News Z3+ Compact: Xperia mit 4,6-Zoll-Display und 1080p aufgetaucht

Wenn das Telefon genauso lieblos zusammengeschustert ist wie das Z3+ aus dem Test, können sie es getrost in Japan lassen.
Schade, Sony....eigentlich mag ich euch ;)
 
Ich hatte das z3c und ich hab auch das z3 gesehen und das z4 oder z3+ ist leider wohl auch nicht besser. Qualitätskontroller oder andere Probleme lassen Sony ganz schön schlecht dastehen finde ich. Die geräte wären sehr gut doch leiden sie unter einigen Qualitativen Schwachstellen.
 
Also ich bin mit meinem z3c eigentlich sehr zufrieden, das Problem ist nur das Glas und das ist schon das K.O. Kriterium, bis jetzt einmal Displaybruch und nun zum zweiten mal schon die Backplate gebrochen, trotz Ledertasche...
 
endlich FULL HD...schön und gut. Bringt aber nichts wenn es immernoch einen Blaustich hat.
Das Display von Z3C ist trotz Einstellmöglichkeiten alles andere als gut.
 
4,6" und compact *grml*, hoffentlich hält mein S4Mini noch ein wenig...
 
Höhere Auflösung ist zwar nett, aber bei der Diagonale ist FHD nicht unbedingt notwendig. Wichtiger wäre mir hier ein Qualcomm SoC, der Snapdragon 808 würde gut passen.
Der Akku sollte nicht kleiner werden, in der Laufzeit gehört Sony schon mit zur Spitze.

Ansonsten erwarte ich ein gewohnt edles Gerät mit dezent angepasstem Android und langer Update-Unterstützung.
 
habe das z2 und sehe bis heute keinen grund auf ein neues xperia aufzurüsten.

werde wohl garkein sony mehr kaufen. war ansich mehr der weniger zufrieden mit dem telefon aber die tatsache, das die schutzabdeckung (SD karte und die für das usb ladekabel) mit der zeit so locker wurden, das sie selbst aus dem telefon rausfielen und mit sicherheit auch nicht mehr richtig vor wasser schützen sind ein absolutes NoGo. dazu hatte ich auch anfangs ein problem mit der sprachqualität (man hörte mich nur abgehackt)...

das problem lag wohl an android resp. den Treibern(?). die hotline war eine katastrophe, sehr unfreundlich und völlig unfähig... erst mit android 5.0.2 wurde die sprachqualität auf einmal gut.

kumpel mit seinem huawei mate 7 ist bis heute zufrieden und mir gefällt es auch. wenn huawei mit dem mate8 ein so schönes gerät released wie das mate7 ist, wird mein nächstes telefon wohl ein mate8, ansonsten ein iphone 6s plus.

htc, samsung ham mich alle entäuscht, sony jetzt leider auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

derGrimm schrieb:
4,6" und compact *grml*, hoffentlich hält mein S4Mini noch ein wenig...
Da sagst du was, wobei mir selbst das S4 Mini eigentlich noch zu groß wäre, wenngleich es zu den Kleineren gehört. Wobei diesmal immerhin nicht mit "mini" o.ä. geworben wird sondern "nur" mit "compact".

Auch ich hoffe, daß mein nun knapp 4 Jahre altes "Sony Ericsson Xperia mini" (<- echtes Mini!) noch lange halten wird. Wenn das mal den Geist aufgibt, ich wüsste aktuell nicht, was ich kaufen sollte. Gibt ja leider nur noch Handys in "Totschläger"-Größe. :(


Grüße ~Shar~
 
Mit dem Mediathek-SoC eher ein Rückschritt zum Z3C.

Aber für mich eh irrelevant, finde die C-Serie einfach zu klein...hatte mir die letztens im Laden angeschaut, da bleibe ich lieber bei meinen 5,5".
 
hab das z1c seit ungefähr einem jahr und bin sehr zufrieden, fotos gut, akku hält 3 tage, sieht gut aus, ist nicht zu groß, und falls man mal in einen regenschauer kommt, muss man keien angst ums handy haben...

deswegen wird das nachfolgemodell dann bestimmt wieder ein zXc
 
Ja endlich! Ein modernes Smartphone mit 4,6 Zoll Display (<5"), gute Kamera, und hoffentlich einer guten Akkulaufzeit! Wenn es jetzt noch windows phone wäre (mit dem ich mich mittlerweile sehr gut angefreundet habe, es soll ja mein Lumia 925 ersetzen) würde ich es mir sofort holen, wobei mit Android werde ich mich da wohl anfreunden müssen, da die Zukunft von Windows Phone ungewiss ist... (was ich sehr schade finde)
 
@Bluescreen

Ich besitze auch das Huawei Ascend Mate 7 seit rund 3 Monaten und bin nach wie vor begeistert davon, Performance, Display, Akkulaufzeit und die Verarbeitung Qualität sind Spitze und jeden der jetzt verlangten 380 Euro wert. :thumbup:

Und zu dem neuen Sony Xperia Z4 Compact kann ich nur sagen wer ein kompaktes Smartphone mit einer sehr guten Performance und Kamera sucht ist mit den Sony Compact Modellen bestens bedient, nur wäre eine Full-HD Auflösung für so ein kleines Display nicht nötig gewesen und wird bestimmt auf die sonst gute Akkulaufzeit gehen, und schön wäre es auch wenn es ohne diese Anfällige Glasrückseite kommen würde, so wie auch das erste Z1 Compact. ;)
 
TrueDespair schrieb:
Die Z Compact Reihe ist mehr oder weniger die einzige Reihe die High End Komponenten mit handlichen Maßen vereint. Wäre da nur nicht das brechende Glas
So ist es, gerade die Glasrückseite ist ein NoGo wie ich finde. :(
 
Wäre ja genial wenn es auch die 120 Hz des MediaTek SoCs ausnutzen würde. Fänd ich spontan mal ganz interessant :)
 
Naja nicht das Mediatek schlecht wäre aber im Gegensatz zum Qualcomm Prozessor könnte man so das Handy eher Z3- Compact nennen ;)
 
Warum nicht, es muss ja nicht immer Qualcomm sein, die kochen auch nur mit Wasser wie man am Snapdragon 810 sehen kann. :D
 
Zurück
Oben