• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, aber so ein großer Vorteil ist das aber auch wieder nicht. Es ist ja zum Beispiel ja nur der Waffenbrüder Skill oder der erste Skill. Jeder der zu viel Gold und freie Erfahrung hat, kann sich das doch auch "erkaufen"

Pay to Win heißt ja so viel wie: Bezahle um zu gewinnen. und eine gute Besatzung macht noch lange keinen Sieg. Was aber entscheident ist, Du kannst auch ein Gefecht ohne diese Fähigkeiten gewinnen. Spieler, die eine 5 Fähigkeiten Besatzung haben, gab es auch vor den Berlin-Besatzungen.
 
Und mit Reserven und spielen in Lowlveltanks hat man das auch relativ "schnell".

Diese Crews sind ja wohl auch für "Anfänger" gedacht damit die gleich einen ersten Skill haben.

Beim TB war es ein guets AG da war die Crew günstiger als der Goldpreis dafür und den Panzer konnte man verkaufen und noch mal kaufen mit Crew.
 
P2W sind doch derzeit nur die ganzen sehr starken Premiumtanks, allen voran Defender und E25. Alles andere, was man kaufen kann, ist letztendlich eine Zeitersparnis. Crews kann man selber grinden, dauert nur länger.
 
Hm, er dominiert auf Tier 7 immerhin die WR. D.h. er müsste durch alle Skillstufen hinweg gute Ergebnisse erzielen.
 
Hab aber schon genug gesehen, die ehr Mist bauen.

Ich denke er braucht schon eine gute Crew, und Mapkenntniss und einen guten Überblick wann man wo sein muss.

Ich kann auch nicht das gesamte Potential ausschöpfen, die MOE hängen da auch relativ hoch finde ich und da M auch.

Was aber richitg ist, das ein oder zwei E25 schon ein Spiel drehen können.
 
Pz_rom schrieb:
Jeder der zu viel Gold und freie Erfahrung hat, kann sich das doch auch "erkaufen"

Ja, mit dem Unterschied, dass die Nicht-Berlin-Crew dann einen Skill hat, die Berlin Crew zwei (Waffenbrüder+ Skill). Deswegen sind die Berlincrews schlicht besser.

Natürlich gewinnen Crews nicht alleine. Grundwissen über das Spiel braucht man schon.

Deswegen bin ich auch ein klein wenig relaxter was den Defender oder Patriot angeht. Leute, die nicht verstehen, wie man diese Panzer spielen muss, werden trotzdem auf die Nase kriegen. Kann mich gut erinnern, wie ich in meinem 112 ohne HEAT einen Defender von 100% auf 0% geschossen habe - weil er immer schön mit der Seite um die Ecke schaute.
 
Gut, man braucht für alle Panzer zumindest ein bisschen Skill. Ihr mögt so gut sein, dass der schlechte Skill des Gegner plus die Vorteile der Premiumpanzer euern Skill nicht übersteigt. Trefft ihr aber mal auf einen gleich guten Spieler oder die schlechten Gegner auf gleich Schlechte, dann liegt der Vorteil bei dem mit der besseren Ausrüstung. Die Situationen sind vielleicht selten, sorgen aber gerade in Summe für diese leicht erhöhten WR. Und diese Ausrüstung in Form von Premiumpanzern kann man sich nicht erspielen.
Die gekauften Crews sind nur ein Vorteil für den Anfang. Ab dem 4. oder 5. Skill braucht man dermaßen viel XP (Sind es schon Millionen?) für einen vollen Skill, da ist es dann egal, ob man anfänglich ein paar tausend XP gespart hat. Für mich nach wie vor eine Zeitersparnis.
 
Naja, die zählen aber als 0. Skill, das heißt du hast bei egal wie viel Crew XP immer eine Fähigkeit mehr (außer man hat alle Skills, was unrealistisch ist). Also schon ein ordentlicher Vorteil mMn - von P2W dennoch weit entfernt.
 
Stimmt, aber ab dem 4. oder spätestens ab dem 5. Skill gibt es keine wirklich brauchbaren Skills mehr. Dann hat man BiA, Repair, Sixth Sense, Gunhandling- und Sichtweiten-Skills voll. Danach geht man dann auf Feuerlöschen oder Snapshot und ähnlichen Mumpitz. Bis dahin ist man allerdings im Vorteil, ja.
 
Definitiv eine grandiose Runde. Schade, dass der VK einfach nicht sterben wollte. ^^
Den Strv geschickt beseitigt.
Btw: Ich finde es ja immer noch schockierend, dass man mit jeder 120er ohne HEAT frontal komplett aufgeschmissen ist gegen die Dinger. Den kleinen Mikro-Weakspot trifft kein Mensch.
 
Glückwunsch zur Runde (@depp).

Ohne das Ergebnis schmälern zu wollen sieht man aber wieder schön, dass es ohne gehörig Glück nicht geht bzw. noch unterirdische Leistungen beim Gegner hinzukommen. Bei den Luftlöchern die die Gegner durch die Bank weg schießen werde ich echt neidisch. :D

@Pz_Rom:
Den habe ich vor paar Wochen seit Ewigkeiten mal wieder gefahren und gleich entnervt verkauft. Die Kombination aus 0 Panzerung + lahme Ente ist letztendlich auch eher eine Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück für die richtige Konstellation im Gefecht muss man haben, klar, aber kann man sie auch nutzen? Da liegt der Hund begraben. ;) Auch schön zu erkennen: RNG-Glück benötigt man überhaupt nicht, um gute Ergebnisse zu erzielen. IS-6 zwei mal in den Ketten oder spaced armor hängen geblieben und VK zwei mal Schuss leicht nach links versetzt und somit nicht die Turmfront getroffen. Pech, ja, trotzdem 10k Schaden gemacht.

Ich fand abseits des Duells mit dem Streuwagen auch eine Szene vorher sehr gelungen. Im Osten aus der Deckung der Häuser auf den "Strand" herauszufahren hätte ich mich nicht getraut, da drum herum noch überall Gegner standen. Depp hat die Umsicht bewiesen, zu erkennen, dass sich diese aber alle von ihm wegbewegen und ist kurzer Hand los. :daumen:
 
Die Konstellation macht es, absolut. Aber was meinst du genau mit Nutzung der Situation? In der Gewissheit so aggressiv fahren zu können ist man selten. Konnte auch Depp nicht wirklich sein. Wie du schon richtig bemerkt hast war das Vorpreschen am Strand zumindest riskant. Jeder unentdeckte Gegner ist da ein potentieller Sargnagel. In diesem Fall lief es halt optimal.

In die brenzligen Duelle gegen 2 Panzer annähernd gleicher Stufe geht man allerdings nicht freiwillig. Diese sind wirklich nett anzusehen wenn auch haarsträubend schlecht (von Gegnerseite her) gespielt.

Als Bonus zwischendurch noch einen Afk-T30 allein runterschießen dürfen ... unbezahlbar. ;)
 
Mit der Nutzung meinte ich, zu erkennen, dass man so aggressiv spielen kann und es dabei gleichzeitig nicht zu übertreiben. Also den schmalen Grad zwischen Aggressivität und Defensivität genau zu treffen. Ich persönlich wäre in diesem Spiel viel vorsichtiger gewesen und hätte natürlich auch weniger Schaden gemacht. Das läge aber auch zum Großteil daran, dass ich im Spiel nicht diesen großen Überblick besitze und Situationen nicht so schnell einschätzen kann.
Daher beeindruckt mich die Szene am Strand: In kurzer Zeit erkennen, dass zwei Gegner irgendwo einem light hinterher preschen und zwei weitere mit Vorrücken beschäftigt sind, so dass nur ein Gegner bleibt, ist top.
Beim Rest bin ich bei dir. Gerade der T30 wäre so ein Kandidat gewesen, der irgendwo ganz hinten rumstehen hätte können (trotz Toptier, die Tomaten lassen grüßen). Dann hätte es auf der Querfahrt eine 750er Schelle gegeben und das Spiel wäre noch halb so schön.
 
Bl4cke4gle schrieb:
P2W sind doch derzeit nur die ganzen sehr starken Premiumtanks, allen voran Defender und E25. Alles andere, was man kaufen kann, ist letztendlich eine Zeitersparnis. Crews kann man selber grinden, dauert nur länger.
naja der Defender ist stark aber aber op? Ich sehe die Dinger oft sehr bitter hops gehen.
 
Dann hast du wohl das Balancingverständnis eines Dev´s, Gratulation! :D (nur Spaß)

Ich verstehe trotzdem nicht ganz wieso die Frage so oft aufkommt. OP (=overpowered) ist doch nicht gleichbedeutend mit unzerstörbar. Und das schlechte Spieler es regelmäßig hinbekommen ihr Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit in Rauch aufgehen zu lassen ist ebenso kein Geheimnis. Soll das jetzt wirklich etwas über die individuelle Güte des Panzers aussagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben