News Huawei P8 Lite: Günstiger Ableger des P8 kostet bei Saturn 249 Euro

Ein sehr interessantes smartphone! Einziges Manko ist mal wieder der Akku.
 
Sehr interessantes Gerät. Vor allem was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Mich würde mal interessieren wie Hearthstone in Verbindung mit dem Kirin 620 läuft.
 
Nicht einmal geschenkt kommt mir was von Huawei ins Haus. Dieser Hersteller halt mal so überhaupt keinen Status...
 
Computer_Nooby schrieb:
Nicht einmal geschenkt kommt mir was von Huawei ins Haus. Dieser Hersteller halt mal so überhaupt keinen Status...

Faszinierende Aussage. Für mich ist z. B. das Statussymbol, das mit Produkten bestimmter Marken einhergeht, bei einem Smartphone völlig irrelevant. Mich interessieren eher die inneren Werte, als das Markenemblem ;)
 
Marc Bühl schrieb:
Faszinierende Aussage. Für mich ist z. B. das Statussymbol, das mit Produkten bestimmter Marken einhergeht, bei einem Smartphone völlig irrelevant. Mich interessieren eher die inneren Werte, als das Markenemblem ;)

Wenn ich ein solch persönliches Produkt wie ein Smartphone heutzutage kaufe, dann spiegelt das immer auch meine Persönlichkeit wider. Mit Huawei verbinde ich rein gar nichts. Vielleicht geht das nur mir so, aber so ein Hersteller kommt für mich aus diesem Grund einfach nicht in Frage.
 
Dann hole ich mir doch gleich das P7, das hat eine FullHD Auflösung und kostet genausoviel.
 
Computer_Nooby schrieb:
Wenn ich ein solch persönliches Produkt wie ein Smartphone heutzutage kaufe, dann spiegelt das immer auch meine Persönlichkeit wider. Mit Huawei verbinde ich rein gar nichts. Vielleicht geht das nur mir so, aber so ein Hersteller kommt für mich aus diesem Grund einfach nicht in Frage.

Wenn einer auf das Preis/Leistungsverhältnis achtet und schlau genug ist auf Marketing und Namen nicht hereinzufallen, finde ich persönlich seinen Charakter interessanter und smarter, als einer der Konsum gesteuert wie eine Maschine alles mit Namen und Rang kauft. Aber das ist ja nur meine Meinung, wahrscheinlich stehe ich damit auch bald alleine, wenn ich mich so umsehe.
 
Computer_Nooby schrieb:
Wenn ich ein solch persönliches Produkt wie ein Smartphone heutzutage kaufe, dann spiegelt das immer auch meine Persönlichkeit wider. Mit Huawei verbinde ich rein gar nichts. Vielleicht geht das nur mir so, aber so ein Hersteller kommt für mich aus diesem Grund einfach nicht in Frage.

Ein Smartphone spiegelt deine Persönlichkeit wider? Da haben Apple und Samsung mit ihrem Marketing ja ganze Arbeit geleistet... IMO lässt sich das eher durch deinen Stil und deine Kleidung spiegeln, ein Smartphone ist doch ein Gerät, das deinem Nutzen und der gewünschten Ergonomie entsprechen sollte. Was sagt ein Handy z.B. über dich aus, wenn Samsung drauf steht? Dass du mit der Masse schwimmst?
 
Artikel-Update: Huawei hat das P8 Lite jetzt auch offiziell für Deutschland angekündigt. Das Smartphone wird „ab Mitte Mai“ zur unverbindlichen Preisempfehlung von 249 Euro in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein. Auch in Deutschland wird es die Version mit Dual-SIM geben.
 
@Janniator

stehst nicht alleine da, sehe das genauso:daumen:

@Computer_Nooby

mit welcher firma verbindest du nun was? ach lass es lieber, will den schwachsinn garnet hören:freak:
"persönliches produkt, welches die persönlichkeit unterstreichen soll" :watt:

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

Triple-facepalm-picard-812.jpg


@topic

huawei ist stark im kommen. gute geräte für einen ordentlichen preis. mich reizen die geräte nicht, was aber nix bedeutet.
 
Computer_Nooby schrieb:
Wenn ich ein solch persönliches Produkt wie ein Smartphone heutzutage kaufe, dann spiegelt das immer auch meine Persönlichkeit wider. Mit Huawei verbinde ich rein gar nichts. Vielleicht geht das nur mir so, aber so ein Hersteller kommt für mich aus diesem Grund einfach nicht in Frage.

Ein Smartphone ist ein elektronisches Gerät, ein kaltes belangloses Plastik, kaltes belangloses Aluminium, gefertigt von asiatischen Mini-Händen, schon bald ein weiterer Haufen Schrott. Also bist du dir wirklich sicher dies spiegelt deine Persönlichkeit wider?
 
Ein smartphone spiegelt die Persönlichkeit wieder? Was ist nur los mit manchen Menschen?!

Kleb dir doch ein Apfel hinten drauf...
 
Gibt also doch Leute wie mich, die aufs Innere achten. Deswegen bin ich mit Wiko auch zufrieden.

Das P8 Lite gefällt mir sogar optisch gut, da es für 5" recht kompakt wirkt, das wäre für mich persönlich das absolute Maximum. 6 bzw. 2mm mehr als jetzt wären gerade noch verschmerzbar, danach streiken die Hosentaschen doch endgültig.
 
Genauso viel Zoll wie das Honor 6, aber 0,5 cm breiter?
Eigentlich sieht es auf den Bildern so aus, als würde der Rand kleiner geworden sein.

Komisch!
 
Ich finde es gut, dass Huawei bei seinem P8 Lite auch die vollwertige Front- und Rückkamera wie beim normalen P8 verbaut. Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das echt nicht schlecht...
 
Computer_Nooby schrieb:
Nicht einmal geschenkt kommt mir was von Huawei ins Haus. Dieser Hersteller halt mal so überhaupt keinen Status...

Es ist gut, dass es solche beeinflussbare Leute gibt, das schafft Arbeitsplätze.
Der Kluge verdient Kohle, das die Marketing-Opfer ausgeben, holt sich selbst nen Huawei Handy und geht vom übrigen Geld mit seiner Liebsten Urlaub machen.
 
Also ich kann verstehen, dass man Huawei aus diversen Gründen ablehnt. Sei es, weil es ein chinesischer Hersteller ist und ganz evtl Spionagesoftware installiert ist, die GUI einfach schrecklich ist oder auch (wie bei mir), dass es einfach extrem oft Probleme mit eduroam gibt. Aber wer seine Persönlichkeit durch sein Smartphone ausdrückt, der kauft eh nur Apple oder Samsung und zahlt für (meines Erachtens) unnötige Sachen (iOs, bzw TouchWizz) einen haufen Geld.
 
Computer_Nooby schrieb:
Wenn ich ein solch persönliches Produkt wie ein Smartphone heutzutage kaufe, dann spiegelt das immer auch meine Persönlichkeit wider. Mit Huawei verbinde ich rein gar nichts. Vielleicht geht das nur mir so, aber so ein Hersteller kommt für mich aus diesem Grund einfach nicht in Frage.

Interessante Denkweise...
Nach Samsung bin ich irgendwann mal bei chinesischen Smartphones gelandet - nicht bei Markengeräten von Umi oder Meizu (oder auf dem europäischen Markt etwa Huawei oder ZTE) - sondern bei sich eher etablierenden Marken wie Zopo, THL und aktuell Jiayu.
In meinem Umkreis heißt es aber nicht: "Höhö... watt is dat denn für'n Jerät? - Is ja ja keen *** [bitte beliebige Marke einfügen]." Sondern eher: "Echt? 200€? Für dieses Gerät? Könnte auch ein *** [bitte beliebige Marke einfügen] sein."

Will damit sagen, dass es auch ein Statussymbol sein kann, wenn man auf eben jenes verzichten kann. Ist in etwa so wie das Nichtrauchen. DAS ist auch cool =)
 
Zurück
Oben