• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Bin mal gespannt, werde heute Abend mal testen.

Gestern war es beim Fahren, Laufen etc. alles okay, sobald aber irgendwo geballert wurde wurde es quasi unspielbar, vorher 65-93fps und nun 35-86fps hoffe ja der Patch bringt deutliche Besserung.
 
@ stratte: Wir hatten gestern weder Lags noch FPS Drops. Das Problem muss woanders hergekommen sein. Haben aber auch nur knapp 9 Jobs gemacht. Eventuell trat das Problem auch 'ne Stunde später erst auf.
 
ja möglich, war nur komisch dass es bei uns allen zeitgleich auftrat.

Ich habe über Nacht GTA neuinstalliert, leider hat dies auch nichts gebracht. Ich werde nun Windof neu installieren. Mal gucken obs dann klappt... ^^
 
Aktuell gibt der Humane Labs Überfall doppelte RP und Geld, noch die ganze Woche. Wenn jemand Bock drauf hat, gerne mit TS :)
 
also, ich habe mit dem letzten patch immer noch ruckler beim fahren. gebessert hat sich nicht wirklich was, abgesehen davon, daß ich vorher echt megaruckler hatte und jetzt sinds nur noch riesenruckler. das spiel würde ich so als gerade mal spielbar bezeichnen, aber es ist bei weitem nicht so, wie vor dem vorletzten patch, wo alles glatt und wasserflüssig lief, ohne die geringsten ruckler.

aber ich sehe, rockstar ist auf dem richtigen weg, also verkneife ich mir das fluchen und beglückwünsche alle, bei denen das spiel jetzt wieder flüssig läuft. kommt sicherlich noch der eine oder andere patch...
 
so endlcih fertig mit der neuinstallation+updates etc.

Leider hat es nichts gebracht, es stürzt immernoch ab :/

Fast immer bei den Ladevorgängen. Wenn ich z.B auf Abruf in eine Mission will, oder zwischen den missionen, oder wenn ich aus einer Mission zur Map gehe, dann crasht es.

Name der fehlerhaften Anwendung: GTA5.exe, Version: 1.0.393.4, Zeitstempel: 0x55a62da6
Name des fehlerhaften Moduls: GTA5.exe, Version: 1.0.393.4, Zeitstempel: 0x55a62da6
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000124521e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x12a8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0c3d4a2ba9722
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe
Berichtskennung: a291d6dc-2fc8-11e5-a9c1-902b34352525

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: GTA5.exe
Anwendungsversion: 1.0.393.4
Anwendungszeitstempel: 55a62da6
Fehlermodulname: GTA5.exe
Fehlermodulversion: 1.0.393.4
Fehlermodulzeitstempel: 55a62da6
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000124521e
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: f232
Zusatzinformation 2: f2322108af26f2fd52bfa54edd1298de
Zusatzinformation 3: 4f3c
Zusatzinformation 4: 4f3c5da65612b78d81143e13164dc890

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege hat auf der PS4 GTA5. Er ist der Meinung, dass man bei GTA den Kuruma abgeschwächt hat, sodass man durch die Tür (=/= Fenster) Schaden durch eine Schusswaffe bekommt. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten hält die PS4 ihre 30FPS nicht mal, bricht so geschätzt auf 20 ein.
 
Banger schrieb:
Kollege hat auf der PS4 GTA5. Er ist der Meinung, dass man bei GTA den Kuruma abgeschwächt hat, sodass man durch die Tür (=/= Fenster) Schaden durch eine Schusswaffe bekommt. Kann das jemand bestätigen?

Das ging schon immer, nur NPCs treffen nicht so gut wie menschliche Spieler. Habe schon öfters welche durch die Scheibe erschossen, weil sie dachten sie wären unverwundbar.
 
Hat jemand Tipps wie man Online ganz schnell die 50 Stunts schafft?
 
Such dir ein howto auf youtube, schau das aufm Handy oder Tablet und pausiere an den richtigen Stellen ;)
 
So, ich habe eine Möglichkeit gefunden zu spielen ohne Abstürze. Allerdings kann ich dadurch auch nicht mehr mit anderen zusammen spielen, sondern nu alleine Missionen machen.

Ich habe die Datei dlc.rpf im Ordner C:\Grand Theft Auto V\update\x64\dlcpacks\patchday5ng gelöscht.
Dadurch habe ich denk ich mal den gRottenPatch entfernt, und genau deswegen kann ich auch nicht mehr mit anderen spielen.

Aber nun ist klar, es liegt an diesem Update :/
 
Banger schrieb:
Kollege hat auf der PS4 GTA5. Er ist der Meinung, dass man bei GTA den Kuruma abgeschwächt hat, sodass man durch die Tür (=/= Fenster) Schaden durch eine Schusswaffe bekommt. Kann das jemand bestätigen?

Schaden konnte man immer bekommen allerdings kaum was von NPC's. Mir ist das allerdings gestern auch aufgefallen das NPC's einen nun besser im Kuruma treffen. Wir hatten die Mission Basisarbeit gemacht und waren mitm Kuruma in Fort Zancudo drin. Einer im Kuruma ist gestorben und mich haben die auch sehr gut getroffen. Ich bin fast gestorben und musste oft in Deckung und was essen. Das war vorher auf keine Fall so! Dafür hab ich Basisarbeit zu oft mitm Kuruma gemacht.
 
Also hat er kein Müll erzählt? Er will gesehen haben, dass die auf die Tür geschossen haben und nicht auf das Fenster, wo er Schaden bekam.

Den Kuruma wollen die angeblich entfernen und das Geld zurückgeben. Genauso meinte er auch, dass sie den teuersten Wagen schneller gemacht haben.

Schaut mal bitte, ob ihr meine Map "ERR_GFX_3D3_INIT" auch im Socialclub findet. Wenn ich Teile des Namens eingebe, findet die Seite dann nichts mehr. Geht mir darum, ob alle Zugriff drauf haben, damit die Map gepusht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Kuruma nie so toll, aber entfernen?

Lieber freischalten, dass sich jedes Fahrzeug so umbauen lässt ;)
 
f1delity schrieb:
Lieber freischalten, dass sich jedes Fahrzeug so umbauen lässt ;)

Mit 100% Panzerung sind die anderen Fahrzeuge auch mehr oder weniger so robust. Fehlen schusssichere Fenster.
 
Foehammer schrieb:
Such dir ein howto auf youtube, schau das aufm Handy oder Tablet und pausiere an den richtigen Stellen ;)

Habe ich, bin auch schon fast am Ziel, und habe ganz genau aufgepasst.
Jedoch habe ich 36 Stunts geschafft und er 38.. obwohl ich nach jedem Stunt Pause gedrückt habe, und die Statistiken gecheckt habe.

Wenn Ich dann 48 Stunts habe und mir noch 2 fehlen, wie soll ich bitte rausfinden welche es sind^^
 
Hey mal ne Frage nebenbei:

Habe gerade 2 Stunden GTA gezockt und nebenbei mal RealTemp angelassen. Folgende Werte nach zwei Stunden zu beobachten:

Max erreichte Temperatur: Core 1: 66° C; Core 2: 67°C; Core 3 65°C; Core 4 66°C
Zu erwähnen ist, dass diese Temperaturen nur sehr selten, sogar zu vernachlässigen, abzulesen waren.

Oft beobachten konnte ich bei allen 4 Cores eine Temperatur-Spanne von 54°C bis 65°C.

Jetzt frage ich mich mal einfach so, ist das normal für einen übertakteten i5-4690K auf 4.1 Ghz mit einem BeQuiet Dark Rock Pro 3 Kühler?

LG
 
Mein i5 2500k mit 4.5GHz läuft im Idle mit 40° und im Game bei 60-70°.
Das ist mehr als normal ;-) Solange es unter 80° ist, solltest du dir keine Sorgen machen.
Sowieso, die Intel CPUs drosseln automatisch ab ~95°C (je nach Modell) um Schäden zu vermieden.
 
Zurück
Oben