News Windows 95 feiert seinen zehnten Geburtstag

Ich nutze folgendes Betriebssystem:

  • Windows Vista

    Stimmen: 1 2,6%
  • Windows XP

    Stimmen: 30 78,9%
  • Windows 2000

    Stimmen: 5 13,2%
  • Windows 98

    Stimmen: 3 7,9%
  • Windows 95

    Stimmen: 0 0,0%
  • Linux

    Stimmen: 10 26,3%
  • Mac OS

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes

    Stimmen: 2 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Eines hat Microsoft mit der Entwicklung von „Windows 95“ auf jeden Fall geschafft: Man konnte sich in die Annalen der Geschichte des Personal Computers eintragen und legte gleichzeitig endgültig den Grundstein für den immer noch andauernden Siegeszug des Windows-Betriebssystemes.

Zur News: Windows 95 feiert seinen zehnten Geburtstag
 
Happy Birthday!!!!

Hoffe mal nicht, dass jetzt die Mac & Linux Anhänger hier auf die Tube drücken werden ;) und das ach so schlechte Windows fertig machen :)
 
Jeder wollte es auf seinem PC installiert haben. Paradoxerweise kauften es sogar Leute, die gar keinen PC besaßen – Windows 95 war einfach „hip“.

Da fällt mir nichts zu ein :D Am besten ich kauf mir gleich Vista und lauf stolz mit einem Handbuch herum... die Frauen werden mir hinterher rennen 8)
 
Na dann prost ;)

Tja, vieles war schon früher da, viele konnte einige Sachen besser und trotzdem hat sich Win95 durchgesetzt. Es gab ja nicht nur MacOS, sondern beispielsweise auch OS/2. Hat aber alles nichts geholfen :D Aber Windows schlecht zu machen, an seinem Geburstag als "richtiges" OS wäre zu billig und außerdem kenne wir das ja schon zu Genüge. ;)
 
tja mit Win95 wurde vieles einfacher - und alles anders :daumen:

Trotzdem kann ich ehrlich sagen: Glückwunsch! :)
 
Ich hab's installiert und gleich wieder runtergehauen, weil nichts so recht funktionieren wollte! :D

Naja kurz darauf hat es sich dann doch auf meiner Festplatte manifestiert. ;)

Lang, lang is' her. :rolleyes:
 
Ich hab damals auf einem Pentium mit 90 MHz erstmals Windows 95 gehabt. Das waren noch Zeiten... :)
 
ach, 10 Jahre ist das schon her! :D Gute alte Zeiten! Mein erstes Betriebssystem. Was waren das noch für Zeiten, wo man bei jedem Doppelklick ein neues Fenster geöffnet bekam. *auf geburtstag von Win98 freu*
 
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich es seinerzeit installiert habe. Herzlichen Glückwunsch, Windows 95 ;)
 
Ja, Happy B-Day für die "Revolutin" auf dem Sektor der Pc's. Ist ja sicherlich richtig, aber wie bereits erwähnt, hatte der Apple dies schon lange davor. Und wollen wir nicht auch die Workbench vergessen (für die jüngere Gen: das Amiga Desktop) oder das Gegenstück beim Atari ST oder GEOS. Gut, vielleicht konnte Win95 dies alles etwas schneller oder ähnliches, aber die Legenden, die das schon Jahre zuvor hatten, sollte man nicht vergessen.


Ich persönlich hätte da doch lieber 20 Jahre Workbench gefeiert, aber leider kommt es nie, wie man es sich wünscht.

Doch trotz des Trotzes oben: es hat irgendwie auch das Bewusstsein der Menschheit (die Zugang dazu hatte!) für den omputer nachträglich geändert, schliesslich war es nun nicht mehr die Sache irgendwelcher Freaks, nein, sogar Oma Schrulle, von schräg gegenüber konnte sich nun langsam an das Netz wagen. Es ist für die Allgemeinheit einfacher geworden einen PC zu nutzen. Dies haben wir mit Sicherheit nicht mir, sondern Win95 zu verdanken und damit auch Microsoft (komisches Gefühl etwas positives über den Konzern zu sagen :evillol: )
 
Happy Birthday :)

Glückwunsch



Da fällt mir ein ich wollte neulich mal C&C Alarmstufe Rot 2 Spielen (Windows 95 Version) aber es lies sich einfach nicht Starten auf Xp finde ich sehr schade !
 
...hach....
schon 10 Jahre her...
Das erste 95er hatte ich gar nicht. auf mein DOS6.2/Win3.1 folgte direkt Win95B (mit FAT32 für meine 3,2 GB Platte - yeah), usw....

Obwohl instabil und andauernd am Neuinstallieren: Glückwunsch für gutes Marketing
 
O Mann, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern! Als wir auf unserem 486er mit 8MB EDO-RAM Win95 draufmachten; die Update-Version zu 3.11. Und dann die Ohs und Ahs. :D

Das machte schon was her. War damals ne kleine Revolution auf den Wintel-Rechnern. - Aber in puncto Stabilität konnte es mit 3.11 nicht mithalten. O Gott! Wie oft habe ich das von der Platte verbannt und wieder neu installiert. Ging aber mit Win98 genauso weiter. Und ME war dann die echte Katastrophe.
 
Nach Windows 95, kam 98, dort gab es dann einen Papierkorb wo man alles reinschmeißen konnte... inkl. Tastatur.. :lol: :watt:

Naja, mal sehen was da noch so rauskommt. Aber Longhorn scheint ja ganz interessant zu sein.
 
Waah, wenn ich diese Screenshots sehe läufts mir Kalt den Rücken runter. :freak:
Ich weiß noch wie ich zu Zeiten meiner Ausbildung auf dieses ständig abstürzende System geschimpft hab, und wie ich verzweifelt bin. Da hat sich doch das eine oder andere bis zu XP hin verbessert. :lol:
 
Ich weis noch damals als ich Win 95 installierte und mir extra ein CDROM-Laufwerk gekauft habe :D Das waren noch zeiten:lol:
 
Ebenfalls war Windows 95 das erste reine 32-Bit-Betriebssystem

nujo... so wirklich "rein" is doch eigentlich nur die NT-Serie!?
 
Windows95 ist mir vor allem blau in erinnerung beblieben :lol:

Wer heute über WinXP schimpft hat die damalige Welle an BlueScreens nicht gesehen! :rolleyes:

Aber alles in allem war man natürlich begeistert von der hohen Auflösung, den schönen Icons und dem Desktop. Davor hatten wir auch nur Win3.11 gehabt und das sah zumindest deutlich schlechter aus. Über die Geschwindigkeit kann ich nix sagen, weil Win95 erst auf meinem p1 166 installiert wurde. Davor hatten wir nur den Arbeits-486er meines Vaters :D
 
Hi,

gesehen...gelacht...F8... ne mal im Ernst...war im Gegensatz zu Win 3.11 der Hammer. Allerdings hat es auch den Tot von DOS eingeläutet. Trotzdem hat es einiges bewegt!

Grüsse
 
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das die meisten von den 0,3% Win95-Besuchern von CB gerade im Informatikunterricht in der Schule hocken - zumindest wenn ich mir die PC-Ausstattung meiner (jetzt ehemaligen :D) Schule so betrachte ;).

MfG

TekkenTec
 
Zurück
Oben