Pc-Uhr stellt sich immer von selbst um

Waxx

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
6
Hallo!
Ich hab ein kleines Problem! Seit ca. 2 Wochen stellt sich die Uhr vom PC immer von selbst 1-2 Stunden,... um (zurück)! Datum stimmt eigentlich immer!
Was kann ich tun?? Ist das auf einen Virus zurück zu führen? Habe Virusscan gemacht -nichts gefunden!

Würde mich über ein paar Tipps freuen! ;)

Waxx
 
was macht die batterie auf dem board? ist die schon älter? wie ist die internetzeit unter eigenschaften von datum und uhrzeit eingerichtet?
 
Was hätte ein Virus davon deine Uhr umzustellen? Nicht alles ist immer auf einen Virus zurückzuführen.

Bei jedem Problem heißt es immer Spy oder Adware oder Viren. Nene :)

Vielleicht eine falsche Zeitzone eingestellt, die dann über Internet Zeit aktualisiert wird?
 
Joa würde auch sagen die C-Mos Batterie!Die C-Mos Batterie ist ddas kleine silberne flache plättchen auf deinem Mainboard!Diese erhält wenn der PC keinen strom übers netzteil kriegt deine Cmos einstellung sprich Uhr und soweiter!
Einfach mal mit der in den Handel gehen und ne neue einbauen!
 
hal9000 schrieb:
was macht die batterie auf dem board? ist die schon älter? wie ist die internetzeit unter eigenschaften von datum und uhrzeit eingerichtet?
Ja di batterie ist so ca. noch nicht ganz 3 Jahre alt!!
Und die Internetzeit ist auf Server: time.windows.com eingestellt!!
das müsste glaub ich passen! Wenn die batterie nicht mehr funktionieren würede müsste die Zeit bzw. Datum auf 1970 zurück gesprungen sein!
 
und die zeitzone? sommer- winterzeit? nach drei jahren geht so ne batterie schon mal der saft aus. bis 1970 geht die aber nicht zurück, nur bis zum erstellungsdatum vom bios. bei kurzem rechneraus hab ich selbst nicht immer bekmerkt. , das die batterie alle war.
 
Hallo Waxx !

Guck mal ein paar Beiträge zurück!:rolleyes:
 
hi,
was hast du denn für ein os? Bei der x64 Version von XP. Da muss man den GMT unterschied einstellen, damit der die Zeit richtig mit dem Zeitserver Synchronisiert. Beim "normalen" XP hab ich Synchronisation immer aus, ka ob das da auch nötig ist...Du findest die Einstellung, wenn du auf die Uhr in der Taskleiste Doppelklickst und dann auf "Internetzeit" gehst.
 
Hi!
hab jetzt die synchronisation ausgestellt! Leider hat es nichts gebracht weil heute war die uhr schon wieder verstellt! Ich habe so di vermutung sie bleibt bei der uhrzeit stehen bei der ich den pc ausschalte!!

Waxx
 
Zurück
Oben