News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

atlas77 schrieb:
Ein alleinstehender ALG2 Empfänger bekommt derzeit 399 Euro im Monat,

5 euro wären also 1,25% seines Monatseinkommens..

das ist heftig und nicht zu rechtfertigen,

Doch. Ist es.
Er muss ja kein Abo abschließen.
 
atlas77 schrieb:
Ein alleinstehender ALG2 Empfänger bekommt derzeit 399 Euro im Monat,

5 euro wären also 1,25% seines Monatseinkommens..

das ist heftig und nicht zu rechtfertigen,

Netflix kostet 8€ und somit fast 2% o.O

Und nu?

Hier hat er zumindest noch die Wahl keines abzuschließen.

@paradie1945

Jetzt versteh ich, was du meinst. Danke. Da müsstest du CB fragen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verstehen wenn man Adblock standardmäßig aktiviert hat damit man sich keine Viren einfängt aber sich auch noch zu rühmen, dass man es auf sehr werbesparsamen Seiten wie Computerbase benutzt zeugt einfach nur von einem sehr fragwürdigen Charakter.
Das ist als würde man prahlen, dass man sich immer durch die Hintertür ins Kino schleicht anstatt zu zahlen.
Menschen arbeiten für die Seite und haben ein Recht auf Ihren Lohn. Wenn euch die Seite das Geld nicht wert ist dann solltet Ihr sie nicht nutzen. Müsst ja noch nicht mal euer eigenes Geld bezahlen. Die Werbung ertragen reicht schon.
 
Lar337 schrieb:
Ein neues Auto kostet über 2000%.
Und nu?

Man muss auch immer die Gegenleistung betrachten.

Sicherlich, aber mir ging es eher darum, dass es sich ALG2 Empfänger nicht leisten können. Seit wann sollen private Unternehmen Ihre Preise daran anpassen ...
 
Super Aktion! Ich will gar nicht wissen was man z.B. für Zeitschriften ausgeben würde, wenn man einen Monat lange Stoff zum lesen haben will.

Da ich schon länger dabei bin und die Qualität schätze, habe ich mich auf jeden Fall für das Abo entschieden. Super Sache!

Die Staffelung der Preise finde ich auch fair. Der Verwaltungsaufwand ist bei 12 einzelnen Buchungen je 5€ größer, als wenn man auf einmal 36€ bucht.
 
ClashHexmen schrieb:
Ich kann verstehen wenn man Adblock standardmäßig aktiviert hat damit man sich keine Viren einfängt aber sich auch noch zu rühmen, dass man es auf sehr werbesparsamen Seiten wie Computerbase benutzt zeugt einfach nur von einem sehr fragwürdigen Charakter.
Das nützt einem aber trotzdem nichts wenn auch bei "werbesparsamen" Seiten wie Computerbase über die Ad Server trotzdem die Schadsoftware potentiell eingeschleust werden könnte. Es reicht wenn ein Bannercode ausgeliefert wird der entsprechend präpariert ausgestattet dann angezeigt wird.
 
ClashHexmen schrieb:
zeugt einfach nur von einem sehr fragwürdigen Charakter.

falsch. es zeugt einfach nur von deiner gutgläubigkeit. niemand kann garantieren, dass nicht evtl. doch mal etwas verbreitet wird. also anlassen und soviel abwehr hochfahren wie jeder benötigt um gut schlafen zu können.
gleichzeitig aber natürlich (wenn man kann) die bereitschaft zur anderweitigen entlohnung anbieten oder befürworten.
 
Moment,

natürlich muss er das nicht, aber dann nehme ich es ihm auch nicht übel weiter Adblock zu fahren, denn vielleicht ist ja einer bei der gern möchte, es aber nicht kann..weil zu heftig,

so und diesen Menschen nehme ich aber mit in dem ich es auf Spendenbasis mache, ''jeder was er kann''..
 
5 Euro ist definitiv zu viel. ComputerBase lebt von seiner Community. 10 News und Artikel am Tag sind keine 5 Euro wert. Die Kennzeichnung als "Abonennt" finde ich auch daneben.
 
Was ist denn hier los ???????
Ich verstehe grade nicht warum hier so viele durchdrehen.
Man muss das Abo doch nicht abschließen und es bleibt trotzdem alles wie gehabt.
Ich blicke das Problem nicht so ganz.
Wenn das Abo Pflicht wäre, dann könnte ich das haten verstehen. Aber so .....
Manche sollten einfach mal ein bisschen entspannter durch i-net surfen =)

Für Leute die bereit sind das zu zahlen ist es doch ne nette Sache ;-)

Gruß Markus
 
Noxiel schrieb:
Was führt dich zu dieser Annahme? Also abgesehen von "Ich denke...", "Ich glaube....", "Ich bin mir sicher, dass....".

Mal ganz ehrlich, was sollen solche Kommentare? Was bezweckt man mit völlig aus der Luft gegriffenen Anschuldigungen und Unterstellungen?

Was für Anschuldigungen und Unterstellungen?

Fakt ist einfach, es wird kein Zugang zu Teste geben wenn die NDA noch steht. Wenn das heraus kommen würde, würde CB keine Sample mehr bekommen und es wäre sogar ein Vertragsbruch welcher einen Schadenersatz rechtfertigt.
 
Das nützt einem aber trotzdem nichts wenn auch bei "werbesparsamen" Seiten wie Computerbase über die Ad Server trotzdem die Schadsoftware potentiell eingeschleust werden könnte.

niemand kann garantieren, dass nicht evtl. doch mal etwas verbreitet wird

Ich kann auch morgen bei überqueren der Straße überfahren werden. Nur will ich es mal so vergleichen. Das Risiko auf CB ist das einer Dorfstraße. Chinesische Warez/Crack-Steiten sind die A3. Deswegen gehe ich bei dem einen das Risiko ein und beim anderen nicht.
Vorsicht ist gut aber sich mit dem Argument Leistungen zu erschleichen finde ich nicht richtig.
 
ClashHexmen schrieb:
Ich kann verstehen wenn man Adblock standardmäßig aktiviert hat damit man sich keine Viren einfängt aber sich auch noch zu rühmen, dass man es auf sehr werbesparsamen Seiten wie Computerbase benutzt zeugt einfach nur von einem sehr fragwürdigen Charakter.
Das ist als würde man prahlen, dass man sich immer durch die Hintertür ins Kino schleicht anstatt zu zahlen.
Menschen arbeiten für die Seite und haben ein Recht auf Ihren Lohn. Wenn euch die Seite das Geld nicht wert ist dann solltet Ihr sie nicht nutzen. Müsst ja noch nicht mal euer eigenes Geld bezahlen. Die Werbung ertragen reicht schon.

Ich als "fragwürdiger Charakter" mag es einfach nicht mit einem zufälligen Mausklick neben das Lesefenster zu kommen und mit Werbung zugemüllt zu werden. Ich habe einen 34 Zoll Monitor zu Hause stehen der aufgrund von Werbung immer noch eine 17 Zoll Ansicht bei Webseiten im "optimierten" und "kaum störenden" Design nutzen darf.

Wenn man wenigstens dann den Text randlos analog Amazon machen würde ...
Warum hat es ohne Lohn in den 90ern funktioniert? Wo sind die Freigeister hin?

Wir leben in Zeiten in denen manche selbst Spiele Items verhökern müssen (Diablo Aktionshaus, u.ä.) - was will man da von der "ehrenwerten" Gesellschaft erwarten? Etwas kostenlos zu geben ist ehrenwert, aber nicht mit Bezahlwerten eine Zweiklassengesellschaft zu bilden, denn nicht jeder hat das Geld für ein paar Webartikel die zum Teil kostenlos von der Community erstellt wurde noch Geld abzudrücken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aufgrund des Artikels nach langer Zeit mal die Werbeblocker* ausgeschalten
und bin fast schon überrascht wie wenig Werbung zu sehen ist. Werde das erst mal
so lassen und schauen ob das so bleibt, dann bekommt ihr wenigstens so etwas Geld
durch mich ;).

Denke es wäre ein Ansatz dem Leser einen Vergleich zu bieten wie die Seite mit und wie die ohne Werbeblocker aussieht:


Weiter wäre ein "Spende" Button bei Kaufberatungsthreads nicht schlecht,
da könnten dann alle die bei der PC-Zusammenstellung im Vergleich zu Fertig-PCs
gespart haben etwas locker machen :evillol:.

*uBlock und Disconnect
 
makromart schrieb:
Was ist denn hier los ???????
Ich verstehe grade nicht warum hier so viele durchdrehen.
Man muss das Abo doch nicht abschließen und es bleibt trotzdem alles wie gehabt.
Ich blicke das Problem nicht so ganz.

Solange die Abonenten deutlich mehr Geld einspielen als die Werbekunden (und davon gehe ich aus), zwingt sich der Seitenbetreiber selbst, Abokunden irgendwann zu bevorzugen. Denn der Verlust der Abokunden würde massig Geld kosten.
Das ganze wäre unproblematisch, wenn die Abokosten den Werbeeinnahmen entsprächen. Solange Sie jedoch höher liegen, hat der Seitenbetreiber ein gewaltiges Interesse, Abokunden zu halten.
 
Habe ja per se nichts gegen das Abo, denn das kann ja jeder für sich selbst entscheiden wer CB durch Werbung oder ein Abo unterstützen möchte. Den Abonenntenstatus zu zeigen frei nach dem Motto "Premium User" finde ich allerdings auch sehr zweifelhaft. Warum kann das nicht jeder für sich still und heimlich genießen CB durch sein Abo zu unterstützen und keine Werbung zu sehen? Das sieht - bei allem Respekt - nun wirklich wie ein Marker für die Mods aus manche User milder zu händigen. Zudem glaube ich, dass sich das auf die Qualität im Forum auswirken kann, da diverse Leute dem Irrglauben verfallen, dass Abonennten die kompetenteren User seien.
 
Im übrigen zum Tehma, CB muss auch leben etc..

ich wage einfach mal frech die Behauptung aufzustellen, das jeder der Festangestellten Redakteure bei CB mehr Geld verdient als ein Elektroinstallateur bei einem kleinen Ostdeutschen Elektrobetrieb in Sachsen-Anhalt,

es ist also durchaus diferentierter zu sehen, als wie ja..wovon sollen wir denn Leben, ja wovon Leben denn die anderen?

Wenn ich nur durch sittenwidriges Verhalten Unternehmer bin und sein kann, dann habe ich am Markt nichts zu suchen und muss mich notfalls ins Herr der ''Stempeln-Geher'' einreihen,

Mal davon abgesehen, und das ist nur meine persönliche Meinung, bräuchte es weder Volumenbegrenzung der Provider noch immer mehr server und Leitungskapazität, wenn sich das Internet mal bereinigen würde,

es gibt 100, 1000 Seiten die im Prinzip das gleiche bringen, aber jeder verdient Geld damit, und ich brauchs nicht, ich brauche 1000 anbieter die mir die gleiche News präsentieren nur in andereer Farbe, und das um den Preis ua des Raubbaus mit den Ressourcen der Erde und der Ausbeutung und das Betrügen der Menschen,

wie ich auch nicht 100 Packungen Salami im supermarkt haben muss..aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung
 
Warum nicht den YouTube Kanal ausbauen ala Linus Tech Tips, bisschen Mühe geben und nach einem Jahr habt ihr 50 000 Abonnenten, so würden auch mehr Leute auf eure Seite und auch auf die Werbung kommen...
Bitte gibt es denn keine Leute bei euch die Videos schneiden können? o.o
Und by the Way eure Seite ist jetzt schon ganz nett Responsiv aber es könnte noch etwas mehr in die Breite gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh keine Werbung auf der main


bin ich jetzt pro Nutzer???

das einzige was vielleicht teuer sein könnte ist vbulletin software
Damit wird diese webseite erstellt
Ist das mittlerweie ein abo?
 
Zurück
Oben