News Windows 10 erscheint „im Sommer“ in 190 Ländern

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Microsoft hat die Veröffentlichung von Windows 10 von „im Jahr 2015“ auf „im Sommer“ eingegrenzt. Windows 10 soll parallel in 190 Ländern erscheinen und in 111 Sprachen zur Verfügung stehen. Gleichzeitig hat das Unternehmen eine neue Passwort-Technik vorgestellt, die mehr Sicherheit verspricht.

Zur News: Windows 10 erscheint „im Sommer“ in 190 Ländern
 
dachte ich mir auch ^^
und das "neue Design" hab ich auch irgendwie noch nirgends! ... warum?
 
Es ist gleich zu sehen. Thematisiert wird Microsoft Hello und Passport.

-Ps-Y-cO- schrieb:
und das "neue Design" hab ich auch irgendwie noch nirgends! ... warum?

Du musst dich anmelden und den Login dauerhaft speichern.
 
Schon im Sommer? Das ist extrem mutig, wenn man sich den aktuellen Win 10-Zustand anschaut.

Habe da doch sehr starke Zweifel, dass da was Ausgereiftes auf den Markt kommen wird.
 
Freu mich drauf :D
 
Yep.

Dann warten wir mal den offiziellen Termin ab - und sehen dann weiter.

Spartan und Passwort-Technik - schön - in der Praxis wird es sich beweisen müssen mMn.
 
@M@rsupil@mi
Naja, was man zeigt und was man schon wieder in der Zeit geschafft hat, sind ja immer zweierlei paar Schuhe in der Softwareentwicklung.
 
Kanns kaum erwarten \o/
 
Bin ja mal gespannt was daraus wird, bin aber eigentlich relativ zuversichtlich und denke, dass viele derer, die mit Win 8 (v.a. im Desktopbereich) nichts anfangen konnten, sich mit Win 10 anfreunden werden.

Übrigens soll wohl auch Lenovo Smartphones mit WP bzw. Win10 rausbringen:
golem.de schrieb:
Myerson gab als Windows-Chef außerdem einen neuen Hardware-Partner aus dem Smartphone-Segment bekannt. Und zwar will Lenovo noch in diesem Jahr Smartphones mit Microsofts Betriebssystem auf den Markt bringen. Diese sollen Mitte des Jahres in China erscheinen. Ob die Geräte dann auch in Europa vermarktet werden, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls offen ist, ob es noch ein Smartphone mit Windows Phone oder gleich mit Windows 10 sein wird.
Quelle: http://www.golem.de/news/microsoft-windows-10-erscheint-im-sommer-1503-113022.html

Mein persönlicher Traum wäre ja ein "Thinkphone":
- mattes Display
- wasser- und staubdicht
- genarbte Rückseite
- 4,5-5", aktuelle Hardware (muss nicht High-End sein, solange alles flüssig läuft,reicht das)
Aber das bleibt wohl Wunschdenken einer kleinen Nische, die evtl. nur aus mir besteht ;)
 
Delfuras schrieb:
Hoffentlich darf ich meine MSDNAA-Lizenz von 8.1 auch auf 10 Upgraden :/

Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit. :D
Sowohl meine Frau, als auch ich haben Win 8 noch aus der Studienzeit (darf man ja privat weiternutzen).
 
@Fried_Knight: Wenn man aber das Startmenü mit jeder Version schlechter macht, dann ist schon klar, wo die Reise hingeht ;-)
Ich warte immer noch darauf, die Systemsteuerung als Menü anzeigen zu lassen. Zuerst konnte man ja immerhin die als letztes aufgerufenen Menüpunkte sehen, wenn man auf den Pfeil geklickt hat. Das ist jetzt aber auch weg. Ich finde es immer wieder super, wie in der Feedback App gute Vorschläge gemacht werden, die MS aber anscheinend komplett ignoriert, obwohl mehr als 100 andere Nutzer das Anliegen unterstützen.

Immerhin soll die Updatepolitik geändert werden, sodass wir uns auf kurzfristige Updates und neue Funktionen freuen können, wenn man MS glaubt. Nachteil wird aber sein, dass es genauso endet wie bei den Apps auf dem Smartphone. Tonnenweise Updates und immer wieder neue Fehler, weil unentwegt am Benutzerinterface rumgedoktert wird. Ich hoffe mal nicht, denn sonst wars das mit dem Produktivsystem Windows. Als Beispiel würde ich jetzt mal Skype auf dem Android Handy sehen. Das funktioniert auch mehr schlecht als recht, seitdem MS das Ruder übernommen hat.
 
was sicherheit angeht, hätte ich jetzt an andere dinge gedacht. zumindest bei win7 ist es so, dass ich keine 10 sekunden brauche und habe die lizenzschlüssel (windows, office) ausgelesen, sämtliche wlan-schlüssel und selbst die account passwörter (weil windoof die ja cleverer weise im klartext in die registry schreibt). zu jedem pc kann ich mir mit einer win-cd zugang verschaffen, indem ich das admin passwort einfach ändere (ohne das alte zu kennen). das sind so dinge, die aus meiner sicht "sicherer" werden sollten.

in firmen kommt es nicht selten vor, das viele pcs identisch eingerichtet werden. wenn ich da an die versteckten freigaben denke, kann ich alle pcs für die der zugang auch gilt, löschen. jeder datenträger ist freigegeben, mit vollzugriff. natürlich ist das auch ein stück weit schuld der firmen. benutzer einzurichten, die zu beschneiden, macht arbeit. und dann hat jeder ein anderes passwort, das merkt sich doch "keiner".
 
Bin auch gepannt und freue mich das ich von Win7 kostenlos upgraden kann.

Aber als ob Fingerabruck und Iriserkennung so viel sicherer wären, es geht wohl nurnoch um die "gefühlte Sicherheit"..:rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=vVivA0eoNGM
Das Passwort kann man wenigstens wechseln, falls es gestohlen wurde..
 
habichtfreak schrieb:
was sicherheit angeht, hätte ich jetzt an andere dinge gedacht. ...

Keines der Dinge, die du genannt hast, haben etwas mit einem schlechten System zu tun sondern nur mit einer schlechten Konfiguration deinerseits.

Kein normaler Benutzer sollte administrative Rechte haben, damit fällt schon mal der Zugriff auf die von dir genannten "Schwachstellen" flach.

Willst du Sicherheit gegen das ändern des Admin Kennworts, verschlüsselst du einfach den Datenträger.

Die Technik um sein System SICHER zu gestallten, hat Microsoft schon seit Jahren bereitgestellt. Es ist einzig die Schuld der Anwender es nicht zu nutzen oder gar direkt nach der Installation zu deaktivieren (UAC ist so ein guter Beispiel)
 
habichtfreak schrieb:
in firmen kommt es nicht selten vor, das viele pcs identisch eingerichtet werden. wenn ich da an die versteckten freigaben denke, kann ich alle pcs für die der zugang auch gilt, löschen. jeder datenträger ist freigegeben, mit vollzugriff.

Sofern die UAC aktiviert ist, was ich generell empfehle, nicht nur im Business Bereich, kommst du auf die administrativen Freigaben nicht ohne Weiteres drauf.

LocalAccountTokenFilterPolicy lautet das Zauberwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
habichtfreak schrieb:
das sind so dinge, die aus meiner sicht "sicherer" werden sollten.
Dann solltest du dich damit vielleicht mal ein wenig genauer befassen. Es ist durchaus möglich das System da recht gut abzusichern, aber klar, wenn es im Klartext auf der Platte und jeder User ein Admin ist, dann gibt es keine Sicherheit, aber ist dann halt nur wieder der typische Fail von dem, der vor dem System sitzt / es eingerichtet hat.
 
Naja Sommer ist relativ... lang. :D
 
Zurück
Oben