News Übertakten: „Delid Die Mate“ köpft Intel-Prozessoren risikolos

Theoretisch kann man es kaufen, die CPU köpfen und dann einfach zurück schicken.

Fernabsatzgesetz sei dank
 
Suito schrieb:
Theoretisch kann man es kaufen, die CPU köpfen und dann einfach zurück schicken.

Fernabsatzgesetz sei dank

Super Einstellung, wie ich solche Leute hasse.


Zur News:

Für Leute die sich nichts zutrauen eine sinnvolle Lösung, die Professionellen Bastler greifen zu ihren eigenen Methoden, außerdem zu teuer.
 
nettes Gimik, aber mit nem schneidedraht gehts auch ;)
 
Ich versteh nicht das man sowas Dummes nur machen kann wegen paar MHZ? wenn ich OC will nutzte ich bessere Kühlung als ne CPU zu Köpfen und mit pech zu himmeln.
 
hätte man beim CPU Kauf gleich das Geld in eine E-CPU gesteckt, hätte man sich den Aufwand sparen können und gleich eine verlötete CPU gehabt!
Aber wie so oft, geiz ist eben oft doch ungeil :D
 
Ich frage mich ja, wie man darauf kommt, dass ein kühlerer CPU weniger Strom verbraucht. Die Kausalität ist irgendwie nicht wirklich gegeben. Nur weil ich die Wärme vom CPU besser abführen kann, benötigt der doch nicht weniger strom. Falls ich da falsch liegen sollte, freue ich mich über neue Erkenntnisse.
 
Dann bitte ich um Mitteilung der Offenlegungsschrift und Angabe des behördlichen Aktenzeichens ;)
 
Suito schrieb:
Theoretisch kann man es kaufen, die CPU köpfen und dann einfach zurück schicken.

Fernabsatzgesetz sei dank
Nur wird man dann vergeblich auf sein Geld warten, da es hier eine Beschädigung ist.

Ich frage mich ja, wie man darauf kommt, dass ein kühlerer CPU weniger Strom verbraucht. Die Kausalität ist irgendwie nicht wirklich gegeben. Nur weil ich die Wärme vom CPU besser abführen kann, benötigt der doch nicht weniger strom. Falls ich da falsch liegen sollte, freue ich mich über neue Erkenntnisse.
Als rein ohmischen Verbraucher ("Heizwiderstand") betrachtet, müsste der Verbrauch zurückgehen, da Halbmetalle hochohmiger werden, wenn sie kühler werden (NTC-Verhalten).
Ob die Betrachtung halbwegs korrekt ist, kann ich allerdings nicht sagen, da eine CPU weit mehr ist als ein Stück Silizium als (extrem niederohmiger) "Heizwiderstand".
 
Vielleicht steht hierzu etwas in der Offenlegungsschrift, die vor der eigentlichen Patentschrift vorliegen müsste.
 
Wäre eigentlich nur interessant wenn die dann auch eine Schadenfallsgarantie mitliefern, falls also beim Köpfen mit dem Delid Die Mate was schief geht... ansonsten scheint es ja mit einem normalen Schraubstock auch sehr gut zu funktionieren und den kann man zur Not auch mal kurz im Baumarkt "austesten" ;) ;)
 
Das ist dasselbe Prinzip wie beim Schraubstock; kontrollierter Druck gegen den HS und weg ist das Ding.
Schade, dass man sich nicht mehr gemüssigt sieht, etwas zur Offenlegungsschrift zu sagen:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip nur downloaden und bei einem 3D Druckdienst ausdrucken lassen.
Auf der Seite sind ja schon fertige Links. Aber die führen glaube ich nur zu den Amis.
 
IceKillFX57 schrieb:
Niemand meinen Link gesehen?

LOL, der hat sich aber auch mächtig erschrocken, und die CPU ganz schnell in die Hand genommen als der HS weg war.
 
Haha ja.
Aber ist halt wohl unerfahren.
Das vom 8auer ist natürlich Idioten sicherer.
Aber das Drucker Ding ist meiner Meinung nach echt eine alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben