News Razer Mamba: Kabellose Spielemaus mit adaptierbaren Tastern für 180 Euro

Zu beachten wäre ,dass die Tournament Edition keine justierbaren Druckpunkte für die Schalter bieten soll

Quelle: razerzone.com
 
so viele dpi braucht man gar nicht. und 180€ .. für eine maus? deren klickgefühl nach 4-5 jahren bei ausgiebiger benutzung sowieso im keller ist:p selbst schuld wers kauft
 
Jetzt noch die passende KABELLOSE Tastatur dazu, und ich habe meine Bedienung fürs Couchsystem komplett... Der Preis ist zwar happig, aber wenn sie ohne Lag zuverlässig funken kann und die Qualität/ Garantiezeit stimmt, warum denn nicht? Wird sicherlich auch mal im Angebot sein.
 
Sehe ich das richtig?
die gleiche Maus, ohne Funk, kostet 80€ weniger?
Ich frag jetzt lieber nicht, wer hier was weit über Gebühr geweitet hat...
 
Oha fast die gleiche Maus wie der Vorgänger nur ohne Kabel, was kostet da jetz 80€ mehr?
Ist ja alles schön und gut wenn sich das jemand kauft, aber viel besser als meiner 40€ Maus kann das Teil auch nicht sein :lol:
 
Noch eine Mamba kommt mir nicht ins Haus. Die hat damals 130€ gekostet und ist genau nach 2 Jahren und 1 Tag kaputt gegangen. LÄCHERLICH! Nie wieder ein Razer Produkt für mich.
 
Hatte die Vorgänger Maus hier. Trotz ausgeschaltetem Schalter hat die Maus dem Akku tiefentladen und zerstört, das Austauschgerät hatte dasselbe Phänomen. Schwerwiegender Konstruktionsfehler darf bei einer 120€ Maus einfach nicht sein. Danach habe ich das Geld zurück verlangt und mir eine cordless Maus von Logitech gekauft.
 
whesker schrieb:

Das ist die Low-Sense / High-Sense Debatte. Man sollte spielen mit was man am besten zurecht kommt, nicht was jemand sagt was besser ist. Es gibt genug High-Sense zocker die besser Aimen können mit ihrer Einstellung, ich z.B. würde verrückt werden wenn ich meine Maus 30cm bewegen müsste um eine 360 Grad Drehung zu machen. Bei mir komme ich von einem Bildschirmrand zum anderen in 1-2cm (~4000 dpi)

Wenn man sein Aiming verbessern möchte, gibt es auf TeamLiquid einen guten Guide (mMn.) http://www.teamliquid.net/forum/starcraft-2/234243-mouse-accuracy-practice
und Day[9] hat darüber auch mal gesprochen. https://youtu.be/RUohpQKVf_A?t=7m52s (Allgemein auch Sitzhaltung usw. um besseres Aiming zu bekommen. Sehr informatives Video, auch wenn man nicht SCII spielt.)

@Topic: 180€ würde ich nie mehr für Razer ausgeben. Nachdem mir jetzt langsam meine 2012er Naga den Geist aufgibt und Razer meint die neuen Naga's so unhandlich zu gestalten. (Kann man sich auch gerne mal im Laden anschauen, die neue Naga besteht großteils aus Leichtplastik, was bei der 2012er noch nicht so schlimm war.)
16000DPI wird aber denke ich mal nicht mal ein High-Sense Gamer verwenden, außer vll. wenn er die Windows Mausgeschwindigkeit nach unten stellt, aber selbst dann glaube ich das man mit 10000 schon viel zu schnell ist. Keine Ahnung warum der Trend in die Richtung geht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
whesker schrieb:
Weniger dpi ist viel besser
Das heißt aber nicht, dass du deswegen einen Sensor verwenden solltest der nur eine geringe Auflösung hat.
Klar kannst du mit einem 800 dpi Sensor arbeiten und 800 dpi abtasten, aber dann hast du auch ein recht hohes Rauschen auf dem erfassten Bild des Untergrundes und folglich auch eine hohe Störanfälligkeit. Es macht viel mehr Sinn einen hochauflösenden Sensor zu verwenden und damit eine geringere Auflösung zu erfassen. Damit reduziert sich das Rauschverhältnis und das Tracking wird zuverlässiger und fehlerfreier.
 
yeah.. endlich mal wieder ne gute kabellose gamermaus alternative.. aber zum dem preis..?!:freak:
 
Artikel-Update: Gegenüber ComputerBase verriet Razer, dass in der Mamba eine neue Version des Twin-Eye-Sensors von Philips verbaut wird. Die minimale Abtastrate wird mit 100 dpi, die maximale Beschleunigung mit 210 g angegeben. Für die Primärtaster greift Razer auf Modelle von Omron zurück.
 
cruse schrieb:
meine mäuse der letzten 2(!!!) jahre:
G700 (tot, doppelklick links und rechts, nach nichtmal 2 jahren) -> G602 (doppelklick nach knapp 1 jahr) -> G700s (funzt noch tadellos) -> steelseries kana cs go edition (25€ - 1a maus, aus spass gekauft und für gut befunden)

möchte den hersteller sehn, der bei mäusen noch qualität produziert. glaub den gibts nicht mehr oder nur 1 serie bzw ein produkt für 1 revision, bis in der produktion was umgestellt wird.

hier sag ich nur selbst schuld, du produzierst quasi den Optimalfall (evtl sogar ohne Gewalteinwirkung) und beschwerst dich.
Da wären locker zwei neue G700s zum Preis von 0€ drin gewesen, mit genau zwei Anrufen bei Logitech.
Wem das zuviel ist der kauft halt lieber wieder neu, tut mir leid verstehe ich nicht, aber dann auf dem Hersteller rumhacken.

Innerhalb von 2 Jahren musst du halt bei Logitech drauf verweisen, das du deine Rechnung verloren hast, sonst schicken die dich wieder zum Händler und das dauert dann bis Ersatz da ist, bekommen würde man da aber auch eine neue ist ja Garantie drauf und reparieren tut die ganz sicher niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange g4mer (nicht alle, aber doch einige) von Mami und Papi Finanziert werden (, evtl. 4 x Großeltern welche nur ein einziges Enkelkind haben und diese Monatlich ~200-300 Euro zustecken [Ohne Geburtstag, Ostern...]) wird es sogar noch teuerer werden.
 
Krass ist das teuer. Und wofür? Ist doch alles Blödsinn.

Ich hatte damals ne MX 510 bis ich dooferweise das Kabel kaputt gemacht habe. Dann der Umstieg auf ne MX 518 und die läuft jetzt seit, puh, 2008, 2009 oder so.

Was tut denn so eine Maus besser das sie das Geld wert ist?
 
BT-58 FTW

mo-ltbt58b_lgl9sk9.gif


Komme damit seit langer Zeit bestens zurecht (CS, BF 1942 - BF 4 usw. etc). DPI hin oder her, ne Maus muss einem meiner Meinung nach nur irgendwie gut in der Hand liegen. Habe zwischenzeitlich auch mehrere Gaming-Mäuse getestet und verstehe den hype nicht.
 
Muss sagen meine Deathadder hält schon 2 Jahre und ist noch immer wie neu. Bisher auch die beste Mouse die ich jemals hatte. Logitech fand ich früher irgendwann mal ganz gut aber dann gings dort bergab mMn.

Ich weiß ja nicht wie ihr mit euren Mäusen umgeht, vielleicht klickt ihr wie bekloppte oder so aber ich hab wie gesagt null Probleme und das obwohl ich viel LoL spiele und quasi am dauerklicken bin. :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
180,- € wäre mir für eine Maus auch deutlich zu teuer. Aber evtl. ziehen andere Hersteller nach und bieten dann auch kabellose + günstigere Modelle an die zum zocken optimiert werden.
 
alter lachs ... 180€ ... wischt mir die maus dafür auch den hintern jeden tag ab ?!

logitech mx500 - unten abrieb ohne ende, aber rennt seit dem releasetag ohne mucken und murren ... selbst heute noch :)
 
error_ss schrieb:
und da zu ne "Perixx Gamer tastatur" reicht dicke aus....


Soll das Sarkastisch sein oder wie ist das zu verstehen?Ich kenne diese Marke nicht.
Oder nutzt du diese Kombination? Ich habe als Tastatur eine DELL Standard Tastatur ohne Rand.
Ich bin eh kein Fan von sonderlich aussehenden Tastaturen oder Mäusen die Revoltec liegt gut in der Hand und war zudem auch sehr günstig und die Qualität ist wirklich gut.

Meine Mäuse vorher waren auch Logitech MX310,Logitech MX518,Logitech MX 1000,Steel Series die hat bei mir seit dem ersten Tag leider nicht funktioniert.
Razer hatte mein Bruder 2 Stück und beide hatten ein Doppelklick Problem und im Internet war dieses Problem auch bekannt leider so lag die Maus auch sehr gut in der Hand.

Ich bin glaube einfach zu Geizig um eine Maus oder Tastatur jenseits der 100€ zu Kaufen.
 
Zurück
Oben