Amazon Lieferung per Hermes verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup Molke-drink, bis irgendwann es einfach zu viele Kunden gab und DHL man mal unter die Arme greifen wollte.
Ist doch logisch wenn das halbe Volk bei Amazon bestellt.
 
Herpes Logistik... bei denen ist mir auch schon paar mal der Kamm geschwollen. Ich wette, der Olymp erwägt immer noch eine Klage wegen Rufschädigung.
 
Sonntag Abend bei Amazon bestellt, heute 18:03 geliefert - Hermes.
 
Von der Geschwindigkeit steht Hermes DHL in nichts nach, solange es Ama-Pakete sind, aber die Fahrer und Abholpunkte sind natürlich was anderes.
DHL kommt z.b. bei uns auch immer pünktlich, der von Hermes dagegen irgendwann, müffelt und ist relativ unhöflich.

Als Lösung reicht es wohl schon eine Postnummer einzutragen, zumindest bekomme ich jetzt zu 99% alles mit DHL.
 
So ganz stimmt das auch nicht.
Hermes Fahrer fahren erst viel später los (je nach Stützpunkt kann das erst um 12 sein), während DHL bereits ab 8 Uhr liefert.
 
der hermes paketversand hat jetzt das gesamte fulfilment für amazon übernommen. so gut wie fast alles unter "versand durch amazon" wird von hermes zugestellt. wundert mich eigentlich nicht, weil dhl ja immer schon als viel zu teuer galt.
 
@capitalguy.
Nein da irrst du dich. Die haben nicht die Kapazität, geschweige den genug Außenlager und Innenlager.
Es ist alles beim alten geblieben, einige Sendungen gehen mit Hermes wieder ein anderer Teil mit DHL, wobei Amazon je nach Region und Lage des Amazon Logistikzentrums, prime Großbestellungen bevorzugt mit DHL versendet.
 
moshimoshi schrieb:
@capitalguy.
Nein da irrst du dich. Die haben nicht die Kapazität, geschweige den genug Außenlager und Innenlager.
das stimmt so nicht, das amazon lager in haldersleben wird durch hermes abgewickelt und auch in frankreich dominiert hermes den amazon versand. es ist für die kunden sicher besser, weil hermes ziwschen 19 und 21 uhr liefert. dhl kommt irgendwann, meistens immer dann wenn niemand daheim ist.
 
Man kann einfach an die Packstation oder die Postfiliale Direkt bestellen, die Packstation geht auch beim ausländischen Amazon.
Und schon ist man Hermes los und sammelt noch Bonuspunkte.
 
Bringt aber nichts, wenn die Sendung zu groß ist für die PS oder nicht rein darf.

Postfiliale direkt bringt auch nichs, wenn die schon vorher zumacht.
 
wenn man hermes mal lobt kommen sie nicht, sondern erst am nächsten tag, hahaha
bei hermes und dpd sind es ja überwiegend fahrer aus bulgarien, die rumänen schaffen in der fleischfabrik.
der balkan ist für deutschland genau das was mexiko für die usa ist. in frankreich sind es marokkaner. happy labour day to all.
 
Heute wieder Packtationssendung "konnte nicht eingeliefert werden"

Darf ich morgen wieder 1h früher von der Arbeit weg und hoffen das ich die Sendung erhalte. Hatte das schon 6 mal nur 1mal konnte man mir die Sendung aushändigen. 5mal war sie nciht im System.

Mußte somit 1 Woche bis zur Rücksendung warten udn dann eine neue Lieferung veranlassen.

Gibt bei uns leider keine Alternative. Die eine Packstation ist ständig defekt die andere überfüllt.
 
Also ich lasse mittlerweile immer zur Postfiliale liefern wenn ich was bei Amazon bestelle und hole dann selber ab wenn ich Zeit habe, da es nur noch Probleme mit den Lieferdiensten gibt - fast egal welche. Entweder wird das Paket einfach an der Haustüre stehen gelassen, im Regen/Schnee oder der Fahrer kann kein Deutsch oder die tauchen plötzlich spät Abends auf, klingeln nicht etc.

Die Mängelliste ist lang, die einzigen Lieferanten die noch Anstand haben sind von der Post (und die wiederum sind leider auch mit Abstand am teuersten).

Vor ein paar Jahren gabs diese Probleme noch nicht. Mir kommt vor, dass DHL, UPS, GLS, Hermes, DPD, etc. echt jeden "Depp" ohne Qualifikation anstellen, Hauptsache billig.
 
Stimmt, aber vielleicht liegt es auch daran, daß seit ein paar Jahren echt jeder "Depp" versandkostenfrei innerhalb von 12h beliefert werden möchte. 8o
 
Austrokraftwerk schrieb:
Vor ein paar Jahren gabs diese Probleme noch nicht. Mir kommt vor, dass DHL, UPS, GLS, Hermes, DPD, etc. echt jeden "Depp" ohne Qualifikation anstellen, Hauptsache billig.
Das kommt dir nicht nur so vor, das entspricht den Tatsachen. Es gibt ständig Fahrermangel, weil zuwenig bezahlt wird. Darum wird jeder der nen Lappen hat, auch direkt eingestellt (bzw auf selbständiger Basis).


Ich kann mir zum Glück meine Pakete auf die Arbeit liefern lassen. Da ist es relativ egal ob Amazon jetzt per DHL oder Hermes verschickt.
 
phil. schrieb:
Stimmt, aber vielleicht liegt es auch daran, daß seit ein paar Jahren echt jeder "Depp" versandkostenfrei innerhalb von 12h beliefert werden möchte. 8o

Ich hab kein Problem damit, warten zu müssen. Kann es auch nicht nachvollziehen - wenn ich etwas schnell haben möchte geh ich in ein Geschäft vor Ort. Warte durchschnittlich 1-2 Wochen auf normale Bestellungen, da ich doch etwas abgelegen wohne.
 
wobei amazon vermutlich auch sehr prekär seine leute beschäftigt, so wie bei der deutschen post. doch leider sind die anderen online jobs in deutschland oft so unterirdisch schlecht im kundendienst, das ich diesen lieber fern bleib und auf amazon ausweiche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben