News Xiaomi Mi 4i: Bunter Preiskracher als iPhone-5c-Konkurrent

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Das Iphone 5c wurde doch schon bei Aldi und MM für unter 300€ verscherbelt oder nicht?
 
Nicht austauschbarer Akku: schade; neben der schwierigen Gewährleistungsproblematik von Grauimporten...
Ob es mit unseren LTE-Bändern zurechtkommt steht auch noch offen.
Ach ja: und anscheinend kein µSD-Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ist es bestimmt nicht, aber 190€ wird es im Leben nicht kosten. Das Huawei Honor 6 ist ganz ähnlich und kostet auch 300€+ Speziell in Deutschland werden die Händler alles daran setzen, um möglichst viel Profit aus dem Gerät zu schlagen. Ich würde sagen, da wird nichts unter 300€ gehen, also auch kein Schnäppchen das Ganze.
 
Mir gefällt das Teil richtigt gut. Wird aber wohl eh nicht offiziell in Deutschland vertrieben werden und auf einen Import habe ich eigentlich keine Lust...
 
MIUI als System vereint das beste aus allen Betriebssystemwelten für Smartphones. Schade ist einfach nur das die Geräte von Xiaomi so schwer zu bekommen sind in Deutschland. -.-
 
Warum wird eigentlich ständig das iPhone 5c erwähnt?

Die Birnen kosten bei Aldi 2,39 €, während die Äpfel beim Lidl nur 1,99 € kosten.

Der Acer-Consumer-PC mit Linux kostet 400 € weniger, während er Fujitsu Business-PC 230 € mehr kostet.

Wen interessiert das?
Anderer Hersteller mit anderer Hardware mit anderem Betriebssystem zum anderen Preis.
Zufällig ist die Farbe ähnlich und man bekommt vermutlich Geld von Apple für jede Erwähnung ihrer Produkte, ansonsten haben die Geräte wohl kaum etwas gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde da auch keine große Ähnichkeit mit dem iPhone 5C. Es gibt mittlerweile so viele Smartphones mit schwarzer Front und bunter Rückseite von den verschiedensten Herstellern. Den Anfang haben da die Lumias von Nokia gemacht und dann sind viele nachgezogen.

Und nun werden viele dieser Geräte mit einem iPhone 5C vergleichen, obwohl das iPhone 5C vom Design her auch nur "kopiert" war...
 
Leider hat Xiaomi eine sehr diffuse Absatzpolitik - evtl. kommt es auch mal in den Store in HK dann sicher ich mir mal eins, aber bis heute ist dort kein Mi4 erhältlich :(
 
Precide schrieb:
Das Iphone 5c wurde doch schon bei Aldi und MM für unter 300€ verscherbelt oder nicht?

für 299, ja
aber ich glaube nur in der 8gb version

aber technisch ist dieses gerät dem 5c (welches 5er hardware verbaut hat) deutlich überlegen
 
Für 200€ und guter Kamera ist es einen Blick Wert, ansonsten gibt es zuviele Alternativen.
 
Ich hatte mal für ein halbes Jahr ein Xiaomi Mi4, um die Wartezeit bis zur Vertragsverlängerung mit neuem technischem Schnick-Schnack zu überbrücken und kann Xiaomi trotz Importrisiko nur vor jedem anderem Androidsmartphone empfehlen: die Kamera ist überragend und sucht Ihresgleichen im Androidbereich. Das LG G3, auf das viele schwören, ist zum Beispiel ein Witz dagegen.

Einziger Kritikpunkt ist das Fehlen von vollständigem LTE. Ansonsten jede Woche Updates mit Neuerungen und nicht nur Sicherheitsupdates, hohe Wertigkeit und ein sehr gutes P/L- Verhältnis. Wenn wieder Android (und ja die Zeit wird kommen, sobald mein iPhone 6 wieder langweiliger wird), dann Xiaomi oder vielleicht bis dahin eine neue Marke aus China.
 
bin mit meinem mi3 auch sehr zufrieden xiaomi macht schon gute sachen, obwohl das mi note in der bambus edition weckt schon begehrlichkeiten bei mir :D
 
Na klingt zwar vom Preis her gut aber ohne Test kann man da nix sagen.

Oh - hab übersehen, dass es keine microSD-Karte gibt - damit ist es raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
VitaBinG schrieb:
Schlecht ist es bestimmt nicht, aber 190€ wird es im Leben nicht kosten. Das Huawei Honor 6 ist ganz ähnlich und kostet auch 300€+ Speziell in Deutschland werden die Händler alles daran setzen, um möglichst viel Profit aus dem Gerät zu schlagen. Ich würde sagen, da wird nichts unter 300€ gehen, also auch kein Schnäppchen das Ganze.
Genau, und beim Honor 6 von Huawei hat man hier vor Ort in Deutschland auch einen Ansprechpartner für eine reibungslose Garantieabwicklung, und man kann es hier ganz offiziell problemlos kaufen und vorher sich anschauen. ;)
 
Was is denn ein "ultra-high-color..blabla... sunlight display" ? Das zu dem Preis wäre ja sehr interessant, auch wg der Farbe *hust*

aber ich will kein smartes Fon, was mir die Farben krankhaft verfälscht.
 
supastar schrieb:
Warum wird eigentlich ständig das iPhone 5c erwähnt?

Die Birnen kosten bei Aldi 2,39 €, während die Äpfel beim Lidl nur 1,99 € kosten.

Der Acer-Consumer-PC mit Linux kostet 400 € weniger, während er Fujitsu Business-PC 230 € mehr kostet.

Wen interessiert das?
Anderer Hersteller mit anderer Hardware mit anderem Betriebssystem zum anderen Preis.
Zufällig ist die Farbe ähnlich und man bekommt vermutlich Geld von Apple für jede Erwähnung ihrer Produkte, ansonsten haben die Geräte wohl kaum etwas gemein.

Generell stimm ich deiner Aussage schon zu, aber es ist doch ein bisschen weit hergeholt dass Computerbase fuer ne Apple Geraet Erwaehnung Geld bekommt, vor allem da es in dem Artikel um ein Konkurrenz Geraet geht (zumindest aus Apples Sicht) und es doch imo recht gut weg kommt im Artikel.
 
Zurück
Oben