News GeForce 7800 GT von MSI und PNY

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.805
Neben Asus stellten heute mit der offiziellen Produktvorstellung seitens nVidias weitere Hersteller ihre Modelle der GeForce 7800 GT vor. Unter diesen fanden sich auch PNY und MSI wieder, weshalb wir auch auf diese beiden Karten noch einmal eingehen möchten.

Zur News: GeForce 7800 GT von MSI und PNY
 
Ja geil! Die Club3D gibts schon für 370€! Na das sind ja mal abgefahren Preise für neue Technik. Allerdings würde ich es gut finden, wenn man von dem Standard Layout wegkommt und was neues entwirft. Obwohl der Kühler leise und gut sein soll.
 
guten abend alle zusammen,

wie ist die 7800 GT getaktet??? ich habe gedacht Chiptakt: 400MHz, Speichertakt: 550MHz
 
naja "neue technik" is vielleicht n bischen übertrieben. ist halt n refreshchip mit ein paar neuerungen und n bischen mehr takt und paar pipes mehr. aber nvidia macht das richtig. schnell die ersten referenzplatinen auf den markt schmeissen um sich nen kundenstamm zu sicher anstatt abzuwarten und ausgekügelte kühlerversion von den firmen machen zu lassen.
geschickt, geschickt! ati verliert im moment ne ganze ecke an potentiellen abnehmern, die sollten sich was überlegen und so schnell wie möglich ihren "fertigen" r520er auf den markt schmeissen.

naja aber bei der 7800gt wär ich vorsichtig von wegen wir schalten die 4 pipes frei. bei ersten test war es nicht möglich die pipes freizuschalten. sieht ganz nach ner sperre aus, genau wie bei der gtx die taktsperre. also abwarten! das hat den vorteil das auch die preise sinken!

naja so long,

mr.zweig
 
@2

Nvidia Lässt im moment alle Karten von einem Dritthersteller produzieren...die Firmen wie MSI PNY etc können nur das Standart-Layout kaufen...soi kann NV sichergehen das nicht am Faslchen ende bei den Herstellern gespart wird.

Ob und wann es wieder einzelne Chips gibt wo dann die Firmen wieder selbst Handanlegen können ist mir unbekannt

@3

1. DeineFrage beantwortet sich in den Pressemitteilung...erst lesen dann Posten

Die Karte ist mit 400Mhz Chip und 500MHZ Speicher getaktet
 
Ich werde ein GeForce 8800 GTX nächstes jahr kaufen, bin gespannt...hehe. :schluck:
 
Toll, Club3D, den müll würd ich nie kaufen...

naja, sind alles immernoch Mondpreise, wenn wir mal bei 300 angekommen sind, dann können wir mal weiterreden.

Das is ja immerhin ne Mainstreamkarte, also wer so viel Geld ausgeben will, der sollte gelich die GTX nehmen und der Rest auf nen gescheites Preis warten. die 6800er werden sich jetzt auch günstiger,.,
 
@hannibal-007
habe ja schon viel *** hier gelesen, aber son unqualifizierten Mist schon lange nicht mehr!
 
@ nero fx,

aber warum schreibt dann die PC games hardware das sie 400 und 550 MHz hat? daher kommt meine frage.
 
zeuss76 schrieb:
guten abend alle zusammen,

wie ist die 7800 GT getaktet??? ich habe gedacht Chiptakt: 400MHz, Speichertakt: 550MHz

405/405/438,7 MHz + 500MHz Speicher. :D
Die Preise werden wohl noch etwas fallen.
 
Ich finde es einfach Frech das Sie so ein Mikrolüfterchen verwenden.
Sie könnten doch einfach ein langsam drehendes Riesen Lüfter oder Riesen Radiallüfter verwenden.
Ist sehr Leise bei guter Kühlung :rolleyes:

Irgend wie scheint es mir wie ein Pakt zu sein.
Bei der Launch bzw. Vorstellung des GF7 7800 GTX haben Praktisch alle Hersteller am gleichen Tag Ihre Produkte gezeigt, und jetzt dasselbe bei denn GF7 7800 GT.
 
Kommt mir das nur so vor oder hat die MSI Karte einen kleineren Lüfter als die Karten von PNY und einigen anderen Herstellern?
 
Zurück
Oben