• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Banger schrieb:
Ausdauerrennen mit 1 Stunde etc. fahre ich nicht. Lohnt sich finanziell nicht, wenn man dann als Sieger 35.000$ bekommt und im Mittelfeld 5000$.

Das meint ich eher bei anderen Rennspielen wie damals Gran Turismo 2 wo dann nen Ausdauerrennen teils 2 Stunden dauert. Mal fährst du eine (erfundene Zahl) 1:02:875 und die nächste Runde kann dann eine 1:03:100 sein! All das mit dem selben Fahrzeug auf der selben Strecke.

Und genau dieser Minimale unterschied ist für Broughy ausschlaggebend das er sagt dieses Auto ist besser als das andere.

1 Vagner 0:59.194
2 RE-7B 0:59.727
3 XA-21 0:59.927

Fahr noch ne runde und du machst vlt auch mal mitm XA-21 eine 0:59:094 und schon ist er von Platz 3 auf 1 gerutscht? :lol:

"So ein Wagen, der im Schnitt 5 Sekunden schlechter ist" ja aber davon redet ja keiner. Guck dir doch die Zeiten an die ich oben gepostet hatte. Das sind die Zeiten von Broughy und da sind MILLISEKUNDEN zwischen den Fahrzeugen und schon ist der eine auf Platz 1 und der andere auf 3 :freak:

Für mich sind die Wagen komplett gleich es kommt nur drauf an welches Auto für welche Strecke besser ist. Aber hör dir doch Broughy Videos mal genau an. Er sagt immer wieder der Vagner ist der BESTE und das ist halt echt totaler Bullshit "Fastest Supercars (After Smuggler's Run) in GTA 5, showing an updated countdown of the best fully upgraded super cars ranked on lap time" NEIN er meint damit nicht nur seine eine Pups Strecke da weil er immer von OVERALL redet.

https://www.youtube.com/watch?v=Nbj2ku4gMEM
"The Vagner is all you need now" "The Vagner is ne new King" "Its the best Supercar in the Entire Game" usw. LMAO

Das ist auch das einzige was mir immer sauer aufstößt. Ein Vollpfosten ist dieser Broughty. Der kann mit seinem Vagner gern mal nen Stuntrennen gegen mich fahren. Ich nehme dann den Nero und der wird mich nur am Start sehen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine Idee, dass du das testest und auch Videos reinstellst, um Broughy zu vernichten. :freak: :evillol: Pro Kategorie eine stellvertretende Strecke, damit der grobe Richtwert ausdifferenzierter wird als bei Broughy. Würde ich dann auch reinschauen und abonnieren.

- Ein Landrennen mit überwiegend Hochgeschwindigkeitskurven (Da wäre u.A. Vagner gut.)
- Ein Landrennen mit mittelschnellen Kurven (Das wäre was für XA-21, Osiris und T20.)
- Ein Landrennen mit langsamen Kurven und Spitzkehren (Da wäre T20 gut und ggf. X80.)
- Ein Landrennen mit sehr langen Geraden und wenig Kurven (Da wären Banshee und 811 gut.)
- Ein Stuntrennen mit vielen Röhren und Loopings (Da wäre dann X80 gut)
- Ein Stuntrennen mit vielen Sprüngen (Da wäre ggf. auch X80 gut, welcher nicht so weit fliegt wie Nero Custom.)
- ...

Weitere Kategorien für Stuntrennen und Offroadrennen einfügen. Zum Beispiel Omnis, Tropos, Retinue, Hak. Drag werden weniger in der Pampa verlangsamt als die anderen Wagen. Im Pißwasser-Land zerstört der Retinue den Ferrari-F40-Verschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sultan Power! :cool_alt:
Gerade eben nen Rennen mit kollegen gefahren. Ja ja der Sultan ist schon echt scheiße :lol:



Wenn ich nicht nur 7Mbit Down and 0.5Mbit Up hätte würde ich auch mal was Hochladen aber so dauerts Tage :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Castle Playground müsste ich in der Liste haben. Die muss also viele Röhren und Loopings für verhaltensgestörtes Curbboosting haben.

Bei Gran Turismo habe ich die 2h-Rennen gemacht. Da kam auch ein anderer Faktor, der die Zeit beeinflusst hat: Der Verbrauch von Reifen und Veränderung der Traktion. Ob eine Gewichtsreduktion durch sinkende Tankfüllung berücksichtigt wurde, weiß ich nicht. Diese beiden Sachen ändern sich bei GTA nicht. Bei Gran Turismo gibt es auch kein Curbboosting und keine GTA-Fahrphysik. Beim 24h-Rennen musste der eigene NPC fahren und die Konsole die ganze Nacht laufen. Gran Turismo 2 auf PS1 gesuchtet und Gran Turismo 4 auf PS2.

Edit: Jester und Sultan hatten beide 1:34. Warum hatte der da so eine schlechte 1:39? Hatten die Kontakt an und konnten daher kein Hotlapping machen?

Edit: Hat jemand Grafikflackern bei Stockpile 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Banger:
eine runde mit nem kumpel in stockpile 3 gedreht und heftiges flackern gehabt. allerdings nur an bestimmten stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Banger:
1070 GameRock, 378.92, adaptives v-sync im treiber aktiviert. bei meinem kumpel (hat auch ne 1070, allerdings ohne UV) hat nichts geflackert, der zockt aber mWn auch ohne v-sync. würde ja passen. überprüfen werde ich das bei mir aber wohl nicht, da mich der PvP-kram nicht interessiert und ich sonst nirgendwo probleme habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich farme den Modus derzeit. Ich habe nochmal paar Runden mit Stock-Einstellungen gespielt, da hat es wieder geflackert, ohne dass der Speichertakt von 4600 auf 5100MHz ging. Einmal ging jedoch für einen Bruchteil einer Sekunde der Speichertakt auf Idletakt, gab Lagspike und man konnte kurz durch die Map schauen, anstatt das die schwarz wurde. Bei dir hat sich der Takt auch nicht hin und her geschaltet? Ich habe für 10 Minuten auch mal zwischendurch MSAA höher gedreht wegen mehr Auslastung und daher auch mehr Taktwechsel bei GPU und Speicher, da gab es allerdings nicht den Fehler.

Vielleicht sollten Rockstar Games und Nvidia mir Geld geben, wenn ich Fehler in der Software finde. :freaky:

Karte ist eine Zotac 1080 AMP und weil der Werkskühler scheiße war und der Werkstakt gering war, hat sie einen Accelero und das Bios der Gigabyte Extreme. Meine Spannungsreduzierung hat oben rum nicht 1,043V-1,062V, sondern 1V und die Zwischenstufen sind dann bei den Spannungen wie auf Stock, jedoch sind die Taktraten ca. 50MHz höher.
 
@ Banger: GPU- und speichertakt waren bei mir laut anzeige durchgehend bei 1936/4007MHz.
 
Ich habe mal MSAA höher gestellt, dadurch hat die Karte wegen höherer Last öfters den Takt geschaltet, diesmal trat das Flackern da auch auf, teilweise während Taktwechsel beim Respawn. Werde nochmal mit spielinternem DSR testen, sodass die Karte auf Anschlag läuft und adaptives V-Sync trotzdem an ist.

@ Nervernice: Gibt es bei AMD auch adaptives V-Sync? Wenn ja, war das an?
 
Sagt mal ist das Abischt... oder warum lande ich jedesmal beim Fallschirmsprung, wenn ich nach beenden von Kontaktmission, Deathmatches, LAst MAn Standing usw... im Auswahlbildschirm auf Zufällig wähle? (Kann man mich erinnern, dass es mal anders war)

Gruß lash20
 
Hatte ich auch schon oft. Liegt nicht an dir.

Den Grafikfehler konnte auch auch mit Dauerlast erzeugen, jedoch wurde die Map nicht schwarz, sondern wurde ausgeblendet. Zudem ist mir beim Waffenverkauf mit dem LKW aufgefallen, das auf dem Dach des Aufliegers Texturen flackierten. Bei der Szene, wo der Cargobob den Auflieger am Flughafen genommen hat, konnte man in Richtung der Autobahnen wieder durch die Map schauen. Bitte mal drauf achten, ob ihr das auch habt. Wichtig: Adaptives V-Sync an!

Edit: Selbst auf Niedrig gab es Fehler, diesmal blinkten die Map und auch die Gitter-Props weiß. Speicher- und GPU-Takt waren bei 8xxMHz. Also neuer Treiber rauf!

Edit: Eine Runde mit neuem Treiber und kein Grafikfehler auf Stockpile 3. Ist noch nicht repräsentativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich online den Modus "Running Back" spielen? Wenn ich hoste tritt nie jemand bei.
Spielt das keiner oder bin ich zu blöd zum hosten ?
 
Spielt keiner. Es ist kein Doppel-Geld drauf.

Der Grafikfehler besteht doch noch weiterhin.

Edit: Na klasse, selbst normales V-Sync von Treiber und vom Spiel helfen nicht. Der Fehler ist weiterhin vorhanden. Also hat R* es nicht auf die Reihe bekommen und nicht Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist durch die letzten Patches die Performance schlechter geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich eine neue Grafikkarte habe, habe ich auch mal wieder einen Blick in GTA Online reingeworfen. Ich war Level 24, d.h. es gibt noch viel zum Entdecken. :D

Was mich tierisch nervt: Die Ladezeiten. Der Beitritt zu "Online" und/oder die Rückkehr aus Missionen laden ewig. "Ewig" im Verhältnis zu anderen Spielen.
Ist das normal?
Meine Hardware steht in der Signatur, das Spiel liegt auf einer SSD, DSL 16k+.
Über Google findet man dazu nichts brauchbares, außer das übliche: Lege das Spiel auf eine SSD, Rüste deinen PC auf, ...
 
Ja, das ist normal. Die Ladezeiten bei GTA V sind lang.

Ein Zitat aus einem aktuellen Gamestar Artikel. Eine Top 20 der aktuellen Action Spiele.

Der Idealfall tritt nur leider aufgrund der kränkelnden Technik zu selten ein, wenn man sich nicht um das Spiel herum hervorragend organisiert. Und selbst dann nerven die Ladezeiten. Rockstar befeuert hier seit Jahren einen hervorragenden Prototypen, der allerdings in seinem technischen Fundament an nervige Grenzen stößt.
 
Wahnsinn. Dachte schon, dass das an mir liegt.

Hoffnungen, dass sich was in die Richtung verbessert, darf man wohl nicht mehr haben. Dafür gibt es GTA Online schon zu lange, es wird wohl aktuell mehr Wert auf Content Updates gelegt.

Ändert nichts dran, dass das Spiel unglaublich Spaß macht. :)
 
Manchmal könnte man R* eine in die F............ hauen. Man fährt mit einem Wagen rum. Man geht anschließend in eine Mission. Auto nicht da, bestellen, geht nicht. Versicherung anrufen, Auto für 20.000$ ersetzen. Die haben doch einen Knall, erstens die Preise und zweitens wurde das Auto vor dem Beitritt der Mission nicht zerstört.
 
Zurück
Oben