Pulsmesser etc. kann das Ding nichts, was andere für weniger schon lange im Portfolio haben.
Schon enttäuschend das ganze.
 
Zu mindestens, klingen die Akku Laufzeiten gar nicht mehr so schlecht, jetzt wo man weiß wie Sie ermittelt wurden.
 
Bin mal echt gespannt wie sich das entwickelt. Kann mir zwar persönlich nicht vorstellen so eine Uhr zu besitzen und wüsste auch keine Situation, in der sie mir einen nennenswerten Vorteil brächte. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die Uhr irgendwann zur Standardausrüstung mode- , technik- und stylebewusster Käuferkreise wird so wie das IPhone seinerseits (und bis heute).

Ich persönlich würde darauf tippen dass sich das in Richtung Nischenprodukt entwickelt, so wie das IPad , nur noch exclusiver, ein reines Luxusprodukt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie erklärt sich denn bitte das die gleichen Bänder in anderen Farben unterschiedlich schwer sind? Das ist zwar nicht schlimm und stören wird das auch nicht, aber ich vermute da eher falsche angaben auf der Internetseite. Oder?
 
Hm, vielleicht sollten sie diesen Induktionsladestecker flachen machen und dann legt man sich das Kabel durch den Ärmel und klemmt ans andere Ende eine Powerbank die man zb in der Brussttasche eines Hemdes trägt. :evillol:
 
wie beim ersten iphone, macbook, macbook pro und ipad gilt hier auch

noch 2-3 generationen warten -> mehr features, bessere akkulaufzeit, evtl. auch günstiger.
 
Richtig, mit der zweiten Generation kommen dann die Features, die man im Zuge der Entwicklung für das erste Modell noch nicht geschafft hat, in meinen Augen sind dies a) längere Laufzeiten b) mehr Apps, welche die Daseinsberechtigung steigern und c) vielleicht sogar eine Uhr mit SIM zur eigenständigen Bedienung, fernab vom iPhone.
 
VsteckdoseV schrieb:
Kann mir auch kaum vorstellen, dass die Uhr irgendwann zur Standardausrüstung mode- , technik- und stylebewusster Käuferkreise wird so wie das IPhone seinerseits (und bis heute).

Mir kommen diese (heutigen) Smart Watches auch etwas wie eine Lösung für ein Problem vor, das es nicht gibt. Solange man trotzdem noch das Smartphone mit sich rumtragen muss, ist der Nutzen der Watch schon sehr begrenzt. Andererseits taugen sie wegen des kleinen Displays auch nicht wirklich als vollwertiger Smartphoneersatz, selbst wenn sie irgendwann die Ausstattung dafür hätten.

Als nettes Gimmick zum Smartphone sind sie vielleicht trotzdem nicht total daneben, aber um wirklich interessant zu werden, müssten sie noch wesentlich kompakter und billiger werden und die Akku-/Batterielaufzeit sollte sich optimalerweise in Jahren bemessen sein, nicht in Stunden, so wie bei Digitaluhren (als Kind der 70er/80er halte ich die immer noch für "eine unheimlich tolle Erfindung" ;) ).
Die Technik ist für Smart Watches einfach noch nicht weit genug.
 
Also ich bin der Meinung, Apple wird mit der Swatch ein Haufen Kohle machen.
Die Laufzeiten hören sich ganz vernünftig an.
Und die Abhängigkeit zum Iphone wird noch mehr Geld bringen!
Vom Design her kommt leider kein anderer Hersteller an Apple ran,
ich verstehe nur nicht warum.

Bestes Beispiel ist das neue Macbook. Sieht echt gut aus.
Leider kosten die ganzen Sachen viel Geld...... :-(
Da hilft nur Sparen :-)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
0screamer0 schrieb:
Zu mindestens, klingen die Akku Laufzeiten gar nicht mehr so schlecht, jetzt wo man weiß wie Sie ermittelt wurden.

Nicht schlecht? Die sind Miserabel. Mit jeder normalen Uhr in diesem Preisbereich (selbst darunter) kannst du duschen was viele Leute nutzen anstatt sie jedem Abend abzunehmen weil sie eh mit ihr duschen und sie dabei waschen. Ich will ja jetzt keine genaue Zahl sagen, da die Individuell bei jedem anders ausfallen würde aber jeder hier hat von Apple mehr erwartet als den von anderen Smart Watches üblichen EINEN Tag. Apple unterbietet diesen noch. Sorry aber zieh mal bitte die Rosarote Brille ab.

Wirklich Smart was die Laufzeit an geht ist aktuell nur ein Pebble Watch.
 
Das was bisher so auf dem Markt ist an "Smartwatches" wurde aufjedenfall überholt von APPLE. Ob das nun ausreicht ist eine andere Frage.
 
Bei meinem vermutetem Nutzungsverhalten würde die Uhr, wenn die Zeiten so stimmen, ca. zwei Tage durchhalten, vielleicht länger.
Ich hoffe CB besorgt schnell ein paar der Uhren und testet sie, damit man sich schon mal ein Bild davon machen kann.
Wenn man wünsche äußern kann... eigentlich gefällt mir die Watch in dem dunklem Edelstahl am besten, bei dem Preis würde ich die aber nie kaufen.
Deshalb würde ich gerne ein Test von der schwarten Watch Sport sehen, die ist preislich im Rahmen, ich bin allerdings sehr skeptisch was die Kratzfestigkeit des Glases und des Aluminiums angeht, gerade wegen der dunklen Farbe würde man Kratzer vermutlich sehr schnell sehen, was diese Uhr wieder disqualifizieren würde
 
bubu89 schrieb:
Das was bisher so auf dem Markt ist an "Smartwatches" wurde aufjedenfall überholt von APPLE. Ob das nun ausreicht ist eine andere Frage.

Und....Womit begründest du das? Eigentlich jede beliebige "Smartwatch" kann das selbe oder mehr.
Überholt aber aufjedenfall im Preis...
 
Kann mir nicht vorstellen wie man solche Klopper an das Handgelenk schnallen kann, viel zu groß und zu dick, ich liebe ganz flache Uhren (habe ne Skagen Slimline), wobei das ja heute Mode ist mit den großen Uhren. Kann mir aber vorstellen das Appel mehr als andere Hersteller solche Smart Watches unter das Volk bringt, man will ja im Trend bleiben :D
 
Zurück
Oben